Zum Inhalt springen

drop bar mit tüv


treppe

Empfohlene Beiträge

Wieso illegal ?

Es wurden doch auch schon vor "Target" Drop-Kits eingetragen. Das kann man sowohl in Eigenregie als auch über nen Händler. Hängt zum Teil nur von der Dummheit des TÜV-Prüfers ab. Bloß nicht groß was von geschweißt und so erzählen. Und immer mit Brief oder Schein-Kopien. Manche Prüfer machen sich doch gar nicht erst die Mühe den Lenker auseinanderzunehmen.  Bei den leicht gedropten Rally-Köpfen rafft das auch so kein Mensch (oder Bulle).

Ich würd einfach mal auf den TÜV gehen und mit denen reden . Zeig denen die Eintragungskopien und schweig Dich darüber aus wie die Dinger hergstellt werden. Einfach sagen Du hättest den Lenker von nem Händler (was in den meisten Fällen ja stimmt). Wenns so funktioniert is doch alles paletti.

Aber wie schon gesagt hängt es stark vom Prüfer ab.

TSCHÖÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei der sache ist,

dass mein kopf extrem schief und krumm auf dem lenker sitzt,

d.h., der wurde total schlecht bearbeitet mit spachtelmasse, etc...also nicht erhitzt und ausseinandergezogen, oder so..

hab ich damals bei scooterland gekauft(naja!)..

und wenns optisch schon nicht taugt, wirds mit der eintragung wohl noch schwieriger.

mfg

treppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal gewissenhaft nachbearbeiten ? Wenn man was Zeit investiert könnte der Lenker doch noch ganz ordentlich werden. Klaro, daß der dann neu lackiert werden muß.

Ich fahre seit Jahren nen selbst gebauten ohne Eintragung. Es fällt aber keinem auf, weil der 1. nicht so böse gedropt ist und  2. ein total sauberes Äußeres hat (man sieht nix vom Schweißen oder Spachteln). Hat was von nem SS90 Kopf.

Mach Dir ruhig die Mühe und spachtel alles nochmal schön glatt.

Wenn der Lenker aber so schon schief geschweißt ist, dann hat Dein Händler Scheiße gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche es zwar nicht wirklich, aber nach den neuen Gesetzen seit 01.01.02 bzgl. TÜV Eintragungen und Gutachten finde ich man sollte sowas "zentral" ablegen, wie z.B. auf der Nukes Seite ?

Da müsstest du dir aber die Arbeit antun und das Teil scannen. Aber es macht am meisten Sinn wenn es ein wirkliches Gutachten ist und kein TÜV-Prüfbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist faxen Müll, wg. dem Qualitätsverlust!

Wie auch immer besser als gar nichts.

Hier meine Fax Nr.

02421 889557

AAAAaaaber schick mir das Ding doch im Original zu, ich scanne es und du bekommst es incl. deinem Porto zurück ! Ich habe zwar nichts davon, da ich es nicht brauche, aber stelle den PDF Scan gerne den Nukes und ihrer Seite zur Verfügung !

Meine Adresse ist

Elmar Koch

Friedhostraße 39

52353 Düren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sedor

Nein leider kein Gutachten sondern eine TÜV-Prüfbescheinigung, aber werde heute Abend scannen und dann zur Verfügung stellen.

Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Aufruf zur Spende von Gutachten und Prüfbescheinigungen machen? Am besten in einem neuen Topic!

Wer weis was da so in der einen oder anderen Schublade schlummert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi...

jo, so einen aufruf hatte ich schonmal an anderer stelle gemacht - aber sooo viel kam da leider nicht herum...

nja, aber ein neuversuch kann nichts schaden...

ich bin mal so frei und mache unter "blabla" einen aufruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information