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Welcher Auspuff ist auf 8" fahrbar?


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der originale zum Bespiel ;-)

es gibt ja einige die RAPs auf 8zoll fahren. wie was da eventuell geändert wurde weiss ich nicht.

Zeigt halt das es funzt ...

je nachdem wie Wolfig dein Pelz wird solltest halt auch an die Bremsen denken ;-)

gruzz aus HD :cheers:

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wenn du "wolf im schafspelz" fahren willst, dann empfiehlt sich schon eins der o-puff-derivate.

ich steh ja auf den PEP3.0. kann man aber je nach vorliebe, geldbeutel und motorkonzept auch

durch einen anderen der tourenpüffe ersetzen --> das "neue tourenauspuff-topic" kann da an-

haltspunkte geben. fahrbar sind die teile aber alle auf 8''

wenn du den schafspelz etwas lüften willst, dann stehen dir noch einige tore mehr offen.

generell solltest du bei allen resoanlagen beachten, dass dadurch, dass das bodenblech (unter

dem der belly zu hängen pflegt) bei den 8'' einiges näher am boden ist als bei 10''. also bordsteine,

garagentorverriegelungsanker oder andere hinternisse dieser art weit näher sind als sonst.

auch sind die rechtsausleger etwas besser geeignet, weil der ESD (der ja bei den alten englischen

auch auf 10'' gerne mal den boden sucht) einfach auf der anderen seite einen zivileren arbeitsplatz

hat.

der alte RZ right (nicht JL right) ist immernoch ein sehr guter auspuff. die neuauflage von LTH ist in

absprache mit der RoZe gefertigt und so schlecht nicht - ein echter ist natürlich schon nochmal

schicker. S&S hat seine palette auch immer mit einem rechtsausleger ergänzt - also auch da optionen.

ich hatte mal eine italienische krawalltüte getestet und war nur optisch angetan - der lärm war sogar

mir zu arg.

und ich hab auch schon ziemlich schmerzbefreite leute mit linksauslegern und 8'' fahren sehen. mMn

ist dabei aber die schräglagenfreiheit in linkskurven doch recht begrenzt - aber wenn man in nord-

deutschland wohnt, wo's kilometerlang geradeaus geht um dann nach einer 90°-kehre wieder kilometer-

lang schnurgeradeaus zu gehen, dann kann das sicher eine option sein ...

b

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Motorkonzept passt leider nicht ganz zu nem Tourenauspuff und leichtes Lüften ist immer gut.

Gerade die S&S Umbauten auf deren Seite weisen recht unterschiedliche Positionen des Auspuffs auf. Hhhmmmm

Ich glaub ich bleib dabei, mir einfach mal einen zum Motorkonzept passenden Puff zu kaufen und den ggf. etwas anzupassen, es sei denn, jemand hat noch eine Empfehlung in Petto. Also alles außer nen up and over! ;-)

Das ist übrigens der zukünftige Wolf.

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Der kleine PM (bzw. Nachbau) is gut fuer sowas. Kleiner Belly, kurzer ESD! Haupstaenderfeder irgendwie geschickt verlegen und das etwas haertere Federbein hinten mit Distanzstuecken so einstellen das der Belly schoen knapp unterm Trittblech haengt. Auf dem Bild sind 4.00x8" Pellen drauf. Hab ich aber vorher auch ohne Probleme mit 3.5x8" gefahren. Inzwischen issn SIP-Road drauf fuer mehr fahrbarkeit inna City ;-)

post-12471-0-47909900-1360396869_thumb.j

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hi maxxie,

ich hab mal ne PX mit Heckcut gesehen. da war der auspuff so umgebaut das der Puff quasi paralell zur backe nach oben ging ...

wäre das nichts für dich son schöner Heckcut ??

:-D

Bearbeitet von philv50
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Ähm, Simonini zählt bei Auspüffen nicht ganz zu meiner ersten Wahl.

Basis ist wie schon gesagt ein 200er Block. Malle, 60mm S&S Glocke, MRP Membranansauger mit VForce und wahrscheinlich nem 35er Airstriker und VTronic.

Das Ganze soll eine breitbandige Konzeption mit guter Fahrbarkeit und gutem Ganganschluss werden, dafür weniger stark ausgeprägtem Resonanzloch und so 30 Gäulern.

Noch ne andere Frage: Gibt es einen Getrieberechner für 3,5x8" und 4,0x8"?

Bearbeitet von Maxi66
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    • Die zwei Schaltzüge sind ordentlich eingestellt? hatte gerade mein Motor gespalten am Getriebe selbst kann man ja fast nichts falsch machen, man kann die Zahnräder zwar drehen aber dann schließen sie ja nicht bündig mit den Primärzahnrädern ab.Die Schaltraste war eine neue oder ist noch gut.
    • Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein.    Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool?     
    • Ja genau...   Hab gesternal schnel getestet.   Habe den motor bis ca 4500 gedreht bekommen, da lieferte die  Ladespule 0.43A.   Hoffe mal das passt so, Ladestrom soll ja laut Ignitech <0.5A sein.   Evtl muss ich mir noch was bauen um den Motor schneller drehen zu können.   Ansonsten funktioniert die Ignitech soweit.  Und verstellt auch schön wennman sie mit dem Akkuschrauber durchdreht...
    • Du kannst den neuen Zug auch mit dem festen Wiederlager nach vorne einbauen. Dann hast du das Problem gelöst und trotzdem ein loses Lager gespart
    • Nur, der Dumme wird es nicht Glauben, da er davon ausgeht, dass der der ihn darauf hinweist der Dumme ist.   Ist Trumpete erst mal wieder an der Macht, geniesst er Immunität und wird versuchen seine wiedererlanget Macht mit seinen Verbündeten solange wie möglich zu erhalten. Beispiele an langzeit Machthaberern hat er ja genug: Putler, Orban, Bibi, Xi Jinpingpong, NOK BabyFace, Maduro, Erdowahn, .......................  
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