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Geschrieben

Ist doch prima, kannste nen Bremslichtschalter vonner Serveta einbauen, gibbet bei LTH.

 

Son Dingen war bei der Dänischen PX alt, die ich mal hatte, Serie.

 

Einfach dazwischen schleifen, die beeden Kabel von dem Bremslichtschalter an die beiden Kabel vom Bremslichtschalter am Bremspedal ran und jut is.

Geschrieben

Hatten offenbar ne Menge Karren... Umso besser, vorhanden und fünktionsfähig spart das Ding die Diskussionen mit der Rennleitung und den Kitteln..

Geschrieben (bearbeitet)

Der vespakundige Beamte so: ach was, bei der Vorderbremse leuchtet die Bremsleuchte? Das geht ja mal gar nicht, das muss abgestellt werden. :D

 

Sonst würde ich einfach zu einem Moppedfritzen oder den großen Dr3i gehen und einen uni Zug- Hülle zurechtmachen. Meine "Vespa" Züge sind der allerletzte Schrott. Kennt jemand sonst im web eine gute Quelle für Züge und Hüllen? Jetzt nicht unbedigt die mit Blattgoldbelägten Shimanos.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Der vespakundige Beamte so: ach was, bei der Vorderbremse leuchtet die Bremsleuchte? Das geht ja mal gar nicht, das muss abgestellt werden....

 

Dem Beamten würde ich das Prädikat "vespakundig" glatt absprechen.  :satisfied: 

Geschrieben

War im Zusammenhang mit Beamte zu sehen, also von vornerein ein Widerspruch. Ich meine einen Beamten, dem man sowas zusprechen würde, auf Beamtenniveau.

Geschrieben (bearbeitet)

der tüv-onkel ist kein beamter - sondern nur beliehener !

 

und das im übrigen wohl auch nur in dem moment, wo er die "plakette erteilt" ( hat zumindest mein verwaltungsrechtsprof. im studium so gesagt - muss mal gucken ob ich da noch mein altes skript finde)

 

 

was habt ihr eigentlich immer gegen die beamten  :laugh: , da gibts auch nette

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben

 Kennt jemand sonst im web eine gute Quelle für Züge und Hüllen? Jetzt nicht unbedigt die mit Blattgoldbelägten Shimanos.

Originalzüge gibts z.B. bei mir....;-)

 

Rita

Geschrieben

Jetzt weis ich endlich wo der Zug hinkommt hab mich schon gewundert, da aber die Px bauartbedingt nur einen Bremslichtschalter an der Fußbremse hat wird der Tüv dies auch nicht bemängeln.

Wenn doch gib ich Bescheid gehe nächste Woche mit meiner Px zum Tüv und die war jetzt auch schon 10 Jahre nicht mehr in Betrieb.

( da macht mir die Vorderradbremse mehr Sorgen )

Jumping

Geschrieben

Ich find' das ohne den Schalter scheiße. Da werden ja rechts und links die Hüllen mit den Endkappen eingesteckt und damit geführt, wenn das Ding nicht da ist bömmelt das da so rum und knickt im Zweifelsfall auch gerne mal. Ich glaub' den meisten ist nicht klar, wie wichtig eine ordentliche Zugverlegung für die Bremse ist.

Geschrieben

@Rita, das Set für fast einen ganzen grünen Schein? Ich meine Züge zum selbstzurechtschneiden, die gut sind aber trotzdem nicht für Apothekerpreise gehandelt werden, weil da Vespa draufsteht.

Geschrieben

@Rita, das Set für fast einen ganzen grünen Schein? Ich meine Züge zum selbstzurechtschneiden, die gut sind aber trotzdem nicht für Apothekerpreise gehandelt werden, weil da Vespa draufsteht.

 

179642 Bremszug kpl. vorne PX Lusso 15,00 € 191804 Fußbremszug kpl. PX 10,00 € 92370 Chokezug 8,30 € 139402 Schaltzug kpl. PX 10,00 € 139403 Gaszug kpl.  PX 10,00 € 272606 Kupplungszug kpl.  PX NEU 15,00 €
  • Like 1
Geschrieben

Wie soll das eigentlich bei den Lussos funktionieren ohne die Gewindestang am Zug?

Kann doch jetzt echt nicht sein das ich da nen Adapter kaufen muss......

Geschrieben

Wieso nimmst du nicht den Innenzug und steckst den in eine andere Hülle? Der wird wird sich doch bestimmt um den einen cm kürzen lassen, wegen den Nippel, der ab muss.

  • 2 Wochen später...

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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