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VBB2T - lohnt es sich den Rahmen wieder zu restaurieren?


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Serwas,

bin ganz neu hier und brauch mal kurz Hilfe bitte. Hab mir das Teil vor nen dreiviertel Jahr gekauft. Damals war ganz dick Farbe drauf. Hab mir gedacht das darunter vielleicht ja noch was schönes sein könnte... Naja so schön war es dann leider doch nicht. Lohnt es sich noch den Rahmen zu restaurieren? Der Rahmen wurde Glasperlengestrahlt. Vorher hab ich mich zwei Wochen mit Aceton gespielt. Leider war da aber nichts mehr zu machen. Der Lack war schon so durch bzw. schon geschliffen...

Hier mal paar Fotos (hab die auch noch in größer bzw. kann auch noch neue machen)

P.S. Super Forum hier. Lese schon ne Zeit lang mit und jetzt musste ich mich einfach anmelden

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Ohne dir weh tun zu wollen,

das ist Kernschrott, würde ich mich nicht mehr drauf setzten bzw bekommst du das nicht mehr in eine

ansehliche Form...

Tipp,

schick das Ding zum Herrn Dickinger nach Österreich, der macht da Blumenkästen draus...

hat schon einige im Garten ;-)

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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hi

beinschild trittbrett wäre machbar.

aber der rest bzw. das heck ist ja die absolute horrorshow. wuerde ich mir nen tauschrahmen besorgen.

wie sieht der rest aus?

haste mal ein bild von vor dem strahlen?

ich rieche eine brise Nasi Goreng, ohne werten zu wollen ...

edith sagt okay, dann halt ne brise gulab jamun...

war die vermutung nicht falsch...

cheers

Bearbeitet von philv50
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ja das Heck macht mir auch am meisten Kopfweh. Das fiese war das die sogar nen Metalstreifen hinten drauf gemacht haben. Somit hat es so ausgeschaut als wäre hinten alles OK (also mit Lack drauf)

Tauschrahmen ist wohl wirklich angesagt.

Bild vorm strahlen muss ich noch suchen

Ja ich werd dann evtl nochmal mit dem reden. Evtl geht ja noch was. Weil der Motor hat am Anfang auch nicht gepasst. War ein 73 Super Motor. Danach hab ich noch zwei Motoren dazu bekommen. Also hab jetzt drei Motoren hier stehen :)

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Hallo

War das zufällig der Händler mit den Zertifikaten?

Hab nämlich eine Veloce von ihm gekauft war auch ein Pakistan import.

Sg

stocki1979

ja hab mir schon fast gedacht das es nichts mehr wird mit dem Teil...

ne das war leider nicht Mario und Luigi. Die wurde von Pakistan reimportiert (durch Händler in Ö)

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Keinen Plan wem du genau meinst. Kannst mir ja ne PM schicken. Aber ist sonst schon ein sehr seriöser Händler (hab ich mir sagen lassen)

Und beim Kauf wurde mir auch gesagt das die aus Pakistan kommt. Also von dem her... Nur leider war halt nicht klar das der Rahmen so fertig ist.

Werd ich morgen mal anrufen und nachfragen. Evlt können die mir ja auch mit dem Rahmen helfen so wie mit dem Motor

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Wollte eigentlich keinen Händler nennen aber ja die ist vom Stoffi.

Deine Aussage kann ich aber so nicht unterschreiben. Meine war 1200 teuer und wurde nicht als Kategorie "Ersatzteillager" verkauft. Hab mir damals extra keine ganz billige gekauft. Das war eine der "besseren" Vespen

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Versuch doch mal, mit denen zu reden, für 1200 Euro sollte man eigentlich einen Roller bekommen, aus dem man noch was machen kann.

Der Motor bringt - wenn er wirklich gut ist - mit etwas Glück vielleicht 200 Euro, Lenker, Backen und Sitze sollte man auch gut los werden, aber kommt halt auf den Zustand an. Ansonsten halt so Kleinkram wie Tank, Rücklicht usw, aber echte Schätze sind da jetzt nicht dran :???:

Bearbeitet von kuchenfreund
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@kuchenfreund: ja ich rede auf jeden fall nochmal mit denen. weil der wurde ja unter der Bedingung gekauft das ich ihn wieder herrichten will. und man kann ja gut mit denen reden

@Vespa150GL: Also glaub nicht das es drei waren. Weil dann hätte die bestimmt nicht so fertig ausgesehen ;). Motor(en) sind aber noch gut in Schuss.

