Zum Inhalt springen

2. Eisrennen des VC Ebensee - Scooters On Snow 2013


Peter St.

Empfohlene Beiträge

ich wünsche mir vom Herzen dass es für die Freunde aus Ebensee noch was wird heuer :thumbsup:

aber sicher nicht in den nächsten 14 Tagen weil momentan haben wir Schnee genug das ist richtig

die Wetterprognose prophezeit aber nichts gutes für kommende Woche

ab Mitte der Woche TAUWETTER wenn man jetzt spritzen würde dann wäre die ganze arbeit spätestens kommendes Wochenende wieder für den Arsch

abgesehen davon dass man bei den leichten Minusgraden in der Nacht nicht volles Rohr spritzen kann weil es einfach zu warm ist

da bringt man kurzfristig kein gutes Eis zusammen.

http://www.wetter.at...prognose/9-tage

probieren könnte man es trotzdem für den Fall dass das Wetter noch umschlägt wie es schon öfters der Fall war

und alle Prognosen über den Kopf wirft und hoffentlich Väterchen Frost in Ebensee Einkehr hält

Vagöts God

Jogl

post-23701-0-03335500-1361605213_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo ICERACER!

 

Die Entscheidung im Verein bei uns ist nun getroffen:

 

Wir werden es 2014 natürlich wieder probieren ein Eisrennen zu veranstalten!!

Da es uns heuer aus wettertechnischen Gründen nicht möglich war das Rennen abzuhalten hoffen wir natürlich,

das uns 2014 das Wetter wohlgesonnener ist. Mögliche Austragungstermine werden wieder im Jänner bzw. Februar, natürlich wieder sehr wetterabhängig, sein.

Sobald es nähere Infos gibt, werden wir ein neues Topic öffnen: Scooters On Snow 2014.

 

Bespikte Grüsse aus Ebensee!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus, die einfachste Methode ist ein Stollenreifen mit Holzschrauben. Innen muss man was beilegen, da sonst der Schlauch Löcher bekommt. Natürlich kann man auch echte Spikes nehmen oder sich welche aus M8 Schrauben drehen. Bei den Rennen ist so ziemlich alles vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mit Spaxreifen fährt man(n) um die goldenen Ananas ;-)

das hat man beim Godfather of Ice Salzmann T. beim 3. Eisennen der Rollerflotte gesehen

Top Fahrer & schlechte Reifen = :shit: :shit: :shit: :shit: :shit:

0 Chance gegen die Spikesmopeds obwohl er für mich noch immer einer der besten Fahrer ist in der SF Klasse wenn nicht der Beste

Hirn ausschalten am Start und das Gasrohr aufdrehen bis zum Anschlag :thumbsup: :thumbsup:

ordentliche Spikesreifen sind mehr als die halbe Miete in der Kombination mit einem PoliniMotor der aus dem Keller heraus schön zu dosieren ist

einen Falcstrassenmotor mit einem Resopott würde ich nicht fürs Eisrennen empfehlen weil wenn das Teil in Reso geht machst du einen schönen Abflug

 

das einzige was bei den Spaxschrauben gut ist wäre der günstige Preis aber dann sind wir schon fertig :whistling:

 

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information