Zum Inhalt springen

Kickstarter nachrüsten ala Ghetto Style oder wie man es richtig macht


Empfohlene Beiträge

Hi suche Zeichnungen oder einen der mir die achsmasse nennen kann fur die genaue position der kickstarterwelle ,

Hab mal irgendwo gelesen das es ein gibt der ein motorblock aus dem vollen fräst vielleicht weis einer wie der heist der sollte ja auch die masse haben , und das per 3d messmaschine gemssen habe oder so ..

Hab schon gesucht aber nicht gefunden .

Ja und ich habe vor ein estarter auf kickstarter um zu bauen . Ungebaut werden soll ein pk125 xl 2 motor

?.

Ja und ich dokumentieren das und stelle demnachst fotos rein , maschinepark dafür ist vorhanden und wenn es ein erfolg ist wird das als Dienstleistung angeboten .

Ware schön wenn es ein gibt der das sagen kann

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Sausack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch nen 50 ccm wo ich die masse abnehmen kann , aber ich bin da was genau und dachte mir das einer nee zeichnung hat . Weil mein mesiter urlaub hat und der die 3 d bedinnen kann und ich für samstagbdie maschine frei hab , und ichnjetzt nichtballes auf ein Höhen Messgerät messen wollte.

Weil das vorgegebene loch im gussrohling bzw. Seitenteil ist ja gegben auch die rückhokfeder passt , aber wenn ich das pk 50 seitenteil betrachte ist die bohrung nicht mittig . Und ich weiss nicht was ein zehntel aus macht , wenn die welle auf einer anderen nicht exakten position ist.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche auch gerade nach einer möglichkeit wie ich die kickstarterbohrung da rein bekomme.

ausmessen finde ich nicht so das Problem .wäre natürlich einfacher wenn man die maße hätte.

aber wie ich die o-ringnut da rein bekomme weiß ich noch nicht. habe nur drehmaschiene und con.Fräsmaschiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall mit spindelkopf erst mal schon eine passung rein wird eine h6 sein ich glaub 14 odr so und dann haben wir werzeuge für o-ring nuten zu machen wie gesagt alles da ausser genaue masse , klar können wir auch messen haben auch ein 3d messmaschine aber der ist im urlaub der das damit mesen kann , nur will halt voran kommen und dachte mir einfacher halber das es hier wie aus der pistole geschossen kommt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und seit CNC gibt es immer weniger echte Eisenhuren.

aber irgend wie muß es ja gehen .

16mm rund mit ausfahrbarer Schneide und dann von Hand oder so .

keiner nen Tipp.

ein paar eisenhuren muß es ja noch geben. ist zwar nur Alu

Bearbeitet von heimhaus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da eventuell (vielleicht ist das jetzt doof) den O-Ring in die Welle setzen? Also da 'ne Nut drehen? Oder ist das schon zu sehr Schwächung. Dann könnte man da nämlich mit 'ner Standbohrmaschiene schon was durch schießen. Dass muss da, glaube ich, auch gar nicht so genau sein. Man setzt ja beide Lagerpunkte. Oder ist das Schwachsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ring in Welle! hatte ich auch schon überlegt.

Welle ist 16 mm. jetzt noch Nut für O-Ring ? da Kommt man unter 13mm Durchmesser. Wäre mir zu wenig!

Die Bohrung in der Limahälfte ist bei meinem Block schon vorhanden ?????

Werde mal einen Handschneider bauen .

Bearbeitet von heimhaus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ring in Welle! hatte ich auch schon überlegt.

Welle ist 16 mm. jetzt noch Nut für O-Ring ? da Kommt man unter 13mm Durchmesser. Wäre mir zu wenig!

Die Bohrung in der Limahälfte ist bei meinem Block schon vorhanden ?????

Werde mal einen Handschneider bauen .

O-Ringe gibt's in verschiedenen Stärken.

