Zum Inhalt springen

remolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von remolo

  1. Hallo Siehe Bilder: Lusso Lenker Px alt Lenker Gruss remolo
  2. Hallo Genau. Zuerst löst du die aussenliegende schwarze kunststoff Verschraubung oberhalb des Öltanks, danach brauchst du eine Ratsche, eine Verlängerung oder zwei, wenn die eine zu kurz ist, eine Nuss (Schlüsselweite 17mm), am besten eine lange Version, da am Ölstutzen innen ein Filter montiert ist und mit einer normal langen Nuss nicht bis zur Mutter kommst, geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst. Jetzt nur noch am Ölstutzen dagegenhalten und mit der Ratsche lösen und schwubs der Tank ist ab. Gruss
  3. Hi Wie schon erwähnt, wenn der Motor schon gespalten ist, am besten gleich alle Verschleissteile ersetzen (erspart dier danach viel Ärger). Wie du schon geschrieben hasst, entweder das www.vespa-px.com/sorglos1.php , oder das http://new.scooter-classicparts.com/index.php?page=shop.browse&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=1 Gruss und viel Spass
  4. Hallo zusammen Ich habe 2 Schaltpläne einer PX80. Bei einem geht das von der ZGP abgehende violette Kabel auf das erste "A" des Spannungsreglers und beim anderen auf das zweite "A" des Spannungsreglers. Spielt es überhaupt eine Rolle oder ist es egal auf welches "A", wenn es eine Rolle spielt, welches "A" ist das richtige? http://www.rollerreich.de/index.php/schaltplaene.html http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_Vespa_PX80_%28V8X1T%29_mit_Batterie Gruss remolo
  5. Kennt jemand diesen Link und vielleicht auch selber ausprobiert? http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/
  6. Danke, werde mal testen:-)
  7. Hat leider ein bisschen länger gedauert Habe alles nochmals kontrolliert, sogar eine eine neue Zündspule montiert und beim Unterbrecher 0.4mm eingestellt. Beim Einstellen der 21°Vorzündung ist mir aufgefallen, dass die werkseitigen Markierungen bei weitem nicht übereinstimmen, ist das möglich? Beim Abblitzen habe ich den Zapfen weggelassen (Unterbrechereinstellung) und da funkte es beim Unterbrecher nicht nur beim öffnen sondern auch zwischendurch konstant und da lief auch der Motor unruhig bis fasst zum Abstellen, erholte sich aber immer wieder. Weiss jemand einen Rat. Habe ebenfalls Eine 87`er PX mit e-Zündung für meine Frau zurechtgemacht und mit der Zündung keine Probleme. Meine 81`er hat, wie gasagt eine ZGP mit Unterbrecher und 5 Kabel( sind alle mit Kabelbaum verbunden), Blinker und Batterie siehe Bild, Das Lüfterrad hat die beiden Überlappungen und könnte eigentlich wieder verwendet werden. Hab noch eine ZGP mit Pickup und ebenfalls 5 kabel (mit kombistecker) 3 Kabelan an CDI, 2 Kabel mit Kombistecker an Kabelbaum, wenn ich mich nicht irre. Wäre ein Umbau ohne grosse Änderungen möglich? Habe diesen Link http://www.vespa-t5....ima-in-px-palt/ gefunden die eigentlich denn Umbau den ich machen möchte erleutert. Kennt ihn schon jemand oder sogar schon ausgeführt? Um Inputs wäre ich euch sehr dankbar Gruss
  8. Unterbrecher müsste i.O. sein zur Sicherheit werde es nochmals püfen. Beim Klang und Motorlauf ändert sich schon was, er läuft auch unruhig, habe den Vegaser nur in Grundstellug und an der Blitze kanns nicht liegen habe kurz vorher eine ander abgeblitzt. Bei der Kerze handelt es sich um eine NGK B6HS ob der Kerzenstecker entstört ist kann ich nicht sagen muss mal verifizieren, was für einen Einfluss hat es?
  9. Hallo zusammen Habe bei meiner 81`er PX125 (Kontaktzündung) wie in den Beiträgen beschrieben den OT und danach die Markierungen bei 21° Vorzündung gezeichnet. Beim Abblitzen wird es aber unruhig, dass heisst, die Markierung am Lüfterrad springt hin und her (unruhig) und plötzlich verschwindet sie ganz und taucht aber danach wieder auf. An was könnte es liegen. Kerze. Kerzenkabel, Kerzenstecker, Unterbrecher, Kondensator neu. Gruss remolo
  10. Hallo zusammen Die Achse meiner Schwinge ist leider nicht mehr zu gebrauchen und müsste ersetzt werden. Bevor ich sie unter die Presse lege, wollte ich mal fragen, von welcher Seite ich sie auspressen muss, von links nach rechts, oder von rechts nach links, oder spielt es keine Rolle? (siehe Link) http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwinge+piaggio+10+vorne+_17805100 Ein Dankeschön schonmal im voraus. Gruss remolo
  11. Zur Info! Habe das Problem gefunden. Es lag am neuen Spaco Vergaser. Habe den originalen revidiert und siehe da man kann ja wieder alles einstellen. Was am neuen def. ist, keine Ahnung. Habe ein Vespa Händler und Aufbereiter gefragt und er hat gemeint, nach seinen Erfahrungen, das 1 von 10 Spaco Vergaser schrott seien.
