muckerl99 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hallo, brauche eure Hilfe, und zwar hab ich folgendes Problem! Zieh ich die Kupplung und betätige den Kicker geht dieser lose durch, so soll es ja sein!Aber leg ich den ersten Gang ein, halt die Kupplung gezogen und trete duch, dreht sich der Reifen mit.Betätige ich zusätzlich noch die Bremse dann steht der Rifen und ich kann auch nicht mehr weiter durchtreten und das alles mit gezogener Kupplung.Verbaut ist die DRT Sport von sip mit 12 Federn. Hab keine Ahnung was da los ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Gruß Andal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 stimmt doch alles ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 vielleicht musst du erst das losbrechmoment der beläge überwinden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 stimmt doch alles ? das kann doch nicht stimmen, weil wenn die kupplung gezogen ist und ich den gang einlege soll das teil doch nicht losfahren wenn die kupplung noch gezogen ist! oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 vielleicht musst du erst das losbrechmoment der beläge überwinden....das hab ich überwunden, als ich die kupplung so gespannt habe das ich beim anlassen der kicker leer durchging.ich lies auch den motor schon laufen, gang rein etwas gas dann kupplung gezogen und gebremst, folge war das der motor ausging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 1. leg bei laufendem motor nen gang ein und betätige den Kickstarter.... 2. gut, dass deine Bremse funktioniert! 3. wegen dem Losbrechmoment der Beläge würde ich welche aus Aluminium verwenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Der Kickstarter geht auf die Nebenwelle, da ist doch gar keine Trennung zwischen Nebenwelle und Hinterrad.teste mal selber, drück die kupplung und betätige dann den kikker, da geht es dann lose durch!1. leg bei laufendem motor nen gang ein und betätige den Kickstarter.... 2. gut, dass deine Bremse funktioniert! 3. wegen dem Losbrechmoment der Beläge würde ich welche aus Aluminium verwenden! das unter 1 mach ich bestimmt nicht, das rattert wie sau!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 also wenn ein gang eingelegt ist und du bei gezogener kupplung auf den kicker drückst, dann hast du immer noch druck aufs getriebe, da die kupplung praktisch am punkte kurbelwelle/nebenwelle trennt. das kickerritzel greif allerdings direkt auf die verzahnung der nebenwelle. da kann dann also bei gezogener kupplung nichts trennen. - klar, im leerlauf geht das, weil die schaltklaue ja dann durch kein gangrad mitgenommen wird. wenn also dein hobel bei laufendem motor und gezogener kupplung trotzdem gerne fahren würde, dann würde ich das problem bei der kupplung suchen. das die kupplung im stand einwandfrei trennt, heisst noch lange nicht, dass das unter last genau so ist.innerer korb kann an der primär schleifen, etc... such doch einfach mal nach "kupplung trennt nicht".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ja, aber nicht wenn ein Gang eingelegt ist. Die Kupplung trennt zwischen Getriebe und Übersetzung bzw. Kurbelwelle. Das Ritzel des Kickstarters greift jedoch in die Nebenwelle, sprich Getriebe, da gibt es keine Trennung mehr.ok, jetzt hab ichs verstanden!!nur wo ist dann mein problem??? :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 schätzungsweise zwischen primärkorb und kupplungskorb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 könnte sein, hab am kupplungskorb etwas weggenommen weil der letzte belag über den primärkorb rausgeschaut hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 nett, dass du das auch mal erwähnst was du unter #1 gepostet hast ist der normalzustand. leg bei "motor aus" irgendnen gang ein (vorzugsweise den 2.), betätige die kulu und schieb den roller. wenn das geht, ohne dass der kolben mit geht, sollte der roller fahrbar sein. den kicker kannst aber gerne nach längerem stand benutzen, um im leerlauf bei gezogener kulu die beläge frei zu machen damit es am anfang nicht so ruckt. und jetzt: ich ruque Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 6. