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Geschrieben

Der Motor (orginal 150) fährt eigentlich ganz prima (bis auf etliche Fehlzündungen, die mir King Alrik aber behebt) - natürlich nicht besonders schnell (80 - 85).

Eure Meinung zu einem 200er Block und hat jemand eine Ahnung wieviel sowas kostet und woher?

Vergaser & Auspuff brauch ich dann auch neu, oder?

Vorteile/Nachteile?

(schneller, eh klar - aber sonst, zuverlässig?)

Schwieriger Umbau? (Zeitfaktor)

Gibt es Alternativen, die zuverlässig (tourentauglich und auch tempo okay) sind?

Was haltet Ihr davon?

Bitte um Eure Meinungen

Geschrieben

- kauf dir einen 175er zylinder & co

- falls der auspuff schon sehr zu ist --> auch neu

- 24er oder 25 gaser + stutzen

- eventuell neuer luftfilter oder GP-schlauch + ram air

- ev. zündung auf elektronisch umbauen

- eventuell lager und dichtungen am motor ersetzen

--> zuverlässig, tourentauglich, stylisch, günstig (ca. 350.-)

ein kompletter indischer motor kostet ca. 1000.-

Geschrieben

Is aber schon action, den 175er Conv. ordentlich zu adaptieren.

Gleich einen 200er Motor einzubauen is sicher die leichtere Übung, kostet sicher mehr Mäuse aber viel weniger Zeit. :-D

Geschrieben

... schick mir den motor nach xiberg zum überwintern und ich schick dir ein touren-motörchen im frühling zurück. ist sicher billiger und haltbarer als ein indian-200ccm-klotz :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hört sich tatsächlich sehr kompliziert an, aber ?1000,-- nur für Motor, das is sehr heftig

dafür bekommst du aber ein Fabrikneuen Motor!

...aber nee Lummys Angbot hört sich gut für dich an

ansonsten gibt's bei Scooter Restorations das GP200 engine Kit - da ist alles dabei was beim 200er motor anders ist incl neuer Kurbelwelle, kompletter e-Zündung und neuen Lagern dichtungen usw. die identischen Teile kannst du von deinem Alten motor behalten - für 399,95 GBP

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

her mit euren anfälligen TS1en ... ich bau euch total haltbare 150er-GG-original-conversions aus den motoren. gegen aufpreis gibt es auch gedrosselte 125er :-(

spezialität: vergaser-nach-links-umbau :-D

euer roller, eure geldbörse und die natur wird euch danken!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Hai,

das mit den indischen Motoren ist keine soooo gute Idee, erst viel Geld bezahlen und vom Zeitfaktor hast Du dann auch nix, weil Du vor Inbetriebnahme das Teil am besten zerlegst, überprüfst und vernünftige Lager einbauen solltest.

Schließe mich der Meinuung mit der 175er Conversion an.

Viele Grüße

Alex

Geschrieben

Am meisten Zeit sparste, wenn Du den Motor so läßt, wie er ist.

150er Lambrettatriebwerke sind soooooo unkaputtbar. N 200er klemmt auch original mal vorwarnungslos weg.

Am geilsten: DL 150 original - knapp 9 PS, super schön zu fahren, knapp 100 km/h, 3,5 l Sprit

150er Specials und SXn laufen eigentlich auch ganz ok

LI original is halt etwas tranig

Original kommt an!!!!

Geschrieben

lummy: gravierst Du mir auch was feines rein ?!??! Ich hätte gerne jedes pferdchen einzeln in den Kettenkasten eingraviert. Sieht bestimmt gut aus. :-D

Geschrieben

Neu?

Dann:

- 175 Conv., Kopf, Puff, Kleinkram siehe oben rechts,

- ind.elektr. Zündung wohl günstiger bei Lammyteile-Heilbronn.

Geschrieben

@t5-Rainer:

Bekomme bestimmt gleich mecker, aber sei es drum:

Bei "oben rechts" kosten die gefragten Teile definitiv mehr als bei....ähem, naja, also (ganz leise...) ...mir....

:-D

Sorry, ging ja um die Frage wo die gefragten Teile preiswert zu bekommen sind.

Geschrieben

@klingelfee: 175er kannst du auch einfach deinen 150er zylinder aufbohren. wenn du einen 20er vergaser hast kannst du den ebenso behalten wie deinen org./std. auspuff und zündung. der aufwand ist dann halt einmal zylinder wechseln.

@stefan 73: 175er zylinder gibt es beim jockey schon geportet. ist ja vielleicht eine ganz interessante alternative...

Geschrieben
- kauf dir einen 175er zylinder & co

- falls der auspuff schon sehr zu ist --> auch neu

- 24er oder 25 gaser + stutzen

- eventuell neuer luftfilter oder GP-schlauch + ram air

- ev. zündung auf elektronisch umbauen

- eventuell lager und dichtungen am motor ersetzen

--> zuverlässig, tourentauglich, stylisch, günstig (ca. 350.-)

ein kompletter indischer motor kostet ca. 1000.-

ich denke aber alles in allem kommt man da mit 350 Euronen nicht hin oder ?

Zylinder 175 Conversion

Zündung+neue Welle+Lüfterrad

Lager

etc.

Geschrieben

@stefan: was hast du denn bis jetzt als basis? die sx welle bringt dich wahrscheinlich nicht weiter & den 175er kannst du problemlos mit kontaktzündung etc... fahren.

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    • Danke schon mal! Gleichrichter ist richtig angeschlossen. Ich denke das Problem liegt irgendwo beim Zündschloss . Hab ewig rum probiert leider noch ohne Erfolg…
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    • Ich weiß jetzt das maß nicht auswendig, aber die exakt 39mm breite Sip sowie auch Kingwellen sind so ziemlich das Maximum für ein nicht Tiefer gespindeltes Gehäuse. Vielleicht gehen noch ein paar 1/10 bei guter Faserdichtung, wenn die aber mal gegen Papier getauscht wird sehe ich da schwarz. Das sind hald Sachen die nicht mal ein geübter Schrauber im Blick hat, den dieser ist einfach sein zusammen stecken/revidieren gewöhnt und kein Motorenbau Spezialist. War ja bei mir bis vor 6 Jahren auch nicht anders bis der Maschinenpark dann nach Hause kam    Die Benelli hat z.B. 39,85mm Breite und ich musste sogar den Lagersitz an der Welle von 7,5mm auf 7mm abdrehen was zur Folge hatte das auch das Polrad um 0,5mm gekürzt werden musste  Meine eigentlich Welle wird mal 40mm in meinen schon tiefer gespindelten Gehäuse mit passend geändertem Lima Stumpf hat die dann 0,5mm und 0,6mm Luft seitlich. Nicht das Axiale lagerspiel vergessen, aber die Probleme habt ihr beim V50 Kram ja nicht   
    • @Citroen SM   Bin leider beruflich ständig im Einsatz sonst hätte ich Dir gerne den Gefallen getan. Aber @500 Miles hat Recht Gewindestopfen rein, vorzugsweise mit generöser Fase und dann mit harten Ac Lichtbogen schweißen.   Rlg    Christian 
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