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ich hab die teile persönlich gesehen und das war klar das es typische asiaten waren die bis zum bitteren ende gefahren und zusammengeflickt waren und das wurde auch von seiten des händlers so kundgetan

soweit ich mich noch entsinnen kann waren die teuersten aber mit ~ 1000€ veranschlagt

die mir in der nachbarschaft stehen 2 um jeweils 500 € die sehen genauso aus nach dem strahlen , 1 ist bereits wieder aufgebaut und fährt auch schon wieder

wer eine Pakistani als vermeindliches Schnäppchen kauft erleidet meistens gewaltig schiffbruch

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ich hab die teile persönlich gesehen und das war klar das es typische asiaten waren die bis zum bitteren ende gefahren und zusammengeflickt waren und das wurde auch von seiten des händlers so kundgetan

soweit ich mich noch entsinnen kann waren die teuersten aber mit ~ 1000€ veranschlagt

die mir in der nachbarschaft stehen 2 um jeweils 500 € die sehen genauso aus nach dem strahlen , 1 ist bereits wieder aufgebaut und fährt auch schon wieder

wer eine Pakistani als vermeindliches Schnäppchen kauft erleidet meistens gewaltig schiffbruch

also die roller du du meinst sind draussen gestanden. die waren ja hinterm laden alle schön aufgestellt. es waren aber bessere noch drinnen. und die hätte eigentlich 1250...90 kosten sollen. hab dann aber "nur" 1200 bezahlt. Und so schlecht wurde von denen nicht geredet weil sonst hätte ich ja keine gekauft.

ich hab das thema jetzt aber nicht aufgemacht um den laden schlecht zu machen (wollte ja wie am anfang schon erwähnt nicht mal den namen schreiben)! wollte nur wissen ob es was bringt den noch zu machen.

das es kein schnäppchen wird war beim kauf auch klar aber wollte halt ne vernünftige basis. und das ist hier halt nicht gegeben

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so mal kurz ne Info von mir.

Hab am Samstag noch angerufen. Da hab ich die Nummer von nen Spengler bekommen der kaputte Rahmen wieder richten kann. Der soll anscheinend ziemlich viel drauf haben. Muss ich aber noch anrufen.

Alternativ würde der Chef im Februar auf nen Markt fahren. Da könnte er schauen ob ein guter Rahmen dabei ist.

Sonst haben wir noch nichts ausgemacht. Wollte das erst mit dem Spengler klären

Sobald ich mehr Infos habe melde ich mich wieder

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Das würde ich lieber lassen! Der Rahmen ist Schrott!

Wieviel Bleche sollen da denn noch reingesetzt werden? Außerdem wird das sicherlich sehr sehr teuer.

Hör dich lieber nach einem ordentichen Rahmen (evtl. hier über die Suche) um.

An dem Rahmen muss ja wirklich ALLES erneuert bzw ausgebessert werden.

Gruß Jann

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Aber neuer Rahmen löst doch jetzt nicht das Problem.

Für mich wurde eine Zusage getroffen , daß man den Roller wieder richten kann.

Mit den beiden Optionen Tauschrahmen oder Spengler würde ich nicht leben können.

Das reparieren kostet doch bestimmt nochmal 500-600 Euro, und dann ?

Ich würde für eine Rückgabe / Preisminderung kämpfen.

Kann doch nicht sein, daß ein Händler sowas hier in Europa als Restaurationswürdig anpreist / verkauft.

Das ist für mich vorgaukeln falscher Tatsachen, egal ob mit oder ohne Kenntnis seitens des Verkäufers.

meine Meinung

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Der soll anscheinend ziemlich viel drauf haben. Muss ich aber noch anrufen.

und was soll der bei der Ausgangsbasis noch ausrichten ?? da kannst dich auf einen hohen 3 stellig wen nicht sogar 4 stelligen betrag einrichten um das wieder gerade zu biegen

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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