FrankMax Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Danke soweit mal.Dass man die Spur vorne zur Fahrzeugmitte nicht (bzw. nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand) ausrichten kann, ist mir klar.Macht es vom Fahrverhalten her Sinn, das Hinterrad an das Vorderrad anzupassen? Oder merkt man das eh nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Ich hab bei mir den Spurversatz der Scheibenbremse ausgeglichen. Ich hab die Gabel beim Kürzen leicht verdreht zusammengeschweißt, sodass das Rad wieder in der Mitte läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Ich hab bei mir den Spurversatz der Scheibenbremse ausgeglichen. Ich hab die Gabel beim Kürzen leicht verdreht zusammengeschweißt, sodass das Rad wieder in der Mitte läuftDamit kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen.Ich hab das bei ner PK Gabel auch versucht. Habs zusammengeschweißt und festgestellt, dass der Stoßdämpfer 3cm zu weit "außen" steht....Hat mal wer versucht da die Grimeca abzudrehen? Also an der Stelle wo die Stoßdämpferaufnahme die Schwinge berührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Damit kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen.Ich hab das bei ner PK Gabel auch versucht. Habs zusammengeschweißt und festgestellt, dass der Stoßdämpfer 3cm zu weit "außen" steht....Hat mal wer versucht da die Grimeca abzudrehen? Also an der Stelle wo die Stoßdämpferaufnahme die Schwinge berührt.Stoßdämpfer steht dann weiter raus, richtig. Muss halt die Beule im Kotflügel ein bisschen größer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 habe heute meine PK Gabel bekommen... kann man im ausgebauten Zustand irgendwie prüfen ob das Teil gerade ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Damit kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen.Ich hab das bei ner PK Gabel auch versucht. Habs zusammengeschweißt und festgestellt, dass der Stoßdämpfer 3cm zu weit "außen" steht....Hat mal wer versucht da die Grimeca abzudrehen? Also an der Stelle wo die Stoßdämpferaufnahme die Schwinge berührt.und dann?bremszange unterlegen?lagersitz in der trommel unterlegen und seegerring nut neu stechen?bremsscheibe unterlegen?achse auspressen und lagersitze nachdrehen?alles eher so "B" optionen - oder?also wenn man mit der größeren beule im koti leben kann und die aufnahme oben entsprechend ausstellt, dann finde ich, ist das bislang die geschickteste lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Wie viel mm beträgt der spurversatz mit pk Gabel & grimeca? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Wie viel mm beträgt der spurversatz mit pk Gabel & grimeca?an meiner gabel gemessen mit 2.10er felge, knapp unter 4mm.mit 2.50er felge (schlauchlos) wären das 8mmdie 4mm fallen meiner meinung nach im fahrbetrieb nicht störend auf.8mm versatz hatte ich mal leihweise und da muß ich sagen, das wäre für mich glaube ich nix, man merkt beim anbremsen schon das der lenker ein bisschen stärker verzieht.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 vollkommen richtig. mit scheibenbremse auf pk gabel aber total beherrschbar. fahren ja auch einige so und wird auch im rennspocht so verbaut.Fahre ich auch so auf der Straße. Ist, wie du sagst, beherrschbar, aber man spürt's halt. Wie sich das ohne Versatz anfühlt, kann ich mangels direkter Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.Hab' aber auch hinten distanziert wegen 3.50er Reifen (3mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 an meiner gabel gemessen mit 2.10er felge, knapp unter 4mm.mit 2.50er felge (schlauchlos) wären das 8mmdie 4mm fallen meiner meinung nach im fahrbetrieb nicht störend auf.8mm versatz hatte ich mal leihweise und da muß ich sagen, das wäre für mich glaube ich nix, man merkt beim anbremsen schon das der lenker ein bisschen stärker verzieht..Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 heute erledigt: einbau eines originalen ZIP Stoßdämpfers, schön weich gegen Straßenhubbel und macht die PK Gabel ohne Kürzen angenehm flach.auf den bildern mit 3,50-10 vorderrad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldthumb Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 27mm, weil der RS24 mit Rod´n´roll-Verkürzung 27mm kürzer als der original-PK-Dämpfer ist.Wo bekommt man denn diese Verkürzung? Konnte bisher nur die -24mm S+S finden und würde mich lieber der 30 annähern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Die gabs mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/220675-verk%C3%BCrzung-rs24-vorne-30mm/?hl=%20verk%C3%BCrzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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