Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"ERLEDIGT" VBB 125 oder VBB 150 rot zu VERKAUFEN!

Featured Replies

Geschrieben

Servus Vespa Fans,

ich trenne mich wegen einer Neuanschaffung von einer meiner roten VBB's. Ich habe eine mit 125ccm und eine mit 150ccm. Die mit dem Frontständer ist die 125er. Sie sind beide vor ca. 5 Jahren komplett Restauriert worden und wurden von mir mit der 07er Nr. ab und zu gefahren. Pappiere sowie eine Oldtimerbestätigung sind vorhanden und der TÜV wird gemacht . Also drauf und los. Sehr guter Zustand. Kein Rost. Stehen bei mir abgedeckt im Trockenen. Evtl.ein Tausch mit einer alten LU zum herrichten möglich. Bin nicht arg wälerisch :sneaky:

Ab da VBB 125

post-49325-0-63001400-1369063096_thumb.j

post-49325-0-75334700-1369063161_thumb.j

post-49325-0-24312500-1369063228_thumb.j

post-49325-0-33241100-1369063315_thumb.j

post-49325-0-38238300-1369063367_thumb.j

post-49325-0-56240500-1369063433_thumb.j

post-49325-0-71845300-1369063496_thumb.j

post-49325-0-06136600-1369063556_thumb.j

post-49325-0-15848900-1369063613_thumb.j

post-49325-0-49116600-1369063668_thumb.j

Ab da VBB 150

post-49325-0-17445500-1369063804_thumb.j

post-49325-0-70272100-1369063875_thumb.j

post-49325-0-01933600-1369063950_thumb.j

post-49325-0-19115800-1369064000_thumb.j

post-49325-0-61536700-1369064061_thumb.j

post-49325-0-61781100-1369064119_thumb.j

post-49325-0-71585000-1369064191_thumb.j

So stehen sie bei mir

post-49325-0-89121900-1369064262_thumb.j

Preis mit TÜV 3600,- Euro

post-49325-0-12968300-1369169191_thumb.j

post-49325-0-95979700-1369169567_thumb.j

post-49325-0-78784600-1369169709_thumb.j

post-49325-0-68378200-1369169860_thumb.j

Bearbeitet von gossi

Geschrieben
  • Autor

Wo währe da der Unterschied?

Bearbeitet von gossi

Geschrieben

Der Unterschied wäre, dass bis auf 8Zoll Reifengröße, die Felgen und Bremsen anders sind, an ein anderes Mopet gehören und irgendwie auch auf den Ort der Restaurierung schliessen lassen. Wo wurden die denn restauriert?

Geschrieben
  • Autor

Ich habe die in Bremen gegauft, wo sie auch lt. dem Vorbesitzer Restauriert wurden. Merke aber auch kein Problem beim fahren. Aber lerne auch gerne dazu.

Bearbeitet von gossi

Geschrieben

Kann ich nichts von erkennen. Fragen darf erlaubt sein, vor allem wenn doch ein recht ordentlicher Preis gefordert wird.

Geschrieben

VBB hat diese Bremsen:

pvbb2t_02.jpg

Wobei die Bremsen der VBC / VNC (Vespa 150 und 125 Super) schon die besseren, moderneren sind. Definitiv hinten immer mit 2 getrennten Bremsbackenaufnahmen und mit einem eingeschrumpften Ring in der kühlrippenbestückten Bremstrommel. Gehören da halt nur nicht ran und (... s. Motorhuhn). 

Geschrieben

Ich kann leider auch nischt "sehen"...... trotz Brille

Geschrieben
  • Autor

Meine lieben Vespafreunde,

ich komme leider mit dem Inserieren meiner Roller im GSF nicht zurecht und breche hiermit ab, da ich auch noch besseres zu tun habe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch Leute ohne einem Interesse am Kauf Ihre schlauen Kommentare aus langeweile abgeben und es leider nicht merken wie Sie durch Ihr unnötiges BlaBla meine Roller schlecht machen. Will auch noch kurz zu den Bremsen gesagt haben, dass ich 6 Stück VBB habe und alle die selben Felgen und Bremsen haben. Mir kommt es hier etwas komisch vor. Außerdem habe ich nie vorgehabt sie ohne TÜV zu verkaufen. Wenn jemand eine Top VBB mit TÜV und Orginalitätsbescheinigung vom TÜV im Originalsustand haben will, wird er sie nicht für 3600,- Euronen bekommen. Daher verstehe ich auch nicht die Frage ob beide für den Preis verkauft werden.  

