remolo

Members
  • Content count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About remolo

  • Rank
    talent
  1. Hallo Siehe Bilder: Lusso Lenker Px alt Lenker Gruss remolo
  2. Hallo Genau. Zuerst löst du die aussenliegende schwarze kunststoff Verschraubung oberhalb des Öltanks, danach brauchst du eine Ratsche, eine Verlängerung oder zwei, wenn die eine zu kurz ist, eine Nuss (Schlüsselweite 17mm), am besten eine lange Version, da am Ölstutzen innen ein Filter montiert ist und mit einer normal langen Nuss nicht bis zur Mutter kommst, geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst. Jetzt nur noch am Ölstutzen dagegenhalten und mit der Ratsche lösen und schwubs der Tank ist ab. Gruss
  3. Hi Wie schon erwähnt, wenn der Motor schon gespalten ist, am besten gleich alle Verschleissteile ersetzen (erspart dier danach viel Ärger). Wie du schon geschrieben hasst, entweder das www.vespa-px.com/sorglos1.php , oder das http://new.scooter-classicparts.com/index.php?page=shop.browse&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=1 Gruss und viel Spass
  4. Hat sich erledigt, danke an alle
  5. Hallo zusammen Ich habe 2 Schaltpläne einer PX80. Bei einem geht das von der ZGP abgehende violette Kabel auf das erste "A" des Spannungsreglers und beim anderen auf das zweite "A" des Spannungsreglers. Spielt es überhaupt eine Rolle oder ist es egal auf welches "A", wenn es eine Rolle spielt, welches "A" ist das richtige? http://www.rollerreich.de/index.php/schaltplaene.html http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_Vespa_PX80_%28V8X1T%29_mit_Batterie Gruss remolo
  6. Hallo Möchte meiner PX Alt eine kontaktlose Zündung verpassen. Für diesen Zweck brauche ich ein Polrad (Lüfterrad) das für elektronische Zündung geeignet ist, eventuell von einer PX80 oder einer PX200 . Hat jemand eins in einem guten Zustand zu verkaufen ? Gruss
  7. Kennt jemand diesen Link und vielleicht auch selber ausprobiert? http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/
  8. Danke, werde mal testen:-)
  9. Hat leider ein bisschen länger gedauert Habe alles nochmals kontrolliert, sogar eine eine neue Zündspule montiert und beim Unterbrecher 0.4mm eingestellt. Beim Einstellen der 21°Vorzündung ist mir aufgefallen, dass die werkseitigen Markierungen bei weitem nicht übereinstimmen, ist das möglich? Beim Abblitzen habe ich den Zapfen weggelassen (Unterbrechereinstellung) und da funkte es beim Unterbrecher nicht nur beim öffnen sondern auch zwischendurch konstant und da lief auch der Motor unruhig bis fasst zum Abstellen, erholte sich aber immer wieder. Weiss jemand einen Rat. Habe ebenfalls Eine 87`er PX mit e-Zündung für meine Frau zurechtgemacht und mit der Zündung keine Probleme. Meine 81`er hat, wie gasagt eine ZGP mit Unterbrecher und 5 Kabel( sind alle mit Kabelbaum verbunden), Blinker und Batterie siehe Bild, Das Lüfterrad hat die beiden Überlappungen und könnte eigentlich wieder verwendet werden. Hab noch eine ZGP mit Pickup und ebenfalls 5 kabel (mit kombistecker) 3 Kabelan an CDI, 2 Kabel mit Kombistecker an Kabelbaum, wenn ich mich nicht irre. Wäre ein Umbau ohne grosse Änderungen möglich? Habe diesen Link http://www.vespa-t5....ima-in-px-palt/ gefunden die eigentlich denn Umbau den ich machen möchte erleutert. Kennt ihn schon jemand oder sogar schon ausgeführt? Um Inputs wäre ich euch sehr dankbar Gruss
  10. Unterbrecher müsste i.O. sein zur Sicherheit werde es nochmals püfen. Beim Klang und Motorlauf ändert sich schon was, er läuft auch unruhig, habe den Vegaser nur in Grundstellug und an der Blitze kanns nicht liegen habe kurz vorher eine ander abgeblitzt. Bei der Kerze handelt es sich um eine NGK B6HS ob der Kerzenstecker entstört ist kann ich nicht sagen muss mal verifizieren, was für einen Einfluss hat es?
  11. Hallo zusammen Habe bei meiner 81`er PX125 (Kontaktzündung) wie in den Beiträgen beschrieben den OT und danach die Markierungen bei 21° Vorzündung gezeichnet. Beim Abblitzen wird es aber unruhig, dass heisst, die Markierung am Lüfterrad springt hin und her (unruhig) und plötzlich verschwindet sie ganz und taucht aber danach wieder auf. An was könnte es liegen. Kerze. Kerzenkabel, Kerzenstecker, Unterbrecher, Kondensator neu. Gruss remolo
  12. Super und in welche?
  13. Danke!
  14. Hallo zusammen Die Achse meiner Schwinge ist leider nicht mehr zu gebrauchen und müsste ersetzt werden. Bevor ich sie unter die Presse lege, wollte ich mal fragen, von welcher Seite ich sie auspressen muss, von links nach rechts, oder von rechts nach links, oder spielt es keine Rolle? (siehe Link) http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwinge+piaggio+10+vorne+_17805100 Ein Dankeschön schonmal im voraus. Gruss remolo
  15. Zur Info! Habe das Problem gefunden. Es lag am neuen Spaco Vergaser. Habe den originalen revidiert und siehe da man kann ja wieder alles einstellen. Was am neuen def. ist, keine Ahnung. Habe ein Vespa Händler und Aufbereiter gefragt und er hat gemeint, nach seinen Erfahrungen, das 1 von 10 Spaco Vergaser schrott seien.