Zum Inhalt springen

Vespa geht nicht an


guayamas

Empfohlene Beiträge

Mit den Keilen wird die Position von Kupplungskorb und Lüfterrad fixiert. Siehst Du entweder, wenn Du Kupplungskorb oder Lüfterrad demontierst - oder wenn die Teile haltlos auf der Kurbelwelle rumrutschen.

Nach wie vor mein Tipp: Kulu-Beläge runter. Versuch mal den Schiebe-Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hier die genaue schilderung: ich bin mit meiner vespa rumgedüst und fahre nun in die einfahrt. möchte in leerlauf schalten, schalte aber aus versehen in 1. gang, worauf die vespa ausgeht.der kickstarter kommt auch wieder zurück.

@gstoned was würde das ca. kosten wenn es eins deiner gesagten probleme ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nein - das ist auch keine wirklich genaue Beschreibung :-D

Du hast den laufenden Roller also abgewürgt? Du hast in den ersten geschaltet - aber Du warst nicht mehr schnell? Wenn Du den Kickstarter trittst, dreht sich der Motor richtig, oder eher wie ein Gummiband und rutscht durch? Hast Du einen Zündfunken? Falls ja - trotzdem die Kerze tauschen - die Dinger können ganz schön hinterlistig sein.

Zu den Kosten. Kupplung kostet nur ein paar neue Beläge - ein paar Euro und sonst schrauberei. Wenn die Keile (oder einer) kaputt sind, dann gab's meistens direkt Folgeschäden, wie ausgeschlagene Nut in der Kurbelwelle und/oder Polrad. Das wird dann schon teurer, da Du die Teile neu brauchst und man den kompletten Motor öffnen muß.

So - ich denke das langt erstmal, oder?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ guyamas:

offensichtlich fällt es Dir schwer, das Problem an Deinem Roller detailliert zu beschreiben. Daher ist eine Ferndiagnose nahezu unmöglich.

Das soll garkeine Kritik an Dir sein; is halt nich einfach, die genauen Symptome zu schildern, wenn man noch nich so viel Ahnung von Rollern hat. Aber das wird schon noch. :-D

Vorschlag zur schnelleren Problemlösung:

Such mal in der GSF-Mitgliederlandkarte nach kundigen Vespisti in Deiner Nähe und PM den mal an. Evtl. is einer bereit, bei Dir mal vorbeizuschauen.

Das is m.E. bestimmt erfolgversprechender als das Rätselraten hier im Forum. Man trinkt ein Bier zusammen, man lernt nette Leute kennen..... und lernt was dabei.

Übrigens: Ergänz mal in Deinen GSF-Stammdaten, wo Du wohnst. Eventuell hättest Du so schon ein Vor-Ort-Hilfsangebot erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich darf halt auch mal fahren.

Naja, aber zumindest nicht legal.

Kannst Du das Problem noch ein bißchen genauer beschreiben? Hast Du überhaupt irgendeinen Widerstand, wenn Du den Kickstarter drückst? Was passiert, wenn Du drückst und ein Gang eingelegt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekannter von mir meint, dass es der vergaser oder das schaltkreuz ist.

also, wenn du den Kickstarter trittst und das Lüfterrad dreht sich nicht, dann hat das mit Sicherheit nichts mit dem Vergaser oder dem Schaltkreuz zu tun.

Hatte ich auch schon, bei mir war es der Halbmondkeil beim Kupplungskorb.

.... und das wird es auch bei dir sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information