Zum Inhalt springen

alex823

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.755 Profilaufrufe

Leistungen von alex823

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hi Jan, das wäre klasse! Danke dir und noch viel Spaß im fernen Osten. Gruß Alex Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  2. Kann mir niemand mit ner Briefkopie helfen? Wie könnte ich denn sonst an soetwas herankommen, damit es nicht noch schwerer bei der Zulassungsstelle wird? Jemand ne Idee? Gruß Alex
  3. Danke erstmal für die bisherige Unterstützung, bei all den ganzen Frage bisher! Der Vorbesitzer meiner ACMA '57 hat leider den Brief verloren... Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn mir einer von euch eine Kopie seines Briefes per PN schicken könnte. Danke schonmal! Gruß Alex
  4. Auf dem Foto links ist der vordere Schwingsattelbezug zusehen. Dort fehlt im Gegensatz zum rechten (hinterer Schwingsattelbezug) der vordere Teil bzw. ist offen und ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. Im Netz ist leider nichts einheitliches zu finden. Gruß Alex
  5. Eine Briefkopie könnte ich für meine 57er ACMA auch gebrauchen. Der Vorbesitzer hat diese leider verlegt, schade... Wäre Klasse wenn einer von euch mir eine Kopie per PN schicken könnte. Danke schonmal!
  6. Danke für die Bilder, muss ich mal am Wochenende ausprobieren. Befinden sich an den zwei Führungsstangen noch irgendwelche Schraufen? Hält die Backe bei dir ohne Sie zu halten? Sehe da auch die Sicherungsfeder nicht. Kann es sein, dass beim Schwingsattel meiner ACMA vorne die Feder nicht mit Leder abgedeckt ist? Gruß Alex
  7. Danke für die Info!!! Werde mir den Chokezug gleich mal bestellen. Gruß Alex
  8. Hallo Alois, super, das hilft mir schonmal weiter. In dem Fall wird es wohl irgendwie an dem Hebel am Sitz eingehängt. Hast du da zufällig auch noch ein Bild? Weißt du wo man so eine Hülse mit Stellschraube herbekommt? Kennst du dich mit der Motorbacke auch aus? Ich weiß viele Fragen, sorry... Gruß Alex
  9. Hey Leute! Hab mir eine ACMA von '57 zugelegt. Dabei kamen dann natürlich ein paar Unklarheiten bei mir auf . Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir jemand erklären wie bei den ACMA der Choke funktioniert!? Unterm Sitz habe ich mittlerweile herausgefunden befindet sich der Hebel, dann kommt unterm Sitz neben dem Tank der Chokezug raus ohne irgendwo hinzuführen. Hängt lose herunter. Wird der eingehängt, oder wie funktioniert das? Vielleicht kann auch jemand ein Bild posten. Die nächste Sache wäre die Motorbacke. Kann mir das Ding bitte jemand erklären. wird das irgendwie befestigt? Habe keine Schrauben, nur die Feder an der Seite. Weitere Fragen folgen bestimmt... Danke schonmal!!! Gruß Alex
  10. @ wini10 Zurecht biegen könnte ich mal versuchen aber ob das reicht? Wie würdest du die Schweißnähte nachbearbeiten? @villavespa Die Backe ist ganz eingerastet und der Backengummi fehlt noch komplett, daran kann es dann doch nicht liegen, oder? Habe auch noch etwas anderes entdeckt. Weiß jemand von euch ob es Dichtungen für den Benzinhahn gibt? Der Tank ist soweit dicht aber sobald ich den Benzinhahn öffne leckt er. Was kann ich tun? Sorry für die vielen Fragen aber ich bin dabei recht jungfräulich Danke Euch!!!
  11. Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Schweißarbeiten an O-Lack Teilen? Meine ACMA hat auf der rechten Seite einen Riß und ich möchte so gut es geht den o-lack nicht ruinieren. Bitte um eure Hilfe!!! Gruß Alex
  12. Hallo Leute, Habe mir mir einen originalen Kickstarter für meine ACMA gekauft, der leider an meiner Seitenbacke anschlägt. Habt ihr eine Idee was man da machen kann?? Werde in nächster Zeit bestimmt noch mehr Fragen haben... Danke schonmal und Gruß Alex
  13. Danke für eure Tips Habe jetzt einfach vorne punkten und ein Loch bohren lassen. Erfüllt seinen Zweck Aber wie gesagt, trotzdem danke für eure Hilfe. Gruß Alex
  14. Hallo Leute, wollte mal gerne bei den erfahrenen Experten hier im Forum nachfragen, ob man einen Hebel wie auf den Bildern zu sehen ist reparieren kann!? Hat das schonmal jemand gemacht? Schweißen oder...? Danke für eure Hilfe! Gruß Alex
  15. Hey Andreas! Erstmal vielen Dank für deinen ersten Beitrag der Konstruktiv war und mit dem ich auch etwas anfangen kann. Solche Beiträge sind der Grund warum ich so gerne im GSF bin und mach bitte weiter so! Wir sind hier doch alle weil wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen und Spaß an unseren Vespen haben. Das Forum dient doch auch dazu sich gegenseitig bei gewissen Fragestellungen zu unterstützen. Wenn ich hier eine Frage stelle, möchte ich doch auch gerne eine Antwort auf diese haben , denn deswegen habe ich sie ja gestellt und nicht bspw. übers Wetter diskutieren. Ich weiß auch nicht wo ich unhöflich war. Habe doch nur auf das Topic verwiesen um das es hier geht. Falls sich jemand wegen einer Formulierung hier auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid, das war bestimmt nicht meine Absicht. Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information