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Lenker GS1 / T2


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Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

Bearbeitet von LAPaint
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Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

 

Aaah, jetzt kommt Licht ins Dunkeln!

Das heißt, dass es sich hierbei um das Gegenlager des Gaszugs handelt.

Das Blech, welches du angesprochen hast, ist und war wahrscheinlich an meinem Lenker nicht vorhanden. Ich habe hier einen ACMA GL150-Lenker liegen, der dieses Blech auch nicht besitzt. Auch diverse Bildern von Lenkköpfen aus dem Netz lassen erkennen, dass diese Blech nicht immer verschweißt wurde, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch ohne funktioniert.

Danke für deine Hilfe!

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Und um es vollständig zu machen...ohne alles gibt es auch...

 

Echt!? Hast Du ein Bild? Hab ich glaub ich noch nicht gesehen.

 

Dachte immer, dass die frühen T/2en den Lichtkontrollschlitz haben und die späteren stattdessen das kleine PIAGGIO-Emblem...

 

Bei se we: Die Zahlen gibt es übrigens auch in verschienden Ausführungen...

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  • 2 Jahre später...

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

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Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

  • Like 1
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Am Tuesday, November 15, 2016 um 10:28 schrieb PX222.VespaBurner:

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

Hallo

Kuluzughülle hab ich die meterware vom sck ist schön flexibel und mit 3m auch lang genug

Vom sicherungsbolzen, siehe bilder, allerdings keine ahnung wie der festgemacht wird.

Und die öse am gaszug würd mich auch interessieren.

20161117_210923.jpg

20161117_210905.jpg

20161117_210759.jpg

20161117_210744.jpg

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Am 16. November 2016 um 19:24 schrieb JOB:

Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

 

Da da kann ich nur zustimmen. Die Führung des Kupplungszuges ist wirklich gewagt...

 

vor 11 Stunden schrieb PX222.VespaBurner:

Perfekt, vielen Dank!

 

Ich glaube für den Befestigungsbolzen gibt es zusätzlich eine Feder, welche den Bolzen außen gegen die Schraube des Bremshebels drückt...

 

Genau, da ist noch eine Feder dahinter. 

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

 

 

Seite zwei. Foto nicht sonderlich scharf...

Im Prinzip ein kleines zylindrisches Drehteil, durch welches der Seilzug gefädelt wird und den Nippel bündig aufnimmt. Durchmesser Seilzug komplett durchgebohrt. Durchmesser Nippel nur in der Länge, wie der Nippel lang ist. Dann eine aufgezwickte Beilagscheibe dran gebrutzelt. 

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  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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