dominikn Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Hallo Kolegen,ich bin gerade bei einer VNB2T Restauration dran.Und da das Ganze noch sehr viel Neuland für mich ist hoffe ich ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten.Habe sie mitlerweile auseinander gebaut.Da der Rahmen für einen Spengler recht viel Arbeit geben würde will ich ein neues Beinschild darauf schweißen. Sollte eigentlich kein Problem sein.Aber jetzt habe ich einen großen Riss gefunden.Kann ich da ein Winkelblech einsetzten?Der Hauptteil liegt ja unter der Seitenbacke....Und wie sieht das dann mit dem Lack aus?Wird mir das der Lackierer Spachteln?Fragen über fragen..... Würde mich über eine Antwort freuen.DANKELG Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 da hast dir aber ein großes Stück Rost zugelegtDa der Rahmen für einen Spengler recht viel Arbeit geben würde will ich ein neues Beinschild darauf schweißen. Sollte eigentlich kein Problem sein.das Beinschild ist hier eindeutig das geringere übelAber jetzt habe ich einen großen Riss gefunden.ist ja weniger ein Riss sondern da ist einfach das Blech weggefault , nur ein Blech einschweißen wird nicht reichen man sieht ja den Rostfraß im bereich wo mehrere Blechlagen übereinander liegen ,dort muß das Blech großflächig rausgetrennt werdenDa hat der Karrosseriebauer ne menge arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ich würd den erstmal strahlen lassen und mir dann anschauen was noch alles zu machen ist.Könnte mir unter Umständen gut vorstellen das da noch das ein oder andere Löchlein zu flicken wär. Aber wo ein Wille....-du weisst ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominikn Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 danke für euer rasche antwort !ja in dem fall werde ich mal den gedanken ein winkel blech einsetzten streichen..ist wohl eher ein fall für den profi.... ich werde zuerst mal das beinschild anschweissen und den rahmen dann mal strahlen!oder sollte zuerst strahlen dann erst das schild wechseln?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Wie speschl schon sagte...erstmal Strahlen!!! Dann siehst du genau was noch alles zu machen ist... Da kommt die Wahrheit ! Vg marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Hihast dir aber eine Großbaustelle zugelegt, Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 ich würd's beinschild abnehmen und dann Strahlen.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Hoffe du hast einen guten Karosseriebauer gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominikn Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo ! Nach ein... zwei... drei... Tagen/Monten melde ich mich wieder mit meinem Blechhaufen. Soweit der aktuelle Stand. Sieht doch schon besser aus ! Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob die Kaskade richtig angeschweißt wurde. Ist diese Kante normal? Also ich meine beim zweiten Bild die äußerste Kante...Und sonst fällt euch etwas auf? Liebe Grüße Dominik Bearbeitet 18. Oktober 2013 von dominikn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freecarver Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 erst einmal fetten Respekt das Du diesen Rahmen wieder flott gemacht hast!Bin gerade in den Keller um meinen Rahmen zu checken sieht doch gut aus!welchevKante meinst Du genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominikn Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 hallo und zu gleich danke ! ....was man so alles mit geld richten kann :( :( ich dachte diese kante: habe heute einen vespa kolegen getroffen... das gehört in dem fall schon so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Klar. Passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominikn Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ist die Rahmennummer zugespachtelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominikn Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Nagut... dann stelle ich mich wieder meinem "groß" Projekt. Meine Motivation und auch die benötigte Zeit ist wieder da. Nun habe ich schon ein paar kleine Fragen bei denen ich froh wäre wenn ihr mit helfen könntet. 1. meine Vespa ist jetzt "original" d.h. 8"... - da ich keine Papiere habe, muss ich die Vespa dann auch so zusammenbauen das ich durch den TÜV komme... stimmt das?2. wenn ich später dann einen PX Motor einbauen will sollte ich dann nicht auf 10" umsteigen?wenn ja dann würde ich schon die passenden teile kaufen und diese dem lackierer mitgeben.bzw was ändert sich genau bei 10"? dankeeee für die hilfreichen antworten ! :) LG Dominik PS: die rahmennummer ist nur halb zugespachtelt. im richtigen winkel gut lesbar ! Bearbeitet 11. Dezember 2013 von dominikn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Es gibt mehrere umbau varianten. Entweder sternfelge oder komplette Sprint/Rally schwinge an die VNB Gabel. Ich bevorzuge den schwingen umbau. Sternfelge sieht einfach kagge aus und du hast noch die 8zoll bremse plus leichten Spurversatz. Du kannst aber auch den px moddor um 8zoll umbauen. Ist halt geschmackssache ... Bearbeitet 11. Dezember 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schhen82 Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Respekt ! Kannst du mal bei dir schauen ob der lenkrohrschacht mit den löschern des sattels und der falz am Heck fluchtet? Einfach ne wasserwage drüber schieben. Bei mir sind da ca 7 mm versatz obwohl das teil keine Unfallspuren aufweist. Danke mfg henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Nagut... dann stelle ich mich wieder meinem "groß" Projekt. Meine Motivation und auch die benötigte Zeit ist wieder da.Nun habe ich schon ein paar kleine Fragen bei denen ich froh wäre wenn ihr mit helfen könntet.1. meine Vespa ist jetzt "original" d.h. 8"... - da ich keine Papiere habe, muss ich die Vespa dann auch so zusammenbauen das ich durch den TÜV komme... stimmt das? Ja das stimmt , ob 10 zoll oder 8 Zoll ist dem TÜV relativ egal ( der muss halt die Reifengröße auch )2. wenn ich später dann einen PX Motor einbauen will sollte ich dann nicht auf 10" umsteigen?wenn ja dann würde ich schon die passenden teile kaufen und diese dem lackierer mitgeben.bzw was ändert sich genau bei 10"? Ich persönlich würde 8 Zoll lassen wenn sie 8 Zoll hatte ! Ist Geschmacksache Umbau Kits gibt es in diversen Shops.Ändern tut sich bremstrommel , staubschutblech und Felge das kann man lackieren lassendankeeee für die hilfreichen antworten ! :)LGDominikPS: die rahmennummer ist nur halb zugespachtelt. im richtigen winkel gut lesbar ! Bearbeitet 15. März 2014 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Antworten im Text eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden