Zum Inhalt springen

GSFwa: Vespa/Motorrad im Sommer draußen stehen lassen?


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

da die Miete für die Garage exorbitant in die Höhe geschnellt ist (27.000 Einwohnerstadt eben :-D) hab ich mal ne grundsätzliche Frage. Wer von Euch hat seine(n) Roller/Motorrad im Sommer draußen stehen? Wie verhält sich das mit ner Plane und dem Kondenswasser/Tau? Hat das fürs Gefährt irgendwelche Nachteile?

Danke für die Mithilfe!

David

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Einzelgarage von 25 auf 50€... Seh ich halt irgendwie auch nicht ein. Erschwerend dazu kommt halt, dass ich noch durch die halbe Stadt eiern darf zur Garage und ich sie nicht vor der Tür hab.

Sei einfach froh, daß es bislang nur 25 Euro waren.

50 Euro fänd ich für ne abschliessbare Einzelgarage günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl auch 55€ für ne große Garage in der Nachbarstadt.. gibt sogar Anwohnerparkplätze bei uns die mehr kosten :wacko:

Zum Topic, ich lass meine Roller (je nachdem welchen ich grad fahre) draußen stehen, da ich eh täglich damit fahre. Plane benutz ich keine

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Garage alleine hätte, wär das ja auch kein Thema. ABER die gehört der Frau meines Bruders, der sich mit selbiger in Scheidung befindet. Jetzt hab ich da keine Garage alleine für mich, sondern da steht die Hälfte voll mit Kram... Ich hab schon ne neue Gelegenheit in Aussicht, aber das wird halt locker mal Sommer werden, bis ich da einziehen kann, weil das jetzt erst hergerichtet wird. Die Vespa bekomm ich schon unter, aber das Motorrad müsste ich halt draußen stehen lassen.

Gibts denn Erfahrungswerte mit so atmungsaktiven Planen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 € für ne halbe garage von deiner Schwägerin???

Ich weiß ja nicht wie sonst das Preisgefüge bei Euch ist aber red doch mal mit Ihr...

ich hab zuletzt 25 für nen Stellplatz gezahlt

jetzt bin ich Eigentümer allerdings steht mein roller immer draussen im Garten

Dem Roller hats bisher nicht geschadet, lediglich bei meinem Motorrad fangen speichen an zu Rosten und der orange Kunstoff bleicht aus / versprödet

Bei nem Blechroller mit gutem Lackzustand und etwas Pflege seh ich da kein Problem

post-12989-0-16458100-1361773164_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 € für ne halbe garage von deiner Schwägerin???

Jup, die is ziemlich unentspannt geworden... Oder die will mich da einfach nur raushaben. Ich krieg das emotional einfach nicht hin, da ohne irgendwas drumrum, dass Mopped draußen stehen zu lassen (für den Vespa-Unterschlupf is sowieso gesorgt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schäbiges Mädchen :inlove: steht bestimmt schon seit weit über 20 Jahren im Freien, Sommer wie Winter.

In den letzten Jahren, bei Schneefall, auch mal mit 'ner billigen Plane vom Motorrad-Shop abgedeckt,

damit Schnee/Eis nicht so lange auf'm Trittbrett liegen bleiben. Jeden Tag hätte ich da aber keine Lust zu.

Schlimmer als die Feuchtigkeit im Winter wird wohl die Sonne sein, die im Laufe der Jahre schon ordentlich, insbesondere an der Sitzbank, knabbert.

Die O-Kunststoffteile wie Backengummis oder Lenkergriffe können die Sonne aber erstaunlich gut ab, wie ich finde.

Hab' aber auch keine Lust da jedesmal so'n Sitzbankkondom drüberzuziehen,

abgesehen davon, dass das wie'n Köter mit Mäntelchen aussehen würde. :-D

...darum hat mich die Sonne auch erst 2 Sitzbänke gekostet. :gsf_tumbleweed:

Wie kratzt ihr eigentlich eure Sitzbänke, wenn sie morgens vereist sind? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information