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Geschrieben

folgendes problem:

bei meinem nagelneuem malossi sind riefen in der laufbahn.

habe auch ein foto davon, jedoch bin ich gerade nicht an meinem rechner.

kann sie vielleicht jemand online stellen.

thx, stefan

Geschrieben

Hast du vielleicht vergessen, den Zylinder vor Einbau ordentlich einzuölen...?

Daß du die Ringe richtig herum eingebaut hast (sonst geht der Kolben meist eh nicht in den Zylinder), davon gehe ich mal aus...

Eventuell ist dir beim Zusammenbau irgendwo "Mist" reingefallen, Späne vom Gewindeausdrehen, Kerzengewinde ev. beschädigt, Reste reingefallen,..., aber all das sollte sich eig. nicht so drastisch auswirken....?

Geschrieben

so hier nun die bilder.

nein, kolbenringe sind richtig drauf und auch fein eingeölt.

mist sollte auch keiner drinnen gewesen sein.

brauche bitte euren rat. muß ja mit meinem händler plaudern.

thx, stefan

m1.JPG

m2.JPG

m3.JPG

m4.JPG

bei bild 4 fehlt oben im kreis das nikasil.

ist leider unschaf, aber man sieht den hellen rand

Geschrieben

Hatte/Hab ich auch bei meinem Malle. Zwar nicht so viele wie Du, sehen aber genau so aus. Ich bin mal von Staub oä vom Zusammenbau ausgegangen. Hat sich aber bis jetzt nicht negativ bemerkbar gemacht. (Hab den Motor allerdings auch noch nicht sooooooo lang gefahren; 1000km vieleicht).

Geschrieben

Oje, das sieht mir aber gar nicht gut aus! :-D

Ich fürchte, da hat sich Beschichtung von den Kanalkanten (ungenügend gebrochen???) gelöst und wurde verrieben! Noch dazu wo oben Ginisil weg ist, ist da garantiert etwas faul!

Seit die Itaker selber bechichten ist das absolut kein Vergleich mehr mit echtem Nikasil, dass ind leider Welten, und ausßerdem ist leider unglaublich viel Ausschuß unterwegs .....

Wo hast du denn den Hefen her? Ich würde den reklamieren!

Der Österreich Importeuer ist übrigens der Gruber in Sattledt!

Geschrieben

bei meinem sah es noch viel schlimmer aus, der hatte danach auch keine kompression mehr und ich konnte ihn mitsamt kolben wegschmeissen

torto

Geschrieben
ist da garantiert etwas faul!
davon gehe ich auch aus, da die riefen rundherum sind

sehr seltsam

wäre es dreck - so müßte der kolben auch spuren aufweisen

da hat sich Beschichtung von den Kanalkanten (ungenügend gebrochen???) gelöst und wurde verrieben!

das wirds sein !!

da ungefahren muß stoffi den umtauschen, gibts ja gar nicht anders

auch da oben an zylok die beschichtung fehlt

auch ist der guß grauslig

da sind richtige blasen an den oberen üs

Geschrieben
auch ist der guß grauslig

da sind richtige blasen an den oberen üs

So n Teil hatt ich auch im Frühjahr gekauft, da waren richtige Lunker im Guß und das Nikasil war auch reichlich ungleichmäßig und löchrig aufgebracht. Habs Umgetauscht!

@ Gstoned

War das auch der richtige Kolben (die Sache mit "A", "B" und "C")?

Gruß Tom

Geschrieben

ich hoffe auch, daß der stoffi mir den zylinder umtauscht.

werde heute noch foto's vom kolben machen.

aber wie gesagt, der sieht aus wie neu.

ciao, stefan

ps: ärgerlich ist nur, daß der motor bis zum open day vom stoffi fertig werden sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm, meiner hat weder schlechten Guß noch brüchiges Nicasil. Bin also mit der Verarbeitungsqualität recht zufrieden. Aber wer weiß was noch draus wird....... .

Werde der Beschichtung jetzt mal öfters ein wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen. :-(

Nicht das da sonst noch was kaputt geht. :-D

Bearbeitet von Nase
Geschrieben

ach ja! angesteller vom stoffi meinte, ich solle ihn per post schicken.

was haltet ihr davon. ich würde ja viel lieber persönlich den zylinder vorbei bringen.

jedoch ist es von wien leider kein katzensprung.

außerdem befürchte ich, daß dann nichts dabei rauskommt.

ciao, stefan

Geschrieben

Sowie dem monnraker seinem Scorpion...

Nagelneu beim Stoffi gekauft, nach 3Wochen die Haslterung gerissen, Stoffi wollt den nicht austauschen "den hast wahrscheinlich verspannt auffibaut, bei uns is no kana g'rissn" und hat ihn schweißen lassen. Das ist jetzt auch schon wieder 21/2 Wochen her...

Geschrieben

sowas befürchte ich eben.

bereits am telefon sprach er von "das war sicher mein fehler", "beim malossi gab's nur 1x vor 5 jahren verarbeitungsprobleme", und und und

wenn ich ihn mit der post schicke, kenne ich die antwort sowieso schon.

"tut uns leid, aber wir können da nichts machen"

ciao, stefan

Geschrieben

dafür lässt er ihn schweissen. ist für mich auch ok.

und er kann halt auch nix dafür, wenn scorpion net gscheit schweisst. er sagt halt wenn sie einen montieren ist noch keiner gerissen, kann ich nicht nachvollziehen. hätt meinen scorpion sorgfältig montiert, besser als in der anleitung (dies nicht gibt......).

ist aber nicht das thema hier.

meinen malossi hat der stoffi sich angeschaut bevor er ihn mir gegeben hat, war das bei deinem net?

mfg, roland

PS hoffentlich ist mein scorpion für die open days fertig...

Geschrieben
da ungefahren muß stoffi den umtauschen, gibts ja gar nicht anders

Da der Zylinder schon verbaut wurde, muss ihn der Händler meines Wissens nach nicht zurücknehmen!

Aber ich wünsche dem gstoned natürlich, dass der Händler so kulant ist und ihn umtauscht!

Geschrieben

der malossi wurde bei der übergabe nicht kontrolliert.

das der guß nicht sauber war, habe ich leider erst zu hause bemerkt. da ich jedoch schon geil auf's fahren war, habe ich nicht reklamiert.

hoffentlich war das kein fehler.

ciao, stefan

Geschrieben

naja, ok, aber nach 3x anstarten, daß der zyl so ausschaut ist nicht normal

wären es 1,2 riefen - dann ist was reingekommen

aber nicht bei der menge an spuren

vor allem auch weil der kolben keine kratzer hat !

verbaut hin oder verbaut her.

Geschrieben

Hi,

wollte nur kurz meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe in letzter Zeit schon mehreren Leuten gehört das Malossi zur ZEit schlechte Zylinder herstellt.

Ob da nun was dran ist kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mir trotzdem vor zwei Monaten einen Malossi gekauft.

Tja, mein Malossi sah nach ca. 50-100 Km (mit vorsichtigem einfahren) genauso aus.

Bei einem anderen Forums Mitglied (N2O Systems) waren auch sehr schnell Spuren drin aber net so schlimm wie bei mir.

Soviel zu mir.

Viel Glück beim Umtausch.

Ich fahr wieder Polini.

MfG; Thomas.

Geschrieben

@gstoned: mir stellt sich die Frage wieso du schon in den Zylinder hinein geschaut hast nach 2 - 3 mal starten.

Hat generell was nicht gepasst oder komische geräusche?

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