Wenn die Bohrung in der Limahälfte drin ist ist doch alles Tacko, dann schmeißt du die auf den Tisch, pratzt das Ding fest, richtest den Bohrer darauf aus, wirfst die große Hälfte drauf und schießt die Bohrung mit 15,5 oder so durch, Rest dann Reibahle. Dann ist doch alles so wie's gehört. Mit 'nem Wohlhaupter kannst du da auch die Nut rein spindeln, die andere Nummer wäre aber halt von Vorteil weil das dann jeder mit 'ner Standbohrmaschine machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghetto Style wäre natürlich auf 18 oder so zu reiben und dann von vorne und hinten 'ne Buchse einzupressen mit Spalt in der Mitte (O-Ring Nut). Beim Pressen verringert sich dann wohl der Innendurchmesser, und man müsste da noch mal auf Maß Reibe. Ghetto Style Deluxe wäre ein Drehteil mit 18mm außen, eingedrehter O-Ringnut und in der Mitte mit 10mm vorgebohrt. Das dann mit 18 in's Gehäuse Bohren, einpressen, noch mal auf's kleine Gehäuse drauf klappen, mit 16 mm aufbohren und dabei automatisch die O-Ring Nut freistellen. So Drehteile kosten, wenn man 10-15 machen lässt, nicht die Welt, Reibahlen gibt's bei Ebay, und man könnte das Ganze als GSF Kit in eine Kiste werfen und jeweils von einem User zum Nächsten schicken, wenn Bedarf ist. Voraussetzung halt Standbohrmaschine. Wenn man schon dabei ist könnte man da einfach noch 'nen Zentierdorn beilegen der auf der einen Seite in's Bohrfutter geht, auf der anderen Seite in's Widerlagerloch in der kleinen Hälfte, quasi Zentrieren für Dummies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghetto Style wäre natürlich auf 18 oder so zu reiben und dann von vorne und hinten 'ne Buchse einzupressen mit Spalt in der Mitte (O-Ring Nut). Beim Pressen verringert sich dann wohl der Innendurchmesser, und man müsste da noch mal auf Maß Reibe. Ghetto Style Deluxe wäre ein Drehteil mit 18mm außen, eingedrehter O-Ringnut und in der Mitte mit 10mm vorgebohrt. Das dann mit 18 in's Gehäuse Bohren, einpressen, noch mal auf's kleine Gehäuse drauf klappen, mit 16 mm aufbohren und dabei automatisch die O-Ring Nut freistellen. So Drehteile kosten, wenn man 10-15 machen lässt, nicht die Welt, Reibahlen gibt's bei Ebay, und man könnte das Ganze als GSF Kit in eine Kiste werfen und jeweils von einem User zum Nächsten schicken, wenn Bedarf ist. Voraussetzung halt Standbohrmaschine. Wenn man schon dabei ist könnte man da einfach noch 'nen Zentierdorn beilegen der auf der einen Seite in's Bohrfutter geht, auf der anderen Seite in's Widerlagerloch in der kleinen Hälfte, quasi Zentrieren für Dummies.

wie gesagt ,die Bohrung ins Gehäuse einbringen , ist nicht das Problem auf einer Fräsbank (vorhanden,inkl Ahlen usw.)

es geht nur um die Nute.frage mich nur die ganze Zeit ,mit welchem Werkzeug man auf der Fräse so eine Nute stechen kann????

denke die ganze zeit an ein werkzeug ,welches man in die Bohrung einfahren kann und dann eine Schneide, schrittweise , ausfährt um auf Nutentiefe zu kommen .

Die Lösung mit den zwei Hülsen oder besser noch" Ghetto Deluxe"bedachte ich auch schon .Die äussere Hülse liegt dannn aber nah an der gehäuseaussenwand.hätte Angst das sie auf Dauer löst.in volle Gehäuse fänd ich besser.

Bearbeitet von heimhaus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma so ganz doof gefragt ( ich hatte noch nie nen block inner hand von ner nichtkickstarterkarre) was issen mit dem ganzen gebimmel für den kicker innedrinne, federaufnahme und -führung, halterung für die anschlaggummis, etc... und so....ist das bei nem nichtkickerblock schon vorgegossen? weil wenn nicht müsste man das ja auch noch hinzaubern!

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information