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malossimembran ohne anschläge....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer hat die malossi-membran ohne den anschlägen schon mal GEFAHREN, daß es theoretisch, praktisch auch natürlich, nicht so lange halten wird wie mit anschlägen ist mir schon klar!

die frage ist nur ob 20 km oder 2.000 km!

also wer hat schon mal???

Geschrieben

hy,

gemeint sind wohl die blechdinkgsda die mit den membranen verschraubt werden...

würd ich nicht empfehlen weil

1. die membranen sich zu weit offnen und rasch abbrechen

und

2. die öffnungszeit zu lange dauert, weil zu weit offen und somit bei höheren drehzahlen luft-benzingemisch aus dem kurbelgehäuse zurüchgedrückt wird und verfettet, kein leistungszuwachs.

bei hochdrehenden motoren sogar etwas weiter zudrücken, hatte selber große probleme mit polini membran wegen solchem leichtsinn - da die membranfutzel heftige spurem am kolben hinterlassen...

mfg chef

Geschrieben

ich dachte da an 0,4er plättchen!

versprechen? naja, was die beim gokart machen, muß bei einem roller nicht zwangsweise auch was bringen, aber schaden kanns nicht - mal abgesehen von der haltbarkeit!

Geschrieben
mit der richtigen Plättchendicke kein Problem! :-(

Aber dann fehlts halt unter heraus :-D:-(

schon mal getestet? :-(

wenn die Plättchen zu weich sind fehlt auch immer was obenraus :-(

Geschrieben

Laß den Kram mal, bei den Piaggio-Automatikmotoren wo die MHR-Sachen für gedacht sind, ist quasi im Einlaßkanal ein Anschlag eingegossen, da kann man den Block gut fahren. woanders.... lieber nicht....

Gruß ppeters

Geschrieben

Laß mal gut sein, die komischen Plättchen haben sich bei mir alle paar 100km zerlegt, obwohl ich die Anschläge nur 2mm aufgebogen hab. Dann hab ich die Dinger soweit aufgebogn, daß sie gerade noch in den -gefrästen- Stutzen passten hat nix gebracht, ausser alle 30km neue reinmachen zu müssen. :-D

Gruß Tom

Geschrieben

aubiegen und weglassen will gelernt sein :-D auch kleine kurze Anschläge (und ich denke mal das ist hier gemeint) können einiges versauen, oder verbessern

Geschrieben

Für Boyesen-Dual Stage Plättchen z.B. für Cagiva Mito sind keine Anschläge vorgesehen. Für die Standard Carbon-Membran auf dem selben Membrankasten jedoch schon. Was lernen wir daraus?

Es liegt ganz einfach an den eingesetzen Werkstoffen und bestimmt an der Länge der Membranzungen. Eine Generelle Anwort wird es wohl nicht geben.

Bei den Anschläge ist vielleicht noch anzumerken, das sich dort Luftpolster bilden können, die durch Bohrungen oder Schlitze vermieden (entlüftet) werden sollen.

Geschrieben

ich habs schonmal gemacht.

malossi membran über beide hälften drauf bei PX 200 mit 210er blablabla

0,4er blättchen ohne anschläge. hat eine stadtrunde gehalten (ich komm aus nem kaff, das heisst das sind 2 km oder so)

also lass mal gut sein.

die malossimembran ist ja so schon beschissen. die frisst die blättchen wie nix. mir haben die nie länger als 150km gehalten!

Gruss Basti

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
    • Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehen?   moin Zusammen,   wie kann ich eine Gastülle - also die Ummantelung eines Gaszugs bei einer ACMA 125 aus 56 neu einziehen, wenn der alte draußen ist?   beste Grüße   
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