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Hebebühne


Rollerrolf

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unter www.rollerladen.com habe ich eine ganz pfiffige Hebebühne gesehen, das gute Stück kostet 380,-- EUR (+Versand).

Wer hat sich so etwas schon zugelgt und kann berichten, ob das Ding stabil - und brauchbar ist. Gibt es noch Alternativen zu diesem Angebot?

Bei SIP gibt es etwas ähnliches für 570,-- EUR. Wo unterscheiden die beiden sich?

Bearbeitet von Rollerrolf
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meines Erachtens nur im Preis, hab genau diese beiden Bühnen auch auf dem Monitor, werd aber erst im Januar zuschlagen, vorher eh keine Zeit.. werd dann die für 380 nehmen, die hab ich übrigens in noch einem anderen shop fürs gleiche Geld entdeckt.... sollten Unterschiede bestehen, bin ich natürlich an den Ergebnissen auch interessiert.... aber Bilders sehen gleich aus...

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ich hab diese hier:

http://www.detec-handel.de/motorradhebebaeuehne-450-kg-hydr-motorrad-heber/a-2308/

eigentlich für die motorräder angeschafft, leistet sie mir nun auch wertvolle dienste bei der restauration.

wichtig ist, dass sie sich in angehobener stellung arretieren lassen, damit der zylinder nicht dauernd halten muss - das können eh die wenigsten.

eine radklemme ist auch noch von vorteil (aber vorsicht bei weisswandreifen, das gibt hässliche abdrücke von der klemme)

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Servus Leutz,

ich verfolge das Thema "Hebebühne" schon lange.

Problem ist, dass diese Motorradhebebühnen immer mega viel Platz brauchen und der

überall bekannte Vespa-Heber -> SAUTEUER ist.

Ich habe mich also an den Computer gesetzt und mal ein paar Entwürfe gemacht.

Ziele:

- normaler Wagenheber soll verwendbar sein

- Mindesthebehöhe 1,2m

- leichte Transportierbarkeit

- Versandmöglich

- Preis unter 250,- €

Herausgekommen ist ein cooles System, welches gerade in der Werkstatt geschweißt und

anschließend getestet wird.

Anfragen und Bilder wenn ich mal etwas weiter bin.

Wenn der Heber gefällt, kann ich auf Bestellung gerne ein paar mehr anfertigen!!!!!

Grüße

Stefan

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Servus Leutz,

ich verfolge das Thema "Hebebühne" schon lange.

Problem ist, dass diese Motorradhebebühnen immer mega viel Platz brauchen und der

überall bekannte Vespa-Heber -> SAUTEUER ist.

Ich habe mich also an den Computer gesetzt und mal ein paar Entwürfe gemacht.

Ziele:

- normaler Wagenheber soll verwendbar sein

- Mindesthebehöhe 1,2m

- leichte Transportierbarkeit

- Versandmöglich

- Preis unter 250,- €

Herausgekommen ist ein cooles System, welches gerade in der Werkstatt geschweißt und

anschließend getestet wird.

Anfragen und Bilder wenn ich mal etwas weiter bin.

Wenn der Heber gefällt, kann ich auf Bestellung gerne ein paar mehr anfertigen!!!!!

Grüße

Stefan

na das ist ja mal eine Ansage. Genau, der Platz und der Preis ist das Problem bei den meisten "Motorradbühnen" ....

also wenn das was wird und brauchbar ist, melde ich schon mal Interesse an :whistling:

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Meine Lösung kannst an die Wand hängen. oder hintern Schrank schieben....

Hab jetzt ewig rumgetüftelt und zig Stunden probiert und jetzt bin ich bei der

finalen Lösung am bauen :-)

Die Abmessungen bei kompletter Absenkung sind 1,40m x 30cm x 12cm :-)

Wow, also die Abmessungen überzeugen schon mal! Aber da kommt dann noch ein handelsüblicher Wagenheber o.ä. dazu, oder? Na auf die Optic und das Handling bin ich mehr als gespannt! ;-)

Interessant wäre halt vor allem dass Motor und/oder (wahlweise) das Vorderrad frei zu kriegen wäre zum Montieren/Ausbauen etc.

Wenn das so realisieren könntest und dazu noch brauchbar wäre, dann am Besten Markenschutz drauf, bevor so etwas hier auf die Schnelle kopiert und billig in Asien nachgebaut wird :whistling:

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Also den Wagenheber stellt man unter meine Konstruktion. Den kann man dann wieder wegnehmen wenn man die Hebefunktion nicht mehr benötigt.

Du kannst mit meiner Konstruktion die Vespa bis auf 1,20m anheben !!!! Zudem das System Lockerflocker unter die Vespa schieben!

Mein System lass ich mir nicht patentieren. Wenn einer meint, er muss das in China bauen mir egal. Der Teufel steckt im Detail !!!!

3 Reservierungen hab ich schon mal und ich will ja damit auch nicht reich werden sondern einfach allen leidigen Vespisten helfen die

nicht stundenlang in der Garage aufm Boden rumkriechen wollen.

Die Herrschaften, die meine peniblen Arbeiten kennen haben schon verbindlich geordert :-)

mfg

Stefan

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Preis: Ich bau das Teil ja für alle die, keinen Bock haben auf einen 350€ Motorradheber mit XXL-Abmessungen oder 400€ der orig. Vespa Heber.

Soll ja im Rahmen bleiben.

Preis wird so bei 190 - 240€ liegen.

Prototyp gerade beim finalschweißen. Anschließend noch lacken und einbrennen! - > dann gibts Bilder.

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Ich bin aktuell auch auf der Suche. Die Vespa Hebebühne ist schon genial, aber 380€ zzgl 120€ Transport sind mir zuviel.

Was haltet Ihr von der hier: http://www.ebay.de/itm/918366-ATV-Heber-Motorradheber-Quadheber-900-kg-fahrbar-Motorradhebebuhne-/260949345198?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3cc1cb03ae#ht_8561wt_1016

Bin auch schon auf die Bilder gespannt. Wenn es mir gefällt bin ich auch dabei!

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Ich bin aktuell auch auf der Suche. Die Vespa Hebebühne ist schon genial, aber 380€ zzgl 120€ Transport sind mir zuviel.

Was haltet Ihr von der hier: http://www.ebay.de/i...#ht_8561wt_1016

Bin auch schon auf die Bilder gespannt. Wenn es mir gefällt bin ich auch dabei!

Sorry aber da legst noch ein paar euro drauf und dann kannst die Die vom rollerhof (also die originale) auch kaufen....

Warte doch mal ab!

Meine kostet rundabout 250€ und 6,90€ Versand....

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Sorry aber da legst noch ein paar euro drauf und dann kannst die Die vom rollerhof (also die originale) auch kaufen....

Warte doch mal ab!

Meine kostet rundabout 250€ und 6,90€ Versand....

Das stimmt, aber die vom Rollerhof wollen noch 120€ für den Versand. Die in der Bucht ist inkl. Versand.

Ich warte mal auf deine Version!!!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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