Also wünsche ich Euch noch viel Spaß im  GSF und viel Erfolg mit euren Inseraten :-D

Schöne Grüße

Gossi :thumbsup:

Geschrieben

Ok, das wär dann ja quasi der Startschuss für die ungeschönte Wahrheit. Wer legt los? 

Geschrieben

.. Popcorn steht schon bereit ; )

Geschrieben

Wo sind denn nun die Foddos der asiatischen (Ver-)Bastel(t)buden???

Meine lieben Vespafreunde,

ich komme leider mit dem Inserieren meiner Roller im GSF nicht zurecht und breche hiermit ab, da ich auch noch besseres zu tun habe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch Leute ohne einem Interesse am Kauf Ihre schlauen Kommentare aus langeweile abgeben und es leider nicht merken wie Sie durch Ihr unnötiges BlaBla meine Roller schlecht machen. Will auch noch kurz zu den Bremsen gesagt haben, dass ich 6 Stück VBB habe und alle die selben Felgen und Bremsen haben. Mir kommt es hier etwas komisch vor. Außerdem habe ich nie vorgehabt sie ohne TÜV zu verkaufen. Wenn jemand eine Top VBB mit TÜV und Orginalitätsbescheinigung vom TÜV im Originalsustand haben will, wird er sie nicht für 3600,- Euronen bekommen. Daher verstehe ich auch nicht die Frage ob beide für den Preis verkauft werden.  

Also wünsche ich Euch noch viel Spaß im  GSF und viel Erfolg mit euren Inseraten :-D

Schöne Grüße

Gossi :thumbsup:

Ohauerhauerha.

Sechs Mal auffe Fresse geflogen mit den verbastelten Asistangurken??? Scheiß Spiel.

"Geschönte" Super-Modelle kann man auch mal einfach so runtersprechen, weil genervte Mechaniker diese Ranzfässer nach eingehender Fehlersuche auch bei morgens noch allerbester Laune einfach komplett zum kotzen finden und diese Mistkübel einem die schlechte Laune vollends verderben..

Trotzdem würde ick gerne Foddos sehen.

Schöne Grüße von einem genervten Mechaniker (und berufsmäßigen Entpfuscher zerrockter und völlig überteuerter Bucht- und Geschäftemacherleichen).

P.S.: Hab hier im Laden ne auf Sizilien "restaurierte" VBB zu stehen, auf der Insel wird ungefähr scheinbar der gleiche Müll produziert, wie da unten in Welt-Südost-mit-hoher-Luftfeuchtigkeit-und sieben-Ziegen-aufm-Eimer-jeden-Tag. Das Drecksding regt mich jeden Tag auf, auch wenn da seit einigen Tagen ein PX-Motor und ne akkurate 12 V-Elektrik drin steckt.  Restaurieren ist was anderes.

Das entpfuschen der im Kern gammeligen Hütte war unterm Strich für den Kunden teurer, als sich den Roller von vornherein hier im dicken B. von A bis Z aufbauen zu lassen. Die Karre hat wat vonner aufgepumpten "Society"-Trulla Ende Fuffzich, die noch mal nen jungen Stecher abgreifen will.

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Die Karre hat wat vonner aufgepumpten "Society"-Trulla Ende Fuffzich, die noch mal nen jungen Stecher abgreifen will.

ich lach mich weg ....

Geschrieben
  • Autor

Sorry Leute, wollt Euch nicht auf die Füße treten.

Aber habe auch nicht damit gerechnet, dass man hier gleich so hoch geht. Aber wie es aussieht wartet Ihr ja gerade drauf. Verbastelte beschissene Dinge, die nicht funktionieren sind es allerdings nicht. Meine sind bis jetzt immer gut angesprungen, schalten schön, Lichter leuchten und haben auch keine unangenehmen Nebengeräsche. Lack ist schön, nicht orginal, aber wie ich von Euch gelernt habe sieht man auch die Schweißpunkte. Wollte diese eine dieser "Gammelkisten" verkaufen, da ich demnächst mit der Restaurierung meine VN1T fertig werde und wieder eine LU herichten möchte.

