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Was haltet Ihr davon? Weihnachtsgeschenk


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ne Hupe oder ne Klingel. Meiner ist 15 Monate und die Hupe am Bobbycar hat schon Abnutzungserscheinungen :-D

edee78ae491130021f77a719c2263f13.baghera-hupe_z1.jpg

Btw: Haste jut jemacht :thumbsup: Hätte meiner nicht schon ein Holzschaukelauto wäre das wohl auch ein Gefährt meiner Wahl.

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Schriftzug noch und gut is... Die Hupe nervt dich irgendwann und auf den Schaukelpferden/Bobbycars war früher auch nix gepolstert oder so. Dann fliegt man mal aufs Maul, steht auf und reitet weiter...

Geschrieben

Die Hupe nervt dich irgendwann

Das wollte ich auch noch erwähnen. Sowas installiert man nur, wenn man deas Teil nicht seinem eigenen Sohn schenkt

(z.b. dem Neffen :-D )

Geschrieben

Servus!

pk s lusso ohne blinker?

das gabs doch garnicht?!?!?

Wie kommst du auf Lusso?

Und PK S Erstserie ohne Blinker steht hier bei mir am Hof... :-D

Was natürlich noch Klasse wär:

Ein Mechanismus der bei jedem Nach vorne Wippen die Tachonadel nach oben gehen lässt. Das spornt an.

Vielleicht mit nem Gegengewicht oder so, keine Ahnung wie man das bauen würde.

Aber nur, wenn dein Junior sportlich ist... :whistling:

greets,

Jan

Geschrieben

vollgummitrittleisten von einer 50R um den verschleiss am trittbrettlack zu vermindern?

ansonsten: :thumbsup: würd ich auch meinem kleinen gern schenken, super idee und umsetzung

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  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
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