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Öltank an einer Lusso ausbauen


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Hallo

 

Genau.

Zuerst löst du die aussenliegende schwarze kunststoff Verschraubung oberhalb des Öltanks, danach brauchst du eine Ratsche, eine Verlängerung oder zwei, wenn die eine zu kurz ist, eine Nuss (Schlüsselweite 17mm), am besten eine lange Version, da am Ölstutzen innen ein Filter montiert ist und mit einer normal langen Nuss nicht bis zur Mutter kommst, geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst.

Jetzt nur noch am Ölstutzen dagegenhalten und mit der Ratsche lösen und schwubs der Tank ist ab.

 

Gruss

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geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst.

:wallbash:

 

Dafür nimmt man(n) einen überlangen Steckschlüssel, der dem Filter keine Leid antut.

 

Wenn Du den Tank nach München bringst, ist der Öltank in einer Minute ab.

:whistling:

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... und der Öltank einfach nervt...

 

willst Du Platz des demontiereten Öltanks für etwas anderes gewinnen?

Ansonsten - was nervt an einem nicht benutzten Öltank?

Falls nur das Schauglas "nervt", kannst Du das ganz simpel abschrauben. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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