Zum Inhalt springen

Das ULTIMATIVE M.I.S.A. Belgien-Vespa Topic....


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ets125:

vielleicht wäre es ja möglich eine schablone anzufertigen

 

Ich kann Dir z.Zt. nur so behilflich sein. Mit den Fotos solltest Du es hinbekommen. Foto vergrößern und entsprechend der realen Maße übertragen. Der Schriftzug meiner Misa ist genau an der richtigen Stelle angebracht. Die Verlängerung des Unterstriches trifft auf die linke Ecke des Emblems, meine ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Guten Abend in die Runde, ich hab meine Misa nun auch endlich mal durch den Tüv gebracht:thumbsup:

Da der Rahmen auch Löcher für den Sturzbügel hatte, habe ich mich mal auf die Suche begeben und bei Maskes die passenden gefunden. Nochmal vielen Dank dafür:wheeeha:

Der Roller wurde in Holland verkauft und dort mit den handgemachten Sturzbügeln ausgerüstet. Die vordere Halterung passt perfekt auf die Löcher und sitzt gut. Probleme habe ich etwas mit der hinteren Halterung. Da passt das Lochbild nicht ganz und die Bügel müssen wohl auch noch etwas gerichtet werden. Hat da jemand vielleicht mal ein Bild oder einen Tip für mich wie die Halterung mal gesessen haben könnte? Bevor ich da was in die falsche Richtung verforme...?

Vielen Dank schonmal, ich versuche gleich nochmal ein paar Bilder hochzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch sehr schön aus, es gab wohl zwei verschiedenen Varianten um sie hinten zu befestigen. Einmal mit zwei Löchern an jeder Seite wie bei dir mit der Halteplatte und die andere Version dann mit einem Winkel hinter das Kennzeichen geschraubt.

Als Gepäckträger war bei mir wohl ein flacherer verbaut mit zwei Anschraubpunkten neben dem Rücklicht...

 

schonmal vielen Dank:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten abend in die Runde, ich wollte mir mal ein Typenschild machen und überlege ob ich es auch standesgemäß in belgischer Schrift mache...

Kann mir vielleicht jemand Fahrzeugtyp, zul. Ges. Gewicht und Fahrgestellnummer übersetzen?

Mit dem google halb holländisch Übersetzer klappt das irgendwie nicht...

vielen Dank schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moto Industry s.a. Brussel

type voertuig       VESPA GL 150  Bj. 61

max. gew. sleep       245kg

chassisnummer       VGLB1T .......

 

Bei Brüssel oder Brussel bin ich mir nicht ganz sicher?  Außerdem gibt es vielleicht noch etwas anderes als Bj. (Baujahr)?

Und als drittes bin ich mir noch unsicher mit dem zulässigen Gesamtgewicht...max. t. snelheid gew. ist irgendwie zu lang...

 

würde mich freuen wenn ihr mich da noch etwas korregieren könntet:thumbsup:...vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das Windschild wurde vermutlich um den Fuß des Lenkkopfs geklemmt. Ist ein Gussteil, habe noch einen halben hier. Weiß aber nicht ob ich davon ein Bild habe....

 

Edit: Wusste doch das ich davon mal ein Bild ich glaube hier im Forum runtergeladen habe.

Ist leider nicht meines, also wenn es gegen Regeln verstößt bitte löschen...

Screenshot_20181207-204504_Gallery.thumb.jpg.4532ecd131a45984d7f56b453fb5bb2d.jpg

Bearbeitet von optimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Stunden schrieb knipskistensammler:

Hallo
Frage zur Fg.-Nr bei einer belgischen vnb1t von 1961:
War die Fg-Nr. unter der Gepäckfachbacke mutlackiert? Hat jemand ein entsprechendes O-Lack-Bild als Vergleich? Danke...!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die Fg Nummer war nicht mitlackiert. Da gab es nur die Braune Grundierung. Siehe Bild Originalfarbe anbei.

Woher hasst du einen belgischen Misa Vespa? Bilder?

28829625_2009-11-18108.thumb.jpg.95a6347cf9dff097291151f141b0ac5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb defed1:

 

Die Fg Nummer war nicht mitlackiert. Da gab es nur die Braune Grundierung. Siehe Bild Originalfarbe anbei.

Woher hasst du einen belgischen Misa Vespa? Bilder?

28829625_2009-11-18108.thumb.jpg.95a6347cf9dff097291151f141b0ac5f.jpg

 

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich bekomme meine morgen, allerdings eine VNB1T.

Ich glaube, dass das aufgrund der Herkunft eine MISA ist, bin mir aber nicht 100% sicher.

 

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@optimum, vielen Dank für das Bild, hatte ich so noch nicht gesehen:thumbsup:...dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Einen hinteren Gepäckträger habe ich passend von Maskes bekommen, im Grunde der gleiche wie deiner mit passendem Lochbild. Kannst du noch was dazu sagen wie das Reserverad dort montiert wird?

 

Die Fahrgestellnummer ist bei meiner ebenfalls nicht mitlackiert worden, beziehungsweise nur grundiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 17:16 schrieb mopetenbengel:

@optimum, vielen Dank für das Bild, hatte ich so noch nicht gesehen:thumbsup:...dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Einen hinteren Gepäckträger habe ich passend von Maskes bekommen, im Grunde der gleiche wie deiner mit passendem Lochbild. Kannst du noch was dazu sagen wie das Reserverad dort montiert wird?

 

Die Fahrgestellnummer ist bei meiner ebenfalls nicht mitlackiert worden, beziehungsweise nur grundiert...

Hier mal Bilder...PicsArt_02-07-11_03_56.thumb.jpg.eb7562e8d80bd730dcb3f43f4be01303.jpgPicsArt_02-07-11_02_52.thumb.jpg.2faafe3af6fe0737d6d9da1c761e9fec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information