Zum Inhalt springen

XL2 Kupplungsdeckel


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir einen XL2 Kupplungsdeckel gekauft, und zwar so einen mit verzahntem Pilz und Ritzel am Arm, für leichteres Betätigen der Kupplung.

Der Deckel wurde mir als gut funktionstüchtig verkauft. Ich hab ihn noch niergends eingebaut oder ausprobiert, nur mal den Arm und den Pilz in den Deckel reingesteckt und mir kommt es so vor, als ob die Verzahnung nicht optimal ineinandergreift.

Muss bei son einem Deckel irgendetwas beachtet werden??

Wie gesagt, vielleicht ist ja alles in Ordnung, aber wenn ich es nur zusammenstecke und dann mit einer Hand den Pilz belaste und mit der anderen den Hebel betätige rutscht manchmal die Verzahnung aneinander vorbei. Verzahnungen sehen aber beide gut aus.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lagerschale is sicher noch drin(höchstwahrscheinlich) aber die nadeln sind halt weg. die gibts einzeln um ein paar cent.

auch das komplette lager kannst du einzeln kaufen.

is halt nicht gerade toll vom verkäufer, das er das nicht erwähnt hat, aber prinzipiell halb so schlimm, solange er noch nicht verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
vor 6 Minuten schrieb michelle111:

Servus , frage in die Runde , wenn ich ein original xl2 Deckel und ne original 3 Scheiben Kupplung habe und das auf ein v50 Special Gehäuse schraube  , muß was von der bremsankerplatte was weg genommen werden  , wenn ja wieviel ? 
merci und Gruß börny 

So viel bis nix mehr ansteht und die Bremsankerplatte vollflächig aufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Han.F:

Also, ich hätte noch einen passenden Deckel für deine Bremsankerplatte, den würde ich mit dir gegen deinen tauschen! :whistling:
 

Versand übernehme ich von mir aus! :-P

solche passenden deckel hab ich auch noch im tausch:whistling:;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information