Zum Inhalt springen

4. Int. Schaltrollercup Nürburgring 29.09.2013 - NOCH PLÄTZE FREI &#33


GRETE

Empfohlene Beiträge

Zeitplan und Anfahrt am Ende dieses ersten Posts !! Vor Ort Nennungen sind noch möglich !!

 

Liebe Renngemeinde

Da ist er wieder ! Der beliebte und vermisste Schaltrollercup am Nürburgring ! Dieses Jahr am 29.09.2013 !


NENNUNG AB SOFORT MÖGLICH !

 

Kurzausschreibung :

 

Kurzausschreibung zum 4.Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring

 

Liebe Schaltrollerfahrer !

 

Hiermit laden wir euch alle herzlich zum 4. Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring im Rahmen des Metzeler Reinoldus Langstrecken  Cups des Dortmunder Motorsport Clubs am 29.0.2013 ein.

Nennungen sind zu richten an :  Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen

Kurzausschreibung zum  1 Stunden Langstreckenrennen Schaltroller ohne Baujahrsbeschränkung, in 3 Klassen.

 

4. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring am 29.09.2013 auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Training  und  einem 1 stündigen Langstreckenrennen.

 

Wird ausgerichtet vom Dortmunder Motorsport Club im ADAC e.V., Oliver Kraus, Eckei 3, 44359 Dortmund. Ansprechpartner für die Veranstaltung so wie Nennbüro  ist  Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen .

 

Transponder werden am Nürburgring gestellt und sind im Nenngeld bereits inbegriffen.

 

Papierabnahme erfolgt am Samstag den 28.9.13 ab 16.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr am Haus D ( Siehe Anfahrtsbeschreibung unter www.rl-cup.de . Sowie am Sonntag 29.09.13 von 7.00-8.50 Uhr in der Fahrerinfo des Nürburgrings

 

Technische Abnahme erfolgt am 28.9.13 ab ca. 20.00 bis ca. 22.00Uhr sowie Sonntag von 7.00-8.50

 

Training von 15min.  am Sonntag – Zeitplan beachten !

 

1.Langstreckenrennen von 60min. am Sonntag -  Zeitplan beachten

 

Es werden ein Training und ein Rennen in drei Klassen  gefahren.

Einen genauen Zeitplan erhaltet  Ihr mit der Nennungsbestätigung, in der Woche vor der Veranstaltung.

 

Boxenstopp  Es kann so oft gestoppt werden wie nötig. Es gibt keinen Pflichtstopp !

 

Versicherung  Es muß eine DMSB C/B/A vorhanden sein. Ausländische Teilnehmer bekommen vor Ort eine Veranstaltungslizenz

 

Klasseneinteilung ( 3  Klassen, welche jedoch gemeinsam starten )

1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm. Nenngeld € 120,-

2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.Nenngeld € 120,-

3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm. Nenngeld € 120,-

Nenngelder die vor Ort gezahlt werden, sowie Nachnennungen müssen wir leider mit € 130,- berechnen.

 

Starterfeld

Maximales Starterfeld von 80 Startern. Es geht nach Reihenfolge der Nennung. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme.

Gestartet wird per Le Mans Start !

 

Anmeldung und weitere Infos :

Ausschreibung und Nennunterlagen findet Ihr  im Internet unter    www.vespahof.de/rennen  und natürlich auf der RWRT Homepage unter www.Redwineracingteam.de

Bei Fragen wendet euch bitte an     [email protected]

 

Wir freuen uns auf euch !

 

Ausschreibung : Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

 

Technisches Reglement :TechRegelRoller.pdf

 

Nennformular :DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

:cheers: Grete

 

Derzeiter Nennungsstand

 

Vorläufiger Nennungsstand mit zugeteilter Startnummer ( es werden noch einige vor Ort nennen )  :

 

Klasse 1, Largeframe

100 Achim E.

101 Marc D.

102 Kai K.

103 Guido Sch.

104 Jens Sch.

115 Michael H.

119 Stefan M.

124 Jörg G.

130 Holger T.

158 Jens F.

169 Yves Sch.

177 Marco R.

198 Volker I.

 

Klasse 2, Smallframe

200 Dominik R.

201 Julia S.

202 Ivo Sch.

204 Günther M.

209 Roger K.

218 Marcus H.

219 Christian B.

222 Enzo T.

230 Harald H.

236 Dirk-Henning M.

238 Christian S.

272 Felix F.

275 Oliver B.

281 Hömmes

286 Andy B.

2XX Timmi G.

 

Klasse 3, Fun Klasse

359 Ercole V.

383 Michael V

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt Anfahrt_2013.pdf

Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

TechRegelRoller.pdf

DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt_2013.pdf

Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

TechRegelRoller.pdf

DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt_2013.pdf

Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

TechRegelRoller.pdf

DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt_2013.pdf

Bearbeitet von GRETE
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erasmo, ich höre immer nur keine zeit. du musst mal prioritäten setzten. für 2 freie wochenenden im jahr wird sowohl die regierung als auch der chef verständnis haben (müssen).

zur not gibtst du uns die emailadressen, dann sprechen wir mal vor :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier ggf. in Richtung Off-Topic geht, was für ein Motorsetup (Übersetzung) könnt Ihr empfehlen? Was sollte man beachten? So ne GP Strecke ist ja schon anders als ne Go-Kart Bahn. Werde im April (KK) das erste mal mit dabei sein. Vielen Dank im Voraus und Gruß, F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier ggf. in Richtung Off-Topic geht, was für ein Motorsetup (Übersetzung) könnt Ihr empfehlen? Was sollte man beachten? So ne GP Strecke ist ja schon anders als ne Go-Kart Bahn. Werde im April (KK) das erste mal mit dabei sein. Vielen Dank im Voraus und Gruß, F

ich war beim letzten mal so mit 5,2 gut unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information