Zum Inhalt springen

Das ULTIMATIVE M.I.S.A. Belgien-Vespa Topic....


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ets125:

vielleicht wäre es ja möglich eine schablone anzufertigen

 

Ich kann Dir z.Zt. nur so behilflich sein. Mit den Fotos solltest Du es hinbekommen. Foto vergrößern und entsprechend der realen Maße übertragen. Der Schriftzug meiner Misa ist genau an der richtigen Stelle angebracht. Die Verlängerung des Unterstriches trifft auf die linke Ecke des Emblems, meine ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Guten Abend in die Runde, ich hab meine Misa nun auch endlich mal durch den Tüv gebracht:thumbsup:

Da der Rahmen auch Löcher für den Sturzbügel hatte, habe ich mich mal auf die Suche begeben und bei Maskes die passenden gefunden. Nochmal vielen Dank dafür:wheeeha:

Der Roller wurde in Holland verkauft und dort mit den handgemachten Sturzbügeln ausgerüstet. Die vordere Halterung passt perfekt auf die Löcher und sitzt gut. Probleme habe ich etwas mit der hinteren Halterung. Da passt das Lochbild nicht ganz und die Bügel müssen wohl auch noch etwas gerichtet werden. Hat da jemand vielleicht mal ein Bild oder einen Tip für mich wie die Halterung mal gesessen haben könnte? Bevor ich da was in die falsche Richtung verforme...?

Vielen Dank schonmal, ich versuche gleich nochmal ein paar Bilder hochzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch sehr schön aus, es gab wohl zwei verschiedenen Varianten um sie hinten zu befestigen. Einmal mit zwei Löchern an jeder Seite wie bei dir mit der Halteplatte und die andere Version dann mit einem Winkel hinter das Kennzeichen geschraubt.

Als Gepäckträger war bei mir wohl ein flacherer verbaut mit zwei Anschraubpunkten neben dem Rücklicht...

 

schonmal vielen Dank:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten abend in die Runde, ich wollte mir mal ein Typenschild machen und überlege ob ich es auch standesgemäß in belgischer Schrift mache...

Kann mir vielleicht jemand Fahrzeugtyp, zul. Ges. Gewicht und Fahrgestellnummer übersetzen?

Mit dem google halb holländisch Übersetzer klappt das irgendwie nicht...

vielen Dank schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moto Industry s.a. Brussel

type voertuig       VESPA GL 150  Bj. 61

max. gew. sleep       245kg

chassisnummer       VGLB1T .......

 

Bei Brüssel oder Brussel bin ich mir nicht ganz sicher?  Außerdem gibt es vielleicht noch etwas anderes als Bj. (Baujahr)?

Und als drittes bin ich mir noch unsicher mit dem zulässigen Gesamtgewicht...max. t. snelheid gew. ist irgendwie zu lang...

 

würde mich freuen wenn ihr mich da noch etwas korregieren könntet:thumbsup:...vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das Windschild wurde vermutlich um den Fuß des Lenkkopfs geklemmt. Ist ein Gussteil, habe noch einen halben hier. Weiß aber nicht ob ich davon ein Bild habe....

 

Edit: Wusste doch das ich davon mal ein Bild ich glaube hier im Forum runtergeladen habe.

Ist leider nicht meines, also wenn es gegen Regeln verstößt bitte löschen...

Screenshot_20181207-204504_Gallery.thumb.jpg.4532ecd131a45984d7f56b453fb5bb2d.jpg

Bearbeitet von optimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Stunden schrieb knipskistensammler:

Hallo
Frage zur Fg.-Nr bei einer belgischen vnb1t von 1961:
War die Fg-Nr. unter der Gepäckfachbacke mutlackiert? Hat jemand ein entsprechendes O-Lack-Bild als Vergleich? Danke...!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die Fg Nummer war nicht mitlackiert. Da gab es nur die Braune Grundierung. Siehe Bild Originalfarbe anbei.

Woher hasst du einen belgischen Misa Vespa? Bilder?

28829625_2009-11-18108.thumb.jpg.95a6347cf9dff097291151f141b0ac5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb defed1:

 

Die Fg Nummer war nicht mitlackiert. Da gab es nur die Braune Grundierung. Siehe Bild Originalfarbe anbei.

Woher hasst du einen belgischen Misa Vespa? Bilder?

28829625_2009-11-18108.thumb.jpg.95a6347cf9dff097291151f141b0ac5f.jpg

 

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich bekomme meine morgen, allerdings eine VNB1T.

Ich glaube, dass das aufgrund der Herkunft eine MISA ist, bin mir aber nicht 100% sicher.

 

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@optimum, vielen Dank für das Bild, hatte ich so noch nicht gesehen:thumbsup:...dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Einen hinteren Gepäckträger habe ich passend von Maskes bekommen, im Grunde der gleiche wie deiner mit passendem Lochbild. Kannst du noch was dazu sagen wie das Reserverad dort montiert wird?

 

Die Fahrgestellnummer ist bei meiner ebenfalls nicht mitlackiert worden, beziehungsweise nur grundiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 17:16 schrieb mopetenbengel:

@optimum, vielen Dank für das Bild, hatte ich so noch nicht gesehen:thumbsup:...dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Einen hinteren Gepäckträger habe ich passend von Maskes bekommen, im Grunde der gleiche wie deiner mit passendem Lochbild. Kannst du noch was dazu sagen wie das Reserverad dort montiert wird?

 

Die Fahrgestellnummer ist bei meiner ebenfalls nicht mitlackiert worden, beziehungsweise nur grundiert...

Hier mal Bilder...PicsArt_02-07-11_03_56.thumb.jpg.eb7562e8d80bd730dcb3f43f4be01303.jpgPicsArt_02-07-11_02_52.thumb.jpg.2faafe3af6fe0737d6d9da1c761e9fec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Verwendung von Rücklichter, die nicht rot sind, fehlt dann der Rückstraher, der dann ersetzt werden muss. Hatte das damals bei meinem Golf 2 ebenso. Hatte schwarze Rückleuchten und wurde angehalten. Der Polizist sagte dann, fahren sie zu ATU und holen sie sich rote Katzenaugen und kleben diese dann sichtbar hinten drauf. Wurde als nur mündlich verwarnt. Habe dann einfach rote Rückleuchten verbaut. Damals haben die Teile nicht viel gekostet.
    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information