Zum Inhalt springen

vespa world days 2013 Belgien


Gast

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Vespisti und Scooteristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

 

 

 

Der Vespa Club Antwerpen, Organisator der Vespa World Days 2013, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den grossartigen Spirit während der VWD2013 in Belgien.

 

 

 

Insgesamt haben sich über 2500 Vespistis aus 21 Ländern und +200 Clubs  das lange Wochenende im Kreise Gleichgesinnter in Hasselt amüsiert.

 

Weit über 450 Teilnehmer und somit die grösste, eingeschriebene Gruppe, kamen aus allen Teilen Deutschlands. Respekt.

 

 

 

Wir freuen uns, dass ihr den vorhergegangen negativen Kommentaren von den einigen Intolleranten, verbitterten Personen zu diesem Thema, kein Gehör geschenkt habt.

 

 

 

Unser „Format“ bestand aus: 15 Ausfahrten, 1,5 Runden auf der Rennstrecke in Zolder, einer Aufführung des Akrobatik Team aus München, einem Gymkhana „Fun“ Wettbewerb, einem Concours d’elegance, einem kulinarischen Gala-Dinner, 5 verschiendenen Life Bands von SKA bis Rock `n Roll, all Nighter, viel Bier, hochwertige Goody Bags mit Scootering Magazin, tanzender und feiernde Menschenmenge schon ab Mittag und trotz Regen , und vieles mehr.....

 

 

 

Dank der vielen postiven Feedbacks auf allen social media Kanälen, per email, sms und Telefon, wissen wir, dass dieses Jahr in Hasselt echte Vespa Freunde zum Feiern zusammen gekommen sind und unser Format dem Zeitgeist und den Erwartungen entsprochen hat.

 

 

 

 Uns bleibt nur noch zu sagen:  bis zum Nächstenmal und nochmal vielen Dank.

 

 

 

VC Antwerpen – Organisation VWD 2013

 

Respektive 36,38,38 und 42 alte ,-) , Scooterists seit 1988, wir lieben Scooter Runs, Vespa Sport, Eurovespa und VWD, Cannonball, Vespa Raduni, Customshows. .... und unser Freund Gatti500 war der Gewinner einer Vespa auf unserem Scooter Run in Boom, Belgien in 2009, die Welt ist klein....

 

http://www.youtube.com/user/VespaWorldDays2013

 

 

und immer noch ohne papiere da keine fahrgestellnummer auffindbar, aber das ist ein anderes kapittel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich , dass ihr euch freut! So solls ja auch sein...

ABER die Geschichte mit Intoleranz kam eher von Seiten der WVD Orga,so hab ich es empfunden! Schade dass man nicht seinen Schatten überspringen konnte und nen Zeltplatz für schmale Kasse organisieren konnte.

 

Hoher weist Du das nicht versucht wurde Zeltplätze zu organisieren ? Hast du dich mal mit der Orga unterhalten ? Es hatte ja einen Grund das der Zeltplatz in Hasselt erst garnicht öffentlich genannt wurde.

 

Und selbst wenn Du 5 Euro am Zelt gespart hättes , für mich ist das nörgeln auf ganz hohen Nivaute.

 

oder besser mekern um jeden Preis :thumbsdown: . Diese Veranstaltung hatt in allen Punkten nur Lob verdient.

 

Aber bitte lade mich ein wenn Du ein treffen organisierst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon in London seitens des Veranstalters kommuniziert, dass es keine Zeltplätze in der Nähe des Veranstaltungsgeländes geben wird. So wie das rüberkam, war das auch überhaupt nicht in der Planung vorgesehen. Vielleicht war das aber auch nur ein Missverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewig diese Nörgelei über Veranstaltungen wo man nicht hin will oder nicht war. Es wird niemand gezwungen auf die VWDs zu fahren. Vielleicht gibt es auf den kommenden VWDs fußläufige Zeltplätze vor Ort wie in Hamburg oder Gjövik, und wenn nicht, wird davon die Welt auch nicht untergehen und jeder wird die Übernachtungsmöglichkeit wählen die ihm gefällt  :-D.