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2013 nett, dass du das auch mal erwähnst was du unter #1 gepostet hast ist der normalzustand. leg bei "motor aus" irgendnen gang ein (vorzugsweise den 2.), betätige die kulu und schieb den roller. wenn das geht, ohne dass der kolben mit geht, sollte der roller fahrbar sein. den kicker kannst aber gerne nach längerem stand benutzen, um im leerlauf bei gezogener kulu die beläge frei zu machen damit es am anfang nicht so ruckt. und jetzt: ich ruque wie schon beschrieben, das geht nicht, egal welcher gang drinnen ist und ich die kulu ziehe kann ich den roller weder vorwärts noch rückwärts schieben!!!hab ja den motor laufen lassen mit dem 1 gang, dann kulu betätigt und die bremse gedrückt und der roller ging aus. ist aufgebockt der roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 wie schon beschrieben, das geht nicht, egal welcher gang drinnen ist und ich die kulu ziehe kann ich den roller weder vorwärts noch rückwärts schieben!!!hab ja den motor laufen lassen mit dem 1 gang, dann kulu betätigt und die bremse gedrückt und der roller ging aus. ist aufgebockt der roller also dann hör auf den hobel mit oder ohne kupplung durch die gegend zu schieben und schraub' den deckel ab und die kupplung raus.du kannst ja auch gerne bilder von der vorgefundenen situation machen... das könnte dann auch weiter helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 6. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2013 werd ich morgen oder übermorgen machen, hab mir schon mal eine quattrini kupplung bestellt, denke es war ein fehler am kulu korb was weg zu nehmen mache dann fotos und stell sie ein, dann gibt es bestimmt hiebe von euch :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phantasia62 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 warum meinst du dass es mit der Quattrini gelöst ist ? Hast du schon mal angesehen ob es evtl. von der Nebenwelle kömmen könnte ? Unter Umständen müsstest du distanzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Wie meinst du distanzieren? Etwas unterlegen bei der kupplung? so sah es aus bevor ich was beggenommen habe vom korb hat an der primär geschliffen so schaut der korb nach der bearbeitung aus, damit er weiter in die primär ging. wo der schraubendreher hinzeigt da hat er an der primär geschliffen Bearbeitet 7. April 2013 von muckerl99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phantasia62 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 wenn deine Kupplung an der Primär angeht, dann kannst du über die Nebenwelle ( also etwas unterlegen 0,9 - 1,2 mm / musst du halt rausmessen ) distanzieren bis es dann der Bestimmung entsprechend trennen müsste. Deinen "Ausrückweg" hast du ja schon als "ausreichend" getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 wenn deine Kupplung an der Primär angeht, dann kannst du über die Nebenwelle ( also etwas unterlegen 0,9 - 1,2 mm / musst du halt rausmessen ) distanzieren bis es dann der Bestimmung entsprechend trennen müsste. Deinen "Ausrückweg" hast du ja schon als "ausreichend" getestet?dann steht ja noch mehr von den belägen oben am korb raus!? du meinst schon in die primär auf der nebenwelle was unterlegen oder hab ich gerade einen denkfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Nein. Motor spalten, Nebenwelle raus, unter die NW unterlegen, NW wieder rein, Motor zu.Bei viel Distanz muss am Kickerritzel dann noch abgeschliffen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phantasia62 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Genau ...das meinte ich ...thx spider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 kann es sein das ich da mit der quattrini kupplung mehr glück habe???? hab absolut keine lust mehr den blöden block zu öffnen und da rumzufummeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) werd unter der woche mal schaun was rauskommt, das bei den vespas nie was passen kann mach dann meldung was rausgekommen ist bei der operation die drt hat einen v50 korb, stimmt. kann es sein das das ein problem ist wenn ich aber einen pk motor hab??? Bearbeitet 7. April 2013 von muckerl99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 ok danke, werd unter der woche mal meldung machen, seh mich schon wie ich den motor wieder auseinander nehmen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Wenn die obere Korkscheibe so über den großen Kupplungskorb hinaus steht wie auf dem Bild, dann kann die Kupplung auch nicht funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phantasia62 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hab dir mal eine PN zukommen lassen .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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