Geschrieben

Eigentlich wollen wir auch lieber die Leute anpissen, die die Karren importieren, die Herkunft verschweigen und zu überhöhten Preisen unters Volk bringen. Und nicht die, die möglicherweise unwissend so ein Teil gekauft haben.

Aber die Schlawiner zeigen sich so selten :sneaky:

Also nix für ungut :cheers:

Geschrieben

Hast Du ja selbst schön geschrieben: "Verbastelte beschissene Dinge, die nicht funktionieren (sind es nicht)". Aber davon ist halt reichlich auf dem Markt. Und wenn dann zwei oder drei zwei Merkmale auf eine aus Fernost importierte und vermutlich auch dort restaurierte Vespa hindeuten, wird halt hinterfragt und per se erstmal das Schlimmste vermutet. Ein Restaurierungsbetrieb in (D) wird kaum im großen Stil Super-Bremstrommeln und Felgen an VBB-Modellen montieren ("Will auch noch kurz zu den Bremsen gesagt haben, dass ich 6 Stück VBB habe und alle die selben Felgen und Bremsen haben."). Dazu kommt man hier - im Gegensatz zu Indien und Pakistan - viel schwieriger an diese Teile ran; originale VBB-Teile gibt´s auf Grund der Nähe zu Italien um einiges leichter. Deinen VBBs darf man zugute halten, daß man nicht versucht hat, einen Zehnzöller mit nicht modifizierter Radaufhängung unter den vorderen Kotflügel zu zwängen.

Egal: wenn Deine Roller, die ja lt. Tachostand wirklich wenig gelaufen haben wie Du schreibst in einem guten bis sehr guten Zustand sind, wirst Du bei einer Inaugenscheinnahme durch einen Interessenten vor Ort sicherlich kein Problem haben. Wobei sich mir jetzt auch wieder die Frage aufdrängt, was man mit 6 (fremdrestaurierten?) VBB macht. Auch das (bitte um Entschuldigung) sieht für einen unbedarften Zuschauer im ersten Moment eher nach Handel und Selbstimport zum Zwecke des Weiterverkaufes aus. Auch "der"(?) Händler in Bremen bietet ja Importe aus den genannten Regionen an.

Nochmal: $ASIA muß nicht zwingend schlecht sein. Aber die Vespas aus den genannten Gegenden haben sicherlich meist mehr gelitten als eine gleich alte Vespa aus Kalabrien oder der Toscana oder dem bayrischen Wald. Weiterhin geistern genug Schauergeschichten über Indisch-Vietnamesisch-Pakistanische Vespaimporte durchs Netz (klar: es schreiben überwiegend die Leute mit negativen Erfahrungen). Selbst habe ich bisher ca. 30 solcher Importe näher mit eigenem Auge beschauen können. So nach Bauchgefühl und mit dem Wissen, an welchen Stellen man schauen muß darf ich sagen, daß mir davon keine 5 von der Machart der Restauration her zugesagt hätten. Über Fahrverhalten oder den technischen Zustand sagt das natürlich noch ganau nix aus.

Zur Ehrenrettung: auch Italiener und Deutsche können pfuschen. Aber in Vietnam sind Füller und Glanzlack offensichtlich doch noch billiger als in Europa.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Geschrieben
  • Autor

Verstehe ja nur nicht, warum dies Kisten so beschimpft werden? Sie sind doch zur damaligen Zeit auch nur mit Vespateilen gebaut worden. Ich habe heute mal ein bischen im Netz nach solchen Rollern gesucht und habe sogar bei einem Rollerladen die selben gefunden. Die werden auch als VBB beschrieben. Der z.B verlangt 3900,-. Meiner Meinung nach muss man schon ei bisschen die Kirche im Dorf lassen und wenn auch die Farbe nicht original ist, ist das ding einfach kein Original. Dann ist es halt nur noch wichtig, dass das Beste daraus gemacht wird in Sachen Motor, Technik, Züge, Rost..... . Dann ist auch nicht mehr der Preis zu verlangen, als wenn das ding komplett neu vor einem stehen würde. (ist aber ein ding der Unmöglichkeit) Außerdem kann doch fast heute keiner mehr wissen, wann was in welchen Modell genau verbaut wurde, bei diesem wirrwarr was bei Vespa damals war. Und so genau haben die das damals auch nicht genommen, da die Zeit doch für nicht so genau bekannt ist. Kann mich auch täuschen :satisfied:

