Zum Inhalt springen

Bastis Ansaugstutzen auf LML Membrangehäuse mit Quattrini Zylinder auf


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

sollte doch sicher ein bild dabei gewesen sein, wo du die überströmer sehen kannst.

bauchig wirst du sie ohne aufschweißen eh nicht hinbekommen und einen sinn seh ich da eigentlich auch nicht drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes,Hab ja noch nicht den ASS vom Basti bekommen.Hab gerade mal den LML Block angesehen und nachgemessen.

Der Einlaß ist ,nach Begradigung des Totraumes nur 4,3cm x2cm(da geht noch a bisal was)-reicht das wirklich?Mein S&S Ass haut da schon ein größeres Loch rein.

Von der Einlaßfläche ca8,6qcm zu nem 35 Durchmesser(9,93 qcm)des Gasers,ist ja doch ein Unterschied-vernachlässigbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss mal den effektiven eintritt im gehäuse in den kurbelwellenraum und nicht den ansaugstutzen. dann schau auch gleich mal wie das gemisch bei beiden einströmt und die frage sollte sich beantwortet haben.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ansaugstutzen von 38 auf 36 haben wir uns gerade mal in der Werkstatt befasst. Mangels passendem Material war da eber keine schnelle Lösung machbar.

Ich werd morgen noch mal versuchen beim Edelstahlfutzi was masssives für die Drehbank zu bekommen. Kann aber nur max. auf 1,5 cm konisch gearbeitet werden, oder Du besorgst mal die Einzelteile des Ansaugers, also Platte und Bogen.

Dann kann das konische Stück auch länger sein, so kommt man da zum Schweißen nicht wirklich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör auf zu heulen.

schneid den bogen doch unten ab, dann kann man die umgefrickelte geschichte im anschluß wieder anschweißen.

ich will es samstag testen und daher bleibt keine zeit was zu besorgen.

der basti hatte mir aber schon angeboten ein oberteil zum anschweißen zu schicken.

ist halt ein sehr netter kerl, der gute.

aber wofür bezahl ich euch eigentlich?

ihr sauft mir nur das teure bier weg und wenn es mal drauf ankommt wird immer geheult :thumbsdown::thumbsdown::-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so motor fertig, alles gepackt und morgen früh gehts dann auf die rolle.

alles in der hoffnung, dass der motor hält, leistung ansteht und ich mir bei dem wetter nicht den tod hole.

verbauter zylinder mit geteiltem auslaß 95% und 135/192

weiterer zylinder mit anfangssteuerzeiten 134/194 und 70%

hier die letzten (schlechten) bilder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier jetzt auch noch mal die kurve, weil halt die bearbeitung aus dem topic zu erkennen ist.

keine hexerei, sondern halt normaler bearbeitungsquatsch, wie bei den meisten hier.

jetzt werden die steuerzeiten dem hub und auspuff noch angepasst und ich denke dann lieg ich über 40ps und das ist dann zum stadtfahren wohl ausreichen.

muß halt nur mal schauen, dass ich das drehmoment auf den jetzigen wert halten kann, dann sollte auch das getriebe damit einverstanden sein.

ach ja, normaler m1x mit 134/194 und ca.70%auslaß in originalform.

jetzt kann man auch schön sehen, dass der bastiansauger mit dem lml einlaß keine bremse darstellt und sondern die leistung fördert.

ist aber jetzt mit einem 38mm schnüffelstück, was noch gegen ein 38/36er gegengetestet wird.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetschspalte ist jetzt 1,3mm, aber mit kopfdichtung und 0 toleranz zur 62er bohrung.

keine ahnung wie das mit 2° weniger aussieht, hab ich ja nicht getestet.

mehr vorauslaß wird aber definitiv mit beiden anlagen die leistung und das drehmoment anheben und das band wohl auch noch etwas verbreitern.

ich gehe da jetzt aber nur noch mal am zylinder bei, da ich ein leistungsbattle mit einem österreicher habe, was ich nicht verlieren möchte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hats beim ersten lauf vom gehäuse gerissen :-D

ich gehe mal davon aus, das die m7 imbusschrauben nicht weit genug getragen haben und so eine trennung vom herzen hervorgerufen wurden.

wenn der jetzige zylinder aber durch getestet wurde werden die stehbolzenbohrungen mit helicoils ausgekleidet und der mit dem geteilten wird noch mal draufgeschmissen.

aber sehr gut aufgepasst, hr. brosi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich eigentlich auch.

der lauf zeigte irgendwas mit 35ps an, da hat sich der zylinder aber schon gehoben und die kiste zog extrem falschluft. kurvenverlauf war so in etwa mit einem auslaßgesteuertem rotax zu vergleichen. bei zeiten nehm ich mir das aber noch einmal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je ,dann muß ich mich erstens als Abkupferer outen und zweitens sauberer arbeiten.

Gepunzt nicht gerührt.

Fehlt noch der Pumpenanschluß

Von der Fläche her gesehen geht da ganz schön was rein.

Was mir Aufgefallen ist:Wenn man den Basti ASS mit Anschlägen fährt ist da wenig Platz dafür.

Speziell auf der kleinen Gehäusehälfte.Leider geht durch die Bearbeitung der Einlasfläche die Trichterform des ASS etwas verloren.

post-31568-0-18505500-1359194515_thumb.j

post-31568-0-83253100-1359194536_thumb.j

post-31568-0-02976900-1359194556_thumb.j

post-31568-0-49879600-1359194596_thumb.j

post-31568-0-76320700-1359194617_thumb.j

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich doch irgendwoher und sauber arbeiten ist jetzt definitiv pflicht.

was meinst du mit anschläge?

das gemisch wird durch die gehäusehälften geführt, steck mal zusammen und schau es dir genau an.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes,Hab ja noch nicht den ASS vom Basti bekommen.Hab gerade mal den LML Block angesehen und nachgemessen.

Der Einlaß ist ,nach Begradigung des Totraumes nur 4,3cm x2cm(da geht noch a bisal was)-reicht das wirklich?Mein S&S Ass haut da schon ein größeres Loch rein.

Von der Einlaßfläche ca8,6qcm zu nem 35 Durchmesser(9,93 qcm)des Gasers,ist ja doch ein Unterschied-vernachlässigbar?

miss mal den effektiven eintritt im gehäuse in den kurbelwellenraum und nicht den ansaugstutzen. dann schau auch gleich mal wie das gemisch bei beiden einströmt und die frage sollte sich beantwortet haben.

wat denn nu?

großer oder kleiner einlaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt größer als gedacht wenn man so leicht versetzt von der Seite schaut.

Wenn man bloß von oben duchschaut ist der Basti Ass kleiner als der MMW oder S&S

post-31568-0-13361100-1359222359_thumb.j

Mit Anschläge mein ich die Anschläge der Membran -bin ja bis jetzt immer ohne gefahren.

Den Bereich mein ich

post-31568-0-13386800-1359223002_thumb.j

post-31568-0-71684400-1359222480_thumb.j

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir für das LML Gehäuse den speziellen MMW-Ansauger besorgt. Der sitzt von der Membran her finde ich schöner und der Totraum, welchen ihr mit Kaltmetall zukleistern müsst, ist da schon mit einem Aluklötzchen verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information