Zum Inhalt springen

Was'n das für'n Loch? Lusso 200 Block


mr.twister

Empfohlene Beiträge

na ja,

bei mir passte das so nicht, bei meiner Antriebswelle und Gehäuse passt nur ein Simmering aussen.

Und ich hatte das Loch bei der Motorrevision einfach übersehen, bzw. das war verstopft, warum auch immer.

Mit dem interessanten Effekt das nach ~400km Straßen und Prüfstandtests, ausgerechnet nach dem Zeittraining am Nürburgring,

ich im Fahrerlager quasi mit einem Schlag das komplette Getriebeöl auf dem Boden liegen hatte ...

Schraube verklebt und neues Öl rein und dann konnte ich wieder fahren.

Bzw. das bleibt auch so, weil ich nach dem Zerlegen des Motors festgestellt hab das bei mir innen kein Simmering passt.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich auch ...

und am Ring waren auch ein paar Leute die was von der Materie verstehen, hatte so noch keiner gesehen.

Aber, bleibt natürlich auch die Möglichkeit das da jemand im Laufe der Zeit Motorkomponenten falsch kombiniert hat.

Aber #2, Lusso Block (86) mit Lusso Antriebswelle (2 Seegeringe/2Distanzscheiben), sollte also gehen ... dachte ich ... auch ...

EDIT, und von wegen Notabtropfloch ... das Öl läuft auf den Reifen und Du landest in der ersten Rechtskurve auf der Schnauze ...

Bearbeitet von volker210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll ja normal auch der defekte Simmerring vorsitzen: wenn du den Simmerring weglässt ist selbstverständlich das Öl fliesst in Sekunden ab

T5 Motoren haben das Loch alle, alle Serien italienischer Motoren. Spanisch weiss ich nicht

Der Simmerring ist da so übel zu verbauen (will in manche Blöcke einfach nicht rein) dass ich seit 2 Motoren den Simmerring weglasse und das Loch mit Dichtmasse verschliesse: hält seit zig tkm (mit gekapseltem Lager, klar)

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist mir auch mal passiert, einen Block pico Bello gemacht, Lusso - Gehäuse fein gestrahlt, in Kombi mit Welle für aussenliegenden Simmaring, neu gelagert etc.

(beim bauen immer schön an das doofe Loch gedacht ! muss noch zugemacht werden )

alles zusammengebaut , Probefahrt ca (3000 m) alles Prima.... ausser Getriebe hat etwas geheult :-D

oha , Öl in der Euphorie vergessen..... eingefüllt und direkt gedacht scheiße du hast vergessen die Überlaufbohrung zuzumachen so ein :shit:

....naja kleines Gewinde geschnitten,Dirko dauerplast drauf Madenschraube rein ,dicht :thumbsup:

gibts auch Topics zu im GSF :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den aussenliegenden Simmering 30mm und eine Trommel der PX Lusso ( *aber nur die Trommel mit der schönen Aalglatten Reibefläche für Lusso) :-D

und dat Loch zumachen :-)

* Info von Joker

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den aussenliegenden Simmering und eine Trommel der PX Lusso

Nee, eben nicht einfach nur Lusso. 30 mm für aussenliegenden Simmering ist richtig; die hat eine glatte Lauffläche für den Siri. Da gibt es einen Unterschied zur 30mm Lusso Trommel für innenliegenden Simmering, die nämlich keine Lauffläche für den Siri hat und Dir den Siri auf Dauer kaputtreibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information