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Lambretta 2.Serie mit Kühlschrank Beiwagen (Beer Service)


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Ich würde meinen das die Lenkerklemme unter den Lenker kommt und nicht oben drauf, dann sein das das schon der Platz ist der dir fehlt...

ich würde meinen das die Lenkerklemme richtig montiert ist es sei denn meine ist auch falsch montiert wäre aber auch gut möglich bei so einen "schlampigen" Lenkeraufbau wie denn meinigen................ :whistling:

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ich würde meinen das die Lenkerklemme richtig montiert ist es sei denn meine ist auch falsch montiert wäre aber auch gut möglich bei so einen "schlampigen" Lenkeraufbau wie denn meinigen................ :whistling:

Sorry für OT: wo gibt's denn diesen Gummistopfen zu kaufen, der die Stahlflexleitung schützt?

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Sorry für OT: wo gibt's denn diesen Gummistopfen zu kaufen, der die Stahlflexleitung schützt?

naja das sind eigentlich 2 Gummistopfen ......... das erste Loch für die Leitung ist leider etwas größer als gedacht ausgefallen und dann war eine gute Idee notwendig ...... Die Tüllen gibt's beim Conrad und im Autozubehörhandel......

Bearbeitet von low76
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Lenker bzw Gabel Aufklärung:

Das ist ein neuer 2. Serien Inder Rahmen ohne Chromring.

Deshalb ist die Gabel wegen des Chromringes um die 6/7mm zu kurz.

Das hat hier anscheinend keiner gewusst.

Und bevor wieder wer schreit: ob das Schloss funktioniert ist mir ziemlich Wurscht.

Also Lagerschale rein und fertig.

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Da doch einiges mehr an Lambretta Fragen auftauchen, denke ich schon das ich hier richtig bin.

Ich hab hier weder was gefunden über verwendete Beiwagen Übersetzungen, noch was über Umbau auf Wintermodell, noch im speziellen über diesen immerhin originalen commercial Beiwagen der speziell für den englischen Markt gebaut wurde und über dem damaligen Lambretta Importeur vertrieben wurde.

Und deshalb schreib ich das hier zusammen egal ob eingefleischte lambretta Legenden irgendwo eine Beilagscheibe zu wenig sehen oder ein falsches originalteil schlecht geredet wird. Irgendwer wird die Info schon mal brauchen.

Und wenn zu viel Müll hier geschrieben wird, so werde ich einen Admin bitte hier aufzuräumen.

Ron

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wie wird die bemse des Beiwagens betrieben....wenn Hydraulisch????.da weil wegen bremswirkung.....

habe keine ahnung davon daher mein frage.....

wenn Beiwagen nicht gebremst würde dann ein ziehen in irgendeine richtung auftreten

und wenn gebremst würde bei zu hoher bremswirkung dann auch ei ziehen auftreten???

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Ich mag keine gebremsten Beiwagen.

Grundsätzlich hat der hier keine Bremse. Da ich aber zwei Gestelle habe und für eines kein Rad hab, werde ich was anbauen was man auch bremsen kann. Das Gewicht ist nicht so unterschiedlich (be und entladen) und deshalb kann den Bremse besser eingestellt werden.

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Ich hab hier eine Bild eines damaligen Prospekts:

img_2968.jpg

img_2969.jpg

Baujahr ist 1959-1961

Das Gestell war drauf:

photo10.jpg

img_2973.jpg

das schaut aber an Bild etwas anders aus:

img_2970.jpg

eher so wie bei einem bambini:

img_2972.jpg

Als Rad ist mal was drauf von einer Vespa 400.

Der Lochkreis ist anders als bei einem SQuire.

Bearbeitet von sqooter.com
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Vielleicht kann doch hier mal wer was zum Thema Wintermodell (spanische 2. Serie, mit drehbaren Kotflügel, etwas nach unten verlängerte LI2 Kaskade, SX Lenker) sagen:

Was für Teile sind da verbaut?

Chromring? Wenn ja welcher?

(ein 2.Serie Chromring paßt nicht zum SX Lenker. also entweder ein anderer Lenker so wie am Bild. Oder 3.Serie Chromring)

$T2eC16FHJHEE9ny2p)s4BP+-lW!p8g~~60_12.JPG

Braucht es diesen Lenker oder geht ein normaler SX Lenker.

Kotflügel: Ist bereits da. Leider geht die Klemmschelle über das Lager und dort ist die dickste Stelle die Staubschutzschale.

Die einzige Erklärung die ich hätte wäre, dass zwischen Lagerring unten und Gabel eine andere Art von Staubblech aufliegt.

ron

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kommt auf die Gabel an 1und frühe 2 Serie haben unten keinen Staubring. Da stülpt sich die (richtige) obere Kappe schön schlank auf den Absatz beim Lagersitz.. Hab kein Bild bei der Hand

Diesen grösseren Durchmesser am Lagersitz der 1er und frühen 2 Serie Gabel unten, denke benötigt man für den Koti und Schelle. Schaut mir zumindest so aus.

