Zum Inhalt springen

Quatermile in Bremen ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Peter meinte gestern wir fahren nur 350m, und das ist auch besser!

Wir wollen ja nicht sehen wer die höchste Endgeschwindigkeit schafft!

toll dann kann man ja auch 100 meter fahren dann bau ich mir eben nur ein sehr sehr kurzes getriebe (primär) ein !

es kommt ja nicht auf die endgeschwindigkeit an ! :plemplem:

ich finde grade erst nach 400 meter sieht man welcher motor gut gemacht ist, in den ersten 3 gängen fahren alle gut aber wenns in den 4. geht ... :-D

ich finde es auch dumm das mal 250 oder mal 350 meter gefahren werden !

qm sind eben ca. 400 meter sonst können wir das ganze ja auch 6/7 oder 5/8 rennen nennen !

ich finde man sollte schon bei den ca. 400 meter bleiben oder eben gleich sagen das man 1/8 fährt ! dann können die leute sich gleich darauf einstellen ! :-(

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter meinte ...
... ist ja schön was Peter meinte :-(
ich finde grade erst nach 400 meter sieht man welcher motor gut gemacht ist, in den ersten 3 gängen fahren alle gut aber wenns in den 4. geht ... 

... sicher - dann sieht man erst ob der Motor den Fahrer noch wirklich vorwärtsschiebt. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Vergangenheit hat uns allerdings gezeigt das viele (achsoheiße) Racer die üblichen 300/350 Meter mit Knappheit bewältigen konnten :-D .

ich finde es auch dumm das mal 250 oder mal 350 meter gefahren werden !

qm sind eben ca. 400 meter sonst können wir das ganze ja auch 6/7 oder 5/8 rennen nennen !

... das hängt ja maßgeblich von den Streckenbedingungen ab:
  • Eine Quatermile sollte eigentlich auch nicht auf einem Ackerzubringerpfad stattfinden,
  • es sollten keine Bäume an der Strecke stehen,
  • es sollte eine saubere und ebene Fahrbahn sein,
  • ... die Kette lässt sich beliebig lang fortführen.

ich finde man sollte schon bei den ca. 400 meter bleiben oder eben gleich sagen das man 1/8 fährt ! dann können die leute sich gleich darauf einstellen !

... die "Leute" können sich bei uns nun auf das 11. Beschleunigungsrennen einstellen :-( - "Quatermile" sehe ich bislang noch als Sammelbegriff für derartige Veranstaltungen (HiH 2002 :haeh: ). Wie bereits gepostet, die Länge von 402,33 Metern ist möglich - allerdings noch fraglich. Werde das Thema auf dem heutigen Klubabend ansprechen. :-(

Ganz netter Link zum Thema (Länge/Beschaffenheit) Lakescooters Wahwies

Werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten!

Bearbeitet von vespasquire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gepostet, die Länge von 402,33 Metern ist möglich - allerdings noch fraglich. Werde das Thema auf dem heutigen Klubabend ansprechen. :-D

habt ihr euch schon festgelegt? :-(

ich finde grade erst nach 400 meter sieht man welcher motor gut gemacht ist, in den ersten 3 gängen fahren alle gut aber wenns in den 4. geht ...
... sicher - dann sieht man erst ob der Motor den Fahrer noch wirklich vorwärtsschiebt. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Vergangenheit hat uns allerdings gezeigt das viele (achsoheiße) Racer die üblichen 300/350 Meter mit Knappheit bewältigen konnten .

Ist auch meine Meinung, im 4. trennt sich die Spreu vom Weizen.

Was meinst du mit "Die Vergangenheit hat uns allerdings gezeigt das viele (achsoheiße) Racer die üblichen 300/350 Meter mit Knappheit bewältigen konnten ."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir auch 800m fahren, das erhöht meine Chancen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wir weit man einen 3. Gang hochdrehen muß, um den evtl. Ganganschluß zu finden. In der jetzigen Konstellation habe ich diese Probleme nicht, und eine lange Strecke wäre mir Recht.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon bei den Berets "Stop&Go" Quatermile mitgefahren (und gewonnen), wo in der Mitte eine Vollbremsung gemacht werden mußte, denn bei regennasser Fahrbahn wäre der Bremsweg zu kurz gewesen. Klingt nicht gerade logisch.

Gespann:

Ist alles noch in Planung, evtl. kriegt Per einen Elest.Motor, damit er nicht mehr ankicken braucht. Gunner fährt nach Imola, mal schauen, was er mitbringt.

Hat Dicky nicht damals Pläne für Gespannuntergestelle entworfen? Ist aber schon 4-5 Jahre her.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sau.........yo gudde idee.......

@frank...... bennos lammy is der hass........die burnt alles nieder........

ich fordere alle heraus...........höhöhö

ich denke mal RoW lohnt sich mehr als B oder??????

wie lange wird das denn da nun gehen? hab kein bock das auf einmal nach 40 min alle rennen vorbei sind...........

dann würde ich doch eher nach B fahren.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja bei 400 Metern geht es mit nem Roller tatsächlich nur noch um Endgeschwindigkeit. 300 Meter reichen völlig aus. Diese Länge hatten auch die italienischen Rennen. Ich find es auch denkbar uniteressant, wer den besten Ganganschluß gefunden hat. Will ja auch nicht wissen wer die Schaltzüge am besten eingestellt hat, sondern wer damit am schnellsten beschluenigt. Nur weil Dragster mit 400 km/h Zielgeschwindigkeit diese Strecke nehmen muß man das ja nicht mit Rollern nachmachen! Egal wie, es wird schon Spaß machen!!!

Bis denne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja bei 400 Metern geht es mit nem Roller tatsächlich nur noch um Endgeschwindigkeit. 300 Meter reichen völlig aus. Diese Länge hatten auch die italienischen Rennen. Ich find es auch denkbar uniteressant, wer den besten Ganganschluß gefunden hat. Will ja auch nicht wissen wer die Schaltzüge am besten eingestellt hat, sondern wer damit am schnellsten beschluenigt. Nur weil Dragster mit 400 km/h Zielgeschwindigkeit diese Strecke nehmen muß man das ja nicht mit Rollern nachmachen! Egal wie, es wird schon Spaß machen!!!

Bis denne :-D

höhöhö,

du hast dich nur angst das dein zylinder kopf wieder anfängt zu klappern,, weil die schrauben nicht fest sind, und du auf halber strecke von meinem DR überholt wirst! :-(:-(:-(:-(

:-( Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information