Zum Inhalt springen

Diebstahlsicherung


Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine Vespa richtig schön restauriert, gehe jetzt nach Berlin zum studieren und habe jetzt schon bammel, dass mir jemand mein baby "abnimmt".

Welches sind die besten Diebstahlsicherungen? Einfach ne Ankerkette vom Dickschiff nehmen? :-D

Danke für alle Tips

Gruss

Osti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten jeweils mit stahlseil oder -kette - um den lenker gewickelt - straff an einem laternenmasten befestigen... :-D

- alternativ könnte man auch einen stahlring in den durchstiegs-bereich schweißen (evtl. auch schrauben), durch den man eine entsprechende kette ziehen kann...

- da steht halt u.u. eigentumssicherung gegen optik... :-(

unwahrscheinlich ist, daß sich jemand Deinen schatz nur mal für 'ne spritztour "ausleiht"... :-( - wenn geklaut wird, dann mit system... :-( - d.h.: der roller wird auf einen LKW gewuchtet... :-( (- zerlegt und dann bei ebay in teilen verscheuert... :-P )

es gibt ja diebstahlsicherungen, bei denen über GPS der aufenthaltsort des fahrzeugs ermittelt wird...

- k.a. ob's da auch 'ne preiswerte variante für roller von gibt... :-(

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab in Spanien/Frankreich gesehen, dass die eine massive Öse am Schaltrohr Ende haben. Und noch eine Öse unter der Sitzbank.

Die haben dann erst das Lenkradschloss abgeschlossen und dann ne Kette durch die beiden Ösen und um ne Ampel. Und ich glaub da werden doch häufiger Roller gekaut als hier. Da fährt sogar Dreck auf Räder noch mit nem rieseln Moped schloss rum .

mfg mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' in 'ner alten scootering (oder war's scoot! quarterly? ist ja auch egal...) 'mal ein foto von 'ner lammi gesehen, da hatte der besitzer einen massiven ring unten an den rahmen geschweisst. der ring war ursprünglich dafür gedacht, daß man ihn an schwere maschinen oder container schweißt, um die mit 'nem kran hochheben zu können. seeeehr massiv. hab' seitdem nix besseres in die richtung gesehen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch einfach eine laute siräne irgendwo versteckt montieren, die sofort los geht wen die vespa gestartet wird, und nur wen man irgend ein versteckten schalter ausschaltet ist die siräne auch aus.

Ich denke mal nicht das der dieb sich dan an die suche nach dem schalter macht, den erstens weiss er nicht das es den überhaupt giebt, und zweitens wird er die vespa nur so schnell wie möglich abwürgen und abhauen (wen man glück hat :-D )

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abschliessbare Tankdeckel gibts zum Beispiel beim Stoffi...

Weiß jetzt aber nicht ob die auch an Smallframes passen, da ich das Teil anner VB1 montier habe.

Sieht im Prinzip aus wie ein normaler Tankdeckel, wird auch mit einer Flügelschraube richtig fest gezurrt. In der Mitte ist halt ein Schloss angebracht, bei dem sich zwei "Flügel" ausfahren und im Tank festhaken...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil währe auch die siräne mit mit tränengas oder pfefferspray zu kombinieren!!!

wen sie einer mit dem transporter mitnimt dan ist sie halt weck, da kann man nichts machen, aber davor habe ich auch nicht so viel angst, ich denke eher das man sie "normal" klaut, also einfach mit der vespa abhaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

hey rennbabe, dann trag dich doch mal in die mitglierlandkarte ein, damit wir alle wissen, woher du denn bist :-( ps. sind rennbabes weiblich? :-D glaube ja :-(

zu der diebstahlsicherung.. wie schon gesagt, schloss um den lenker und ne laterne, oder hinten ums federbein... sind zwa nicht die sichersten moeglichkeiten, schrecken aber ab. stationaerer kram ist meiner meinung nach sinnlos, wegen "laster, vespa rein, weg" etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information