Geschrieben
  • Autor

Ich habe damals im Netz nach einer alten Vespa aus den 60ern gesucht. Bin auf eine schöne gestossen, bei der im Hintergrund noch andere standen. Habe dann gefragt, ob er auch mehrere hergibt. Der meinte dann er hätte 5 und die von seiner Frau. Bei der wusste er nicht ob sie diese hergibt. Durch sein neues Hobby die Jagd, hatte er keine Zeit und keine Lust mehr auf Vespa. Der sah nicht gerade arm aus und bestätigte mir, dass er einen Fachladen hatte, der ihm immer alles in Schuss hält. Die Schwarze hat er gerade wie wir dawaren vom Mechaniker geholt.(wergen kaputten Benzinschlauch). Ich selbst habe ja vorher schon 2 v50 komplett hergerichtet und bin so auf den Geschmack gekommen. So mir hat auch noch ein Bekannter eine Zündapp r50 in Kisten gebracht die ich auch rettete. So nun wollte meine Frau auch einen Roller, aber lieber was neueres. Somit habe ich dann auch noch eine GT125 überholt. Nun wenn Du jetzt noch die vom letzten Wörtchen meine VN mitzählst, habe ich momentan die Bude voller Roller. Will aber nur einen hergeben. Händler, oder Schacherer bin ich mit sicherheit nicht. Aber wie schon gesagt möchte ich gerne nochmals eine LU zum herichten und gebe daher eine VBB her. So nun aber schluss mit geschwafel.

Geschrieben
  • Autor

Ich wollte mir damals eine Vespa aus den 60ern kaufen. Bin aber dann auf eine Sammlerauflösung gestolpert. Dieser Verkäufer hatte 6 VBB, die er über eine Bekannten aus Italien bezog und bei ihm  in Bremen Restaurieren lies. Er hatte duch sein neues Hobby (Jagd) keine Zeit und kein Interesse an seinen Vespas  mehr. Da der Mann nicht nach arm aussah, habe ich mir dann auch nach der Probefahrt keine gedanken mehr gemacht. Vorher habe ich auch schon meine 2 V50 und eune Zündapp R50 Restauriert und hatte auch schon in der Materie geschnuppert. So nun habe ich mit der GT125 und der VN 11 Roller. Die ich aber nicht bis auf eine VBB verkaufe. Auch nur aus dem Interesse an einer neuen LU zum Restaurieren. Händler oder Schacherer bin ich mit sicherheit nicht. Ich verbringe nur lieber die Zeit in meiner Werkstatt, als vorm Fernseher oder PC.

Aber noch kurz zu manchen Restaurierern hier im Netz ein kurzes Wort. Wie funktioniert bei manchen eine Restaurierung von einer LU, die er hier im GSF vorstellt, erzählt dass es sie komplett zerlegt und den Motor überholt und nach gut einer Woche nach der Originalfarbe sucht, da er lackieren möchte??? Ich mache das neben meiner Arbeit am Abend und am Wochenende und brauche 4 Monate. Lassen die alles machen? Ich mache lieber alles selbst, da weis ich was wie gemacht ist.

So nun is aber genug mit geschwafel

Geschrieben
  • Autor

Scheiße, jetzt habe ich schon wieder auf der Seite gepfuscht:-)) Alles doppelt :zzz:

Na ja, bin nicht der Freund von meinm PC

Geschrieben

Die Story liest sich fast so, wie das, was die Nigeria Connection einem seinerzeit an Mails versendet hat :-)

Geschrieben

@t4: Benni bestimmt nicht .. Hobby passt zwar aber sowas hatte er sicherlich nicht in der Scheune stehen ; )

Ich tippe auf den ominösen Schwanewede Heini oder direkt Rollerhof ; )

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.