Bearbeitet von sliders013
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ja, die mache ich bei jedem dran.

Dann federt es nicht mehr so.

Die wird bei einer zBsp PX mit der Motorschraube mitgeschraubt.

Das geht sich bei der Lambretta so nicht aus wegen den Hauben.

OK! Hast du die auf Vorrat? Ich würde gerne eine Spurstange bestellen! Ob Montage links oder rechts müßte doch egal sein. Mein Boot kommt links (Ersatzradseite).

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ich würde meinen das die Lenkerklemme richtig montiert ist es sei denn meine ist auch falsch montiert wäre aber auch gut möglich bei so einen "schlampigen" Lenkeraufbau wie denn meinigen................ :whistling:

Scheint so, mein Fehler. Hab auch nicht direkt kapiert das da Serie 2 und 3 gemischt ist, was ja bekanntlich eher schlecht funktioniert ohne größere Umbauten, spreche da ja auch Erfahrung. War auch eher der Umkehrschluss das das Maß was fehlt an der Lenkerklemme liegen könnte...

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Vielleicht kann doch hier mal wer was zum Thema Wintermodell (spanische 2. Serie, mit drehbaren Kotflügel, etwas nach unten verlängerte LI2 Kaskade, SX Lenker) sagen:

Was für Teile sind da verbaut?

Chromring? Wenn ja welcher?

(ein 2.Serie Chromring paßt nicht zum SX Lenker. also entweder ein anderer Lenker so wie am Bild. Oder 3.Serie Chromring)

$T2eC16FHJHEE9ny2p)s4BP+-lW!p8g~~60_12.JPG

Braucht es diesen Lenker oder geht ein normaler SX Lenker.

Kotflügel: Ist bereits da. Leider geht die Klemmschelle über das Lager und dort ist die dickste Stelle die Staubschutzschale.

Die einzige Erklärung die ich hätte wäre, dass zwischen Lagerring unten und Gabel eine andere Art von Staubblech aufliegt.

ron

....beim Wintermodell ist kein normaler SX-Lenker montiert - das ist ein ganz Eigener mit SX-SCheinwerfer und Serie 2-Grundkörper....Die Staubschutzschale am Rahmen muß weg und

an der Gabel muß ein Ring aufgeschweißt werden, damit mit der Klemmschelle der Kotflügel montiert werden kann...

Bearbeitet von synergy
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Für den Lenker hab ich schon eine Lösung.

Danke auch an Ernie für die Fotos.

Das das schaut zumindest etwas ähnlicher dem Original aus als das Bambini Teil.

Auch wenn es von der Vespa ist.

Wird auch etwas federn (sicher nicht optimal) und kann auch gebremst werden.

Oben kommt noch eine Klemmung.

img_3011.jpg

img_2970.jpg

img_3015.jpg

Radzierkappe, damit man die Felgen Schrauben nicht sieht.

Bearbeitet von sqooter.com
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der nächste schwung bilder kommt sonst morgähn da bin ich wieder am schrauben........was hält er anstatt des vespas gedöns denn von der Lambretta gabel.....

würde sicherlich nett aussehen

aber passt das ganze dann noch am Beiwagenkoti....und realisierbar.....hätt ich ne gabel würde ich sie spendieren

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  • 1 Monat später...

In letzter Zeit bin ich nicht viel dazu gekommen.

Motor ist mal fertig gemacht, Gabel und Lenker passen jetzt, Kotflügel ist auch schon drauf, Lenker wurde aufgeschweißt und ausgefräst, ...

Der Kühlschrank wird schon voll werden bis zu einer der nächsten Kostüm Shows.

Bilder:

img_3295.jpg

img_3301.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
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    • Mein Getriebe rappelt im Leerlauf. Bei gezogener Kupplung wird es deutlich leiser. Habe diese Scheiben hier gefunden, kann durchaus sein, dass ich sie beim Neuaufbau vergessen habe. Maße passen wie gedruckt, es sind aber 2 und die kleben magnetisch zusammen. Was ist denn der Gudgeon Pin? 🖖😬
    • Ich habe mal eine VNB2T ohne Papiere gehabt und hier beim TÜV Nord hatten sie auch keine Daten, welche ich dann online vom TÜV Süd bekommen habe . Deshalb bin ich mir fast sicher das bei dir in Bayern der TÜV die Daten hat. Wenn du dann TÜV hast musst fragen was euer, bei uns heißt es Verkehrsamt an Unterlagen haben möchte. Gruß Maik   
    • Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an.  Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super!  Merce und Grüße Kilian
    • Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an.  Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super!  Merce und Grüße Kilian  
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