Zum Inhalt springen

Vespa Douglas Rod O-Lack Projekt


Empfohlene Beiträge

Sieht aus wie unsere sehr geil aber den Lencker verchromen??? Lieber im original Zustand lassen ist halt rostig sieht aber sehr gut aus. Und ganz wichtig fahren fahren fahren Dann sehen wir uns in Hasselt unsere war in London die einzige fahrende Douglas also bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Servus und Glückwunsch zur ROD... Verchromen kannst Du dir "klemmen"... Passt doch nicht, oder?

Hoffe das Werkzeug und die kostbaren O - Teile sind dir vor Glück aus den Händen in den Dreck gefallen... :-D

So schraubt doch kein Collector... :rotwerd:

Das Kabel vom Rücklicht, würde ich eventuell von der Lüsterklemme befreien...

Coole Kiste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Wenn Du einen verständigen Verchromer brauchst, kann ich Dir einen empfehlen. Schau mal die Fotos von meinem Acmalenker an: wenig Sauerkupfer und der Chrom wurde an den vorher vereinbarten Stellen wieder bis auf den Nickel durchgeschliffen. Passt optimal und sieht allemal besser aus als die Roststange. ;-)

Viel Spaß mit dem tollen Schätzchen! Hoffe, wir treffen uns dieses Jahr mal mit den Stangenlenkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Roststange paßt doch super zum Rest und ist authentisch.

Wenn du den neu verchromst würde ich dann aber auch die Backen neu lackieren.

Da sind ein paar unschöne Rostsprenkelein drauf...uhh wie häßlich :sneaky:

Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen.

Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch.

Meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer kann mir helfen hab den Lenker zurück vom verchromem wie gehoert die Schaltstange in den Lenker( Gestaengeschaltung) Nut in Nut oder paralell hab jetzt schon ewig rumprobiert aber der Umlenkhebel bewegt sich nicht wie er soll gibts einenTrick beim zusammenbau des Lenkers?

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information