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dominikn

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  1. Hallo, kann mir jemand sagen ob ich einen Heidenau K80 SR auf meine ET3 bekomme? wenn ja mit welcher Felge? Möchte gerade beides neu kaufen.. am coolsten wäre der Link dazu
  2. Servus, ich hoffe der eine oder andere hat für mich einen guten Tipp. Meine Vespa VNB welche ich vor ein paar Jahren restauriert habe, eiert schon seit längerem am Vorderrad. Anfänglich war mir das ziemlich egal, Hauptsache sie läuft :) Mittlerweile will ich dieses Problem unbedingt bei seitig haben. Zuerst dachte ich das die Bremmstrommel nicht rund ist... daher habe ich mir die Trommel von "BGM PRO Grauguss" gekauft. - > leider kein Erfolg. Als nächstes habe ich die Achse durch eine neue getauscht. -> sowie auch das Lager welches direkt auf der Achse ist. -> leider auch kein Erfolg Letztes Wochenende habe ich das Lager in der Schwinge getauscht. -> wieder keine Verbesserung. Gestern habe ich die Schlauchlose Felge von SIP montiert... - > und auch hier eiert das Vorderrad wieder. Mir ist klar das ich das Eiern nicht komplett weg bekomme. Aber mein Vorderrad eiert bis zu einem halben Zentimeter. Und das ist meiner Meinung nach nicht normal.... Hat jemand von euch einen guten Tipp was ich dagegen noch machen kann? Ich bin über jede Antwort froh Besten Dank Gruß Dominik
  3. Hey danke für eure Meinung. Ich habe in den letzten beiden Tagen den Motor komplett zerlegt. Ich nehme wie ihr vorgeschlagen habt den 177 DR Plug&Play + Sip Road 2.0 + SI 24/24. Dies muss Ihr von der Leistung genügen. - mehr gibt's für den Preis nicht. Sobald ich wieder herausgefunden habe wie ich hier ein Bild hinzufüge zeige ich euch den Zylinder. Merci & LG Dominik
  4. Liebe Vespa Kollegen, ich habe für eine Kollegin eine Vespa ausgesucht, gekauft, typisiert (die Dinge die der TÜV velangt hat sind gemacht). Vespa - VNB3T original (3 Gang) Nach mehreren Ausfahrten kam der Tag "X" an dem die Vespa plötzlich von Vollgas 80 kmh auf 0 kmh bremst bzw das Hinterrad blockiert. Die Vespa wurde dann Zuhause angeschaut und ich bemerkte das die Gänge total verstellt waren. Meine Vermutung daher das der Gang von 3 auf 2 gesprungen ist. - > falsch Nach ca. 5 Ausfahrten ohne Probleme musste sie das Selbe nocheinmal durchmachen. Gott sei Dank zum 2. mal Glück - > nichts passiert. Ich habe dann die Vespa probiert auf Anschlag zu fahren. Bei mir ist nichts passiert. Ich vermute das sie einen kurzen Kolbenfresser bekommen hat. Nun muss ich reagieren...... da ich nicht nur den Kolben & Zylindern erneuern will sondern den ganzen Motor restaurieren will dachte ich an folgende Möglichkeiten: Meine liebste Variante wäre einen PX 150 Lusso Motor zu kaufen diesen neu Lagern und mittels einfachem Stecktuning + größeren Vergaser zu frisieren. Doch leider happert es an dem nötigen Kleingeld. Max. 500€ (Anschaffung von einem PX Motor liegt schon bei 350€...) Wie sehen eure Erfahrungen aus mit dem Tuning von dem Original VNB 3 Gang Motor? Dies wäre die Kostengünstigste Variante aus meiner Sicht. Vielen Dank für eure Unterstützung. LG Dominik
  5. Nagut... dann stelle ich mich wieder meinem "groß" Projekt. Meine Motivation und auch die benötigte Zeit ist wieder da. Nun habe ich schon ein paar kleine Fragen bei denen ich froh wäre wenn ihr mit helfen könntet. 1. meine Vespa ist jetzt "original" d.h. 8"... - da ich keine Papiere habe, muss ich die Vespa dann auch so zusammenbauen das ich durch den TÜV komme... stimmt das? 2. wenn ich später dann einen PX Motor einbauen will sollte ich dann nicht auf 10" umsteigen? wenn ja dann würde ich schon die passenden teile kaufen und diese dem lackierer mitgeben. bzw was ändert sich genau bei 10"? dankeeee für die hilfreichen antworten ! :) LG Dominik PS: die rahmennummer ist nur halb zugespachtelt. im richtigen winkel gut lesbar !
  6. hallo und zu gleich danke ! ....was man so alles mit geld richten kann :( :( ich dachte diese kante: habe heute einen vespa kolegen getroffen... das gehört in dem fall schon so.
  7. Hallo ! Nach ein... zwei... drei... Tagen/Monten melde ich mich wieder mit meinem Blechhaufen. Soweit der aktuelle Stand. Sieht doch schon besser aus ! Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob die Kaskade richtig angeschweißt wurde. Ist diese Kante normal? Also ich meine beim zweiten Bild die äußerste Kante... Und sonst fällt euch etwas auf? Liebe Grüße Dominik
  8. danke für euer rasche antwort ! ja in dem fall werde ich mal den gedanken ein winkel blech einsetzten streichen.. ist wohl eher ein fall für den profi.... ich werde zuerst mal das beinschild anschweissen und den rahmen dann mal strahlen! oder sollte zuerst strahlen dann erst das schild wechseln? lg
  9. Hallo Kolegen, ich bin gerade bei einer VNB2T Restauration dran. Und da das Ganze noch sehr viel Neuland für mich ist hoffe ich ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten. Habe sie mitlerweile auseinander gebaut. Da der Rahmen für einen Spengler recht viel Arbeit geben würde will ich ein neues Beinschild darauf schweißen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber jetzt habe ich einen großen Riss gefunden. Kann ich da ein Winkelblech einsetzten? Der Hauptteil liegt ja unter der Seitenbacke.... Und wie sieht das dann mit dem Lack aus? Wird mir das der Lackierer Spachteln? Fragen über fragen..... Würde mich über eine Antwort freuen. DANKE LG Dominik
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