Zum Inhalt springen

Bastis Ansaugstutzen auf LML Membrangehäuse mit Quattrini Zylinder auf


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

ich habe mir nen Membrankasten selber gefräst. Habe damals nicht gesehen das es bereits einen von MRP gibt. Habe damals den kompletten Einlass für die Maße genommen um den großmöglichsten Einlass zu erhalten. Der Kasten vom Basti ist unten um einiges kleiner wie oben. Das ist ja gewollt. Ich habe meinen unten genau so groß gefräst wie oben. Ob das jetzt besser oder schlechter ist...keine Ahnung. Da der Einlass automatisch am Gehäuse abgerundet ins Kurbelwellengehäuse übergeht, habe ich gedacht das ein durchgängiger Membrankasten evt. doch nicht so strömungsungünstig ist. Habe den orginalen Einlass am Block noch ein wenig größer gefräst (obwohl der ja schon echt groß ist).

Einzigster Nachteil: Habe die Gewinde umsetzten müssen. Habe das gleiche Lochbild wie die Membrane (Vforce / RD350) genommen. Danach 4 Gewindestangen auf den Block und fertig. Ich stehe nicht so auf Schrauben, die sich lösen können und dann ggf. ins Kurbelwellengehäuse "fallen" können. Ich sage nur alte Malossi Membran :thumbsdown: . Leider sitzen 2 Gewinde genau in der Trennung der Gehäusehälften :sneaky: Da es aber Sacklöcher sind, die nur ca. 10 mm tief in dem Block gehen, ist das halb so schlimm. Im zusammengebauten Zustand kommt ein wenig Schraubensicherung an die Gewindestangen und nach ein paar Minuten sind sie schon schön fest. Dafür habe ich einen schönen Männereinlass :-P

Bilder habe ich leider nur auf dem Firmenrechner. Reiche ich morgen mal nach...

habe noch welche gefunden, ist aber alter Stand. Übergänge sind jetzt schön passend gemacht, fluchten schön mit dem Membrankasten :-D

post-35251-0-62058100-1331199585_thumb.jpost-35251-0-57155400-1331199580_thumb.jpost-35251-0-14416800-1331199575_thumb.jpost-35251-0-25465500-1331199570_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was jetzt geändert wurde ist, das der "umlaufende Rand" unter dem Mebrankasten jetzt angepasst wurde. Der Membrankasten sitzt jetzt bündig auf dem Block, keinen Versatz / keine Kanten im Strömungsbereich. Das täuscht auf den Bildern. Ich weiß ja nicht ob du das LML Gehäuse bereits vorliegen hast, aber was du als Hälfte vom Kasten bezeichnest ist in Wirklichkeit eine Rundung die mit Gefälle ins Kurbelwellengehäuse abfällt. Klar ist da nicht der volle Durchgang vom Kasten ins Kurbelgehäuse frei, wäre nicht möglich, da das Gehäuse das nicht mit macht. Du müsstest extrem aufschweißen, waß ich nicht mag (Verzug und so...). Daher habe ich das möglichste gemacht, was ohne schweißen möglich ist / war.

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd da einfach den basti ansauger draufschrauben und gut ist.

schrauben werden eingeklebt und dann sollte da auch nicht fallen.

schau mir das gleich mal genau an und entscheide dann, ob ich da noch was mit kaltmetall anforme oder fülle.

durchgang ist ausreichend groß, denke ich und da seh ich eher keinen handlungsbedarf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchgang ist ausreichend groß, denke ich und da seh ich eher keinen handlungsbedarf.

das habe ich mir auch gedacht. Um so einen Einlass in ein nicht LML Membrangehäuse (sprich normale 125er oder 200er) zu bekommen muss man echt schon ordentlich zum Schweißgerät greifen...

Man muß die Inder auch mal loben. Ist nicht alles Kacke was die machen...aber vieles :-P

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so gut ist der kram auch nicht.

ansaugerfläche ist nicht plan!!!!!

kennst du ja, oder?

:thumbsdown::-D m1x passt bis auf eine ecke exakt aufs die gehäuseüberströmer.

hier mein lml gehäuse mit 66er welle

hier wird der totraum mit kaltmetall aufgefüllt

etwas nach vorne und zur lüfterradseite wird wohl noch erweitert werden

blick in den bastiansauger v3

und eigentlich hab ich zu viele offene projekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, muß ich mir noch mal überlegen, aber nur wenn du deinen körper wegschließt.

hab gerade mal angefangen mit dem einlaß und stell nacher mal ein paar bilder für dich ein.

benenn das topic doch mal in bastiansauger auf lml um, da brauchst du echt nix anderes nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den hr. nachbrenner noch mal bilder des einlaßes in scharf.

kostet dich glatt ein paar bier.

damit du auch zufrieden bist hab ich den rest des gehäuses auch mal direkt fertig gemacht und den woessner kolben am zylinder angepaßt.

kostet noch mal bier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gehäuse an den boostport des zylinders angepasst und an den überströmern sind nur die knuppel am eintritt weggefräst, sonst nix.

ist eh der geklemmte und wieder gangbar gemachte m1x, den ich hier mal getauscht habe.

da war das alles schon so gefräst.

jetzt fehlen nur noch die spacer und die nudel kann zusammen.

mit 7,3mm spacer (0,3mm sicherheit für den oberen ring) komm ich jetzt so auf 132-133° überströmer.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt!

Was ich ganz toll finde ist der Einlaß,die Führung des Luftstrohms ist um einiges besser gelöst als beim großen Block.

Leider muß ich mein Smallblock auf Eis schieben.Kostet momentan zu viel.200er Teile hab ich genug liegen.Werd da nochmal nen Malossi Versuch starten.

Das mit dem Bier würd ich ja gerne machen nur du saufst mir warscheinlich zuviel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für zylinder und welle darfst du dich bei mir melden, wenn du da mal was brauchst.

bin ja mitlerweile aussenhandelsvertreter für diverse zulieferer :-D

Was noch auffällt, sind die Fenster im Zylinderfuß.Sind die orginal so groß?

jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information