Zum Inhalt springen

XL2 Kupplungskorb oder Primär anpassen


Empfohlene Beiträge

das mit der Buchse war natürlich Blödsinn. das kommt davon wenn man drei Dinge gleichzeitig macht.

natürlich geht das mit dem drücken am einfachsten, je größer der für Durchmesser des hinterlegten Werkstückes ist. allerdings verdrücken sich auch entsprechend leichter die Flanken des Korbes. das kann man aber durchaus mit etwas Geduld wieder richten. Eigentlich bezeichnet tiefziehen den Vorgang etwas klarer, auch wenns nur 1-2 mm sind.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hörte sich im ersten Moment nach ner simplen und  schnellen Nummer an. So langsam zweifel ich aber dran, dass ich das mal eben in meiner Hobbywerkstatt mit Schraubstock hinpresse.

 

Dann halt doch die vom dare beschriebene Flexnummer - die ich persönlich als äusserst nervig empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Danke für diese Topic. Habe gerade einen Kunde V50 Special Motor hier zur Revision. Bekommt neben einer 3,72 (für DR 75) auch eine XL2 Kupplung und Crimaz Hebelmechanisum, XL1 Kupplungsdeckel und Teflon Züge: Mädchenroller.

 

Habe zwar schon öfters XL Kupplungen verbaut in PV's, jedoch dachte ich bis jetzt immer die 18 Primär ohne Feder muss nicht distanziert werden. Gut das ich diese Topic noch gefunden haben.

Habe es nun wie folgt umgesetzt:

a) Nebenwelle um 0,7mm distanziert bei Lager

b) Kickstarter Ritzel um -0,7mm amgeplant

c) sec. Primärrad um 0,8mm ausgedreht

 

Kupplung ist nun schön freigängig. Top

IMG_5946[1].JPG

IMG_5947[1].JPG

IMG_5944[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information