  12. Du hast geschrieben, dass die ND zu fett sei aber die beiden Düsenwerte 55/160 (2.91) und 52/140 (2.69) die du angegeben hasst,sind ja noch fetter. Je grösser der Wert desto magerer, je kleiner der Wert desto fetter. Hast du dich verschrieben, oder verstehe ich etwas nicht richtig? fetter 55 100 = 1,82 50 100 = 2,00 52 120 = 2,31 50 120 = 2,40 50 120 = 2,40 52 140 = 2,69>>deine Empfehlung 50 140 = 2,80 55 160 = 2,91>>deine Empfehlung 48 140 = 2,92 45 140 = 3,11 50 160 = 3,20 48 160 = 3,33>>eingebaute Düse 45 160 = 3,56 mager
  13. Ach so, man ist halt nie ausgelernt. Dann heisst es also probieren und wieder probieren,mal schauen ob ich das Problem mit Standgas in den Griff bekomme.
  14. Werde es mal ausprobieren, dauert aber ein wenig, muss noch die Düsen auftreiben. Mal noch eine Verständnisfrage: Wenn ich die Leerlaufgemischschraube so weit rausdrehe, das der Kanal ganz frei ist und die Standgasschraube soweit reindrehe, so das der Schieber die maximal mögliche Öffnung erreicht bis sie ansteht, sollte ich eigentlich die höchste leerlaufdrehzahl haben? Oder sehe ich das Falsch?
  15. Die habe ich ganz reingedreht und 11/2 Umdrehungen wieder raus. Zur Bedüsung meiner P125X mit 150`er Zylinder. HD: 100 HLD:160 Mischrohr: BE3 LLD: 48-160 Muss denn für die Grundeinstellung die Standgaseinstellschraube (oben auf demVergaser) ganz rein oder ganz raus gedreht sein?
  16. Hallo Nachdem das Problem mit der Kupplung dank eurer Mithilfe gelöst wurde, steht das nächste schon an. Habe eine P125X Jg.81 mit neuem 150ccm Zylinder http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643552368&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT, neue komplette Vergaserwanne http://www.rollerladen.com/product_info.php/info/p8334_Vergaserwanne-komplett-Deckel-chrom-Filter-PX-Lusso.html und neuen Vergaser http://www.rollerladen.com/product_info.php/info/p8317_Vergaser-Si-20-20-Lusso.html. Die Bedüsung entspricht der P150X (wie im Vespa Werkstatthandbuch angegeben). Der Motor wurde komplett revidiert und am Vergaser die Grundeinstellung vorgenommen(Einstellwerte aus dem Forum). Bereits nach dem 2 Kick (ohne gezogenem Chock)lief die Kleine bereits, nur im Standgas stellt sie ab. Habe danach die Standgasregulierschraube ganz hineingedreht, aber ohne Erfolg, die Drehzahl blieb unverändert. Wen ich aber mit dem Gashebel die Leerlaufdrehzahl halte, dass heisst, ich drehe ihn nur ein klitze kleines bisschen, läuft sie wunderbar. Habe auch ein paar kleine Runden gedreht und der Motor hing auch wunderbar am Gas und drehte auch schön hoch. Nur eben, wenn ich das gas wegnehme, stellt sie ab. Das Forum habe ich bereits durchgeforstet, aber wircklich hilfreiches habe ich nichts gefunden, ausser anziehen von Falschluft und defekten Simmerringen. Da der Motor komplett revidiert wurde kann ich das ausschliessen, müsste ein riesen Zufall sein, wenn das nicht so wäre. Hätte jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte? Gruss remolo
  17. Habe den Fehler gefunden. Zwischen der Aussenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahnrahdes war fasst kein Spiel vorhanden. Habe sie danach zerlegt und bei der Anlaufkante des Zahnrades ca. 2/10 abgeschliffen und siehe da, nach dem wiedereinbau hat sie tadellos funktioniert und mit den 22 Zähne auch kein Problem..
  18. Habe den Fehler gefunden. Zwischen der Aussenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahnrahdes war fasst kein Spiel vorhanden. Habe sie danach zerlegt und bei der Anlaufkante des Zahnrades ca. 2/10 abgeschliffen und siehe da, nach dem wiedereinbau hat sie tadellos funktioniert.
  19. Habe einen 150`er Zylinder. Die Kupplung habe ich eingebaut gehabt und es dreht alles (von Hand) Motor habe ich noch nicht gestartet, da die Kupplung nicht getrennt hat. Hab sie jetzt wieder ausgebaut und da kam eben die Frage mit den Zähnen. Was das nich Trennen anbelagt sieht die Kupplung gut aus und es ist auch nichts verklebt, weisst du vielleicht warum sie nicht trennt.
  20. Meine P125X hat, wie schon geschrieben, Jg.81 und Getrenntschmierung.Hab die Zähne des primärzahnrades gezählt und es sind 68 Zähne, sollte also nach Edith`s aussage passen oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information