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GSFwa: Vespa/Motorrad im Sommer draußen stehen lassen?


daviddavid

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Guten Morgen,

da die Miete für die Garage exorbitant in die Höhe geschnellt ist (27.000 Einwohnerstadt eben :-D) hab ich mal ne grundsätzliche Frage. Wer von Euch hat seine(n) Roller/Motorrad im Sommer draußen stehen? Wie verhält sich das mit ner Plane und dem Kondenswasser/Tau? Hat das fürs Gefährt irgendwelche Nachteile?

Danke für die Mithilfe!

David

Bearbeitet von daviddavid
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Ne Einzelgarage von 25 auf 50€... Seh ich halt irgendwie auch nicht ein. Erschwerend dazu kommt halt, dass ich noch durch die halbe Stadt eiern darf zur Garage und ich sie nicht vor der Tür hab.

Sei einfach froh, daß es bislang nur 25 Euro waren.

50 Euro fänd ich für ne abschliessbare Einzelgarage günstig.

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Ich zahl auch 55€ für ne große Garage in der Nachbarstadt.. gibt sogar Anwohnerparkplätze bei uns die mehr kosten :wacko:

Zum Topic, ich lass meine Roller (je nachdem welchen ich grad fahre) draußen stehen, da ich eh täglich damit fahre. Plane benutz ich keine

Bearbeitet von Kon Kalle
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Wenn ich die Garage alleine hätte, wär das ja auch kein Thema. ABER die gehört der Frau meines Bruders, der sich mit selbiger in Scheidung befindet. Jetzt hab ich da keine Garage alleine für mich, sondern da steht die Hälfte voll mit Kram... Ich hab schon ne neue Gelegenheit in Aussicht, aber das wird halt locker mal Sommer werden, bis ich da einziehen kann, weil das jetzt erst hergerichtet wird. Die Vespa bekomm ich schon unter, aber das Motorrad müsste ich halt draußen stehen lassen.

Gibts denn Erfahrungswerte mit so atmungsaktiven Planen?

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50 € für ne halbe garage von deiner Schwägerin???

Ich weiß ja nicht wie sonst das Preisgefüge bei Euch ist aber red doch mal mit Ihr...

ich hab zuletzt 25 für nen Stellplatz gezahlt

jetzt bin ich Eigentümer allerdings steht mein roller immer draussen im Garten

Dem Roller hats bisher nicht geschadet, lediglich bei meinem Motorrad fangen speichen an zu Rosten und der orange Kunstoff bleicht aus / versprödet

Bei nem Blechroller mit gutem Lackzustand und etwas Pflege seh ich da kein Problem

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Bearbeitet von Randy
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50 € für ne halbe garage von deiner Schwägerin???

Jup, die is ziemlich unentspannt geworden... Oder die will mich da einfach nur raushaben. Ich krieg das emotional einfach nicht hin, da ohne irgendwas drumrum, dass Mopped draußen stehen zu lassen (für den Vespa-Unterschlupf is sowieso gesorgt.)

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Mein schäbiges Mädchen :inlove: steht bestimmt schon seit weit über 20 Jahren im Freien, Sommer wie Winter.

In den letzten Jahren, bei Schneefall, auch mal mit 'ner billigen Plane vom Motorrad-Shop abgedeckt,

damit Schnee/Eis nicht so lange auf'm Trittbrett liegen bleiben. Jeden Tag hätte ich da aber keine Lust zu.

Schlimmer als die Feuchtigkeit im Winter wird wohl die Sonne sein, die im Laufe der Jahre schon ordentlich, insbesondere an der Sitzbank, knabbert.

Die O-Kunststoffteile wie Backengummis oder Lenkergriffe können die Sonne aber erstaunlich gut ab, wie ich finde.

Hab' aber auch keine Lust da jedesmal so'n Sitzbankkondom drüberzuziehen,

abgesehen davon, dass das wie'n Köter mit Mäntelchen aussehen würde. :-D

...darum hat mich die Sonne auch erst 2 Sitzbänke gekostet. :gsf_tumbleweed:

Wie kratzt ihr eigentlich eure Sitzbänke, wenn sie morgens vereist sind? :cool:

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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