 

Alle die da waren hatten ihren Spaß - und das ist, finde ich das wichtigste! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands ganz nett, auch nicht so altbacken wie befürchtet und freue mich auf nächstes Jahr, hier noch ein paar kleine Eindrücke...

 

 

 

attachicon.gifIMG_6449.jpgattachicon.gifIMG_6819.jpgattachicon.gifIMG_6828.jpgattachicon.gifIMG_6837.jpgattachicon.gifIMG_6839.jpgattachicon.gifIMG_6844.jpgattachicon.gifIMG_6855.jpg

Und von den Moskauern hab ich nen Clubpatch geschenkt bekommen und ich Arsch verliere den Freitag nacht im prallen Schädel :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber bitte lade mich ein wenn Du ein treffen organisierst "....

Ähhhm...Nö!!!

. Schade hatte gerne mal gesehen wie Du es besser gemacht hättest ? Aber auch gut Wenn Mann nichts macht läuft man auch noch Gefahr was falsch zu machen Also schon weiter meckern über Leute die ein sehr gutes Treffen gemacht haben. Ich vermute Du warst nicht mal da. Aber immer schon die Schnauze aufreißen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Vespisti und Scooteristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

 

 

 

Der Vespa Club Antwerpen, Organisator der Vespa World Days 2013, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den grossartigen Spirit während der VWD2013 in Belgien.

 

 

 

Insgesamt haben sich über 2500 Vespistis aus 21 Ländern und +200 Clubs  das lange Wochenende im Kreise Gleichgesinnter in Hasselt amüsiert.

 

Weit über 450 Teilnehmer und somit die grösste, eingeschriebene Gruppe, kamen aus allen Teilen Deutschlands. Respekt.

 

 

 

Wir freuen uns, dass ihr den vorhergegangen negativen Kommentaren von den einigen Intolleranten, verbitterten Personen zu diesem Thema, kein Gehör geschenkt habt.

 

 

 

Unser „Format“ bestand aus: 15 Ausfahrten, 1,5 Runden auf der Rennstrecke in Zolder, einer Aufführung des Akrobatik Team aus München, einem Gymkhana „Fun“ Wettbewerb, einem Concours d’elegance, einem kulinarischen Gala-Dinner, 5 verschiendenen Life Bands von SKA bis Rock `n Roll, all Nighter, viel Bier, hochwertige Goody Bags mit Scootering Magazin, tanzender und feiernde Menschenmenge schon ab Mittag und trotz Regen , und vieles mehr.....

 

 

 

Dank der vielen postiven Feedbacks auf allen social media Kanälen, per email, sms und Telefon, wissen wir, dass dieses Jahr in Hasselt echte Vespa Freunde zum Feiern zusammen gekommen sind und unser Format dem Zeitgeist und den Erwartungen entsprochen hat.

 

 

 

 Uns bleibt nur noch zu sagen:  bis zum Nächstenmal und nochmal vielen Dank.

 

 

 

VC Antwerpen – Organisation VWD 2013

 

Respektive 36,38,38 und 42 alte ,-) , Scooterists seit 1988, wir lieben Scooter Runs, Vespa Sport, Eurovespa und VWD, Cannonball, Vespa Raduni, Customshows. .... und unser Freund Gatti500 war der Gewinner einer Vespa auf unserem Scooter Run in Boom, Belgien in 2009, die Welt ist klein....

 

http://www.youtube.com/user/VespaWorldDays2013

 

 

Liebes Organisationskomitee,

 

zuerst einmal Hochachtung für das, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich habe selbst oft mit der Organisation von großen Events zu tun und kann nur sagen, das die VWD13 gaaaanz großes Kino waren. Ich habe es sehr genossen wie tausende andere auch.

 

Zugleich muss ich mich für die Menschen, die eure (ehrenamtliche) Arbeit (ggf. ohne teilgenommen zu haben) diffamieren, deutlich entschuldigen. Das hat keiner verdient.

 

Gruß vom Komplizen 

(der sich wagt, mit weniger als 1.000.000 Posts diesen Thread zu bereichern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information