heizer Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) quetschkante bei alten komponenten so 1,5mm. wenn du alle teile und lager neu hast, kannste auch 1-1,2mm machen. aber das wichtigste ist eine vernünftige kopfgeometrie, mit alltagstauglicher form und verdichtung. vtronic ist doch gut, das sollte mit 24° gehen bei dem harmlosen setup. drehschieber musste dann aber genau arbeiten und dir schöne zeiten einbaun, dann läufts auch gut. nen kollege fährt zuviel steuerzeit, die karre säuft knapp 8l/100km. sicher dass das am drehschieber liegt?meine kiste mit ü210° braucht im rennbetrieb unter 5 liter. andere teams die nur etwas schneller waren brauchen da 7. Bearbeitet 27. Mai 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 und das schafft die ET3 im Originalzustand nicht ????Serienmässig sollte eine ET 3 eigentlich etwa 90 schaffen. Auch mit Fullsize-Fahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Im Leben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Tacho? In echt wär' ich da auch eher skeptisch. @Heizer:Ich kann da jetzt auch keinen Nachteil des Drehschiebers erkennen. Wenn überhaupt wär' das Problem ja nur nach OT, und da kann man eigentlich nicht zu viel machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitubo-spezi Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 ja der 100ccm kolben hat einen 12er bolzen und der et3 kolben einen14er nicht???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 15er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitubo-spezi Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 also laüft meine idee nicht!? Sollte ich mir dann n gs kolben besorgen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Kannste machen, oder Original oder Original Ersatz bei GS - da haste viele Möglichkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitubo-spezi Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 macht es sinn den boostport in den motorblock zu übertragen, anhand von fudi usw!!!???Würdet ihr dann n gs oder original kolben besorgen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Lass das mal mit dem Boostport. Das bringt nix, ausser das man zum Stehbolzen durchbrechen kann.Der GS Kolben kann alles besser als der originale. Vor allem könne die Ringe auch breite Auslässe ab.Für den müsstest du allerdings den Zylinder abdrehen, weil er eine deutlich kleinere Kompressionshöhe hat, als der originale.Ausserdem musst du in den Kolben das Boostportfenster fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Vielleicht mal bei der Gelegenheit noch mal kurz durchatmen und Zielvorstellungen klar definieren. Mit GS Kolben O-Zylinder tunen iss voll cool, aber halt auch schon ein wenig Arbeit. Kurz schlau machen und dann vielleicht noch am Kopp kratzen und überlegen sind da auch nicht doof. Stressfreier iss schon 133er stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitubo-spezi Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 nein , stecken ist langweilig!!! glaub ich mach jetzt so!!!- 125 et3 zylinder- gs kolben- 24er polini membran ass- 24er delorto phbl- motorgehäuse fräsen- lippenwelle- polini bananewas haltet ihr davon???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 nein , stecken ist langweilig!!! glaub ich mach jetzt so!!!- 125 et3 zylinder- gs kolben- 24er polini membran ass- 24er delorto phbl- motorgehäuse fräsen- lippenwelle- polini bananewas haltet ihr davon????alles super, bis auf vielleicht den PHBL... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 nein , stecken ist langweilig!!! glaub ich mach jetzt so!!!- 125 et3 zylinder- gs kolben- 24er polini membran ass- 24er delorto phbl- motorgehäuse fräsen- lippenwelle- polini bananewas haltet ihr davon???? bin ich exakt so längere zeit gefahrn, abgesehen vom gs-kolben. ende des liedes war ein angefressenes kolbendach des orig.-kolbens. von daher ist deine wahl des gradsportkolbens, find ich, richtig. ich meine ich hatte fast 14ps damit und spaß gemacht hat das setup auch. ist dann nem 133er doa gewichen, der jetzt vom evo abgelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 der 24er Dello passt und ne Piaggio Banane und 30er BastiKrümmer13nm und knappe 10PS am Radfährt besser wie ne 200erPolini Schnecke gefällt nicht, da geht die Proma besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 achso, ich hatte tatsächlich auch eine banane von proma beim o.g. setup, den mit dem goldenen enddämpfer. dachte aber die sind alle gleich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitubo-spezi Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 wiso passt phbl nicht??? den hätt ich rumliegen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 passen schon. nur ist er halt nicht mehr der aktuellste vergaser.es besteht auch der verdacht das die phbl dinger rechte spritfresser sind.eventuell über einen 24er mikuni oder dello vhst reihe nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) passen schon. nur ist er halt nicht mehr der aktuellste vergaser.es besteht auch der verdacht das die phbl dinger rechte spritfresser sind.eventuell über einen 24er mikuni oder dello vhst reihe nachdenken.Der Wheelspin würde jetzt unter Garantie den mikuni 24 TM empfehlen...Ich finde, das mein Phbl 25 auch zu viel säuft.Das Problem ist, das wohl jeder irgendwo so ein Ding rum liegen hat und seine zeit und Sprit mit langwierigen Experimenten vernichtet, anstatt das Geld mal für was sinnvolles auszugeben.ich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten, leider... Bearbeitet 30. Mai 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ich meine ich hatte fast 14ps damit und spaß gemacht hat das setup auch. ist dann nem 133er doa gewichen, der jetzt vom evo abgelöst wurde. Hast du da vielleicht ne Kurve von? 14PS mit dem Setup finde ich extrem viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filippogalli Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Ich klink mich da mal ein, Fahre einen bearbeiteten ET3 Zylinder mit GS Kolben und bearbeitetem Zylinderkopf. Weiter noch Vespatronic, Pollinimembran, Lippenwelle und gefräßte Überströmer und Einlass.Das ganze zZt. noch mit dem originalen 19er Vergaser. Krieg den nicht abgestimmt, stottert bzw. viertaktet in der Teillast. Hab hier einen Dellorto 28 PHBH, kann das hinhauen oder kann ich mir die Zeit Sparen und gleich einen kleineren -24er?- besorgen? LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Nach allen Gerüchten sollte der 28er kein schlechtes Ergebnis abliefern... Bearbeitet 30. Mai 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filippogalli Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Nach allen Gerüchten sollte der 28er kein schlechtes Ergebnis abliefern... Ah so, und wo hört man diese Gerüchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 In diesem geheim Topic. Über Phbl und phbh Vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hast du da vielleicht ne Kurve von? 14PS mit dem Setup finde ich extrem viel.hatte ich mal, aber das war kein p4-prüfstand oder so. wie gesagt, weiß es aber nichtmehr genau, waren 12 oder 14ps aufm diagramm.. hatte noch nen kopf von gravedigger machen lassen, zur vervollständigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Der hat 24 pbh funktioniert gut.Ich würde den nehmen, das paßt. Später kannste immer noch was anderes machen, da Du für andere Vergaser auch n anderes Ansaugstück brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Der hat 24 pbh funktioniert gut.Ich würde den nehmen, das paßt. Später kannste immer noch was anderes machen, da Du für andere Vergaser auch n anderes Ansaugstück brauchst.Reicht da nicht der conversiongummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitubo-spezi Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 kennt jemanden den???http://www.vespatime.com/prodotto.asp?s=48143655&lan=ita&code=ELAM+060&x=elaborazioni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Reicht da nicht der conversiongummi?nö, der wird ja geklemmt beim polini stutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 nö, der wird ja geklemmt beim polini stutzenDa gibt es auch einen anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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