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Gravierte Bauteile wie was wann wo wer


ElCattivo

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so nach langem Mail hin und her sind die Teile nun im Rohzustand fertig und gehen zu qualitychrome!:wheeeha:

Adi ist wirklich ein top notch bloke, einfach klasse!

 

hier ein kleiner Vorgeschmack :drool:, den Rest gibbet nur live und in Farbe, aber leider wohl noch nicht bei der Euro :???:

 

Bearbeitet von wer?
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das finde ich auch, halte die Teile zwar noch nicht in Händen (nur Fotos von Adi, aber ich habe das Gefühl das die Sachen an meiner "immortal" feiner sind, und diese sind noch von Pete R.I.P. !

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Schön, Dich kennengelernt zu haben, Peter. Und danke Dir für die schöne Geschichte zu der Violator. Rund geworden ist die Sache durch den ersten Platz in "Gold & Chrome" der CustomShow der Eurolambretta 2016. 

 

20160624_191838.jpg

20160624_191825.jpg

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Warte immer noch auf meine Teile von Don. Laut meiner Kontaktperson graviert er momentan wohl wieder.

Aber von der Kontaktperson bekomme ich ein paar rostige, gravierte Pike Nuts von Wake.

Die kommen dann in die Vitrine.

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  • 5 Monate später...

Endlich Fertig. Die Teile sind wirklich der Hammer geworden. Als Basis hab ich die Hauben von AF genommen, die wirklich sehr Gut passen. Dann wurden die Teile nach England geschickt, dort von Johnny Lambrettista poliert, von Don Blocksidge graviert, und mein guter Freund Jens Krusspeed übernahm das verchromen. Jetzt über den Winter werde ich die Hauben irgendwann mal tauschen.

 

 Und dann noch ein Bild von der WAKE Pike Nut.

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  • 1 Monat später...

Gratulation !!! :cheers:

die Teile sehen ja äußerst lecker aus :drool: hoffe ich sehe die dann bald mal live und in Farbe 

....ich warte wieder mal auf meine Teile (Kleinkram) von Adi/Karl....:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von wer?
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vor 44 Minuten schrieb wer?:

@ M210 

wer hat die Teile bearbeitet ??

sieht nach Adi aus...

Die Trommel sieht nach Adi aus, ja. Habe sie in Wigan (online Auktionshaus ;-) ) gekauft. Der muss auch mein Schaltelement am Lenker machen.

 

Die Hartblechteile sind aus Fernost, dafür aber schön fein mit kleinen Scrolls. Die Kaskade kommt auch von dort und ist naturgemäß tiefer und englischer graviert und auch superschön.

Bilder wie gesagt am Abend.

Screenshot_2017-01-23-09-48-34.png

Screenshot_2017-01-23-09-47-09.png

Bearbeitet von M210
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vor 1 Stunde schrieb wer?:

hm..da bin ich noch meilenweit von entfernt...:rotwerd:

da bleibt noch viel Platz für weitere Spielereien an meiner Kiste!

Kaskade.jpg

Ich glaube eine kustom roller ist nie fertig.  Leider 

Bearbeitet von Legio X
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Jetzt doch noch zwei bessere pics der Trommel bzw. Back plate bei minus 5 Grad in der Garage. Ich 'lese' da ziemlich eindeutig die Handschrift des Herrn Clark.

Schade, dass die bis dato nur halbseitig vergoldet ist.:-(

 

 

20170124_175819.jpg

20170124_175754.jpg

Bearbeitet von M210
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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