erasmo Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Moin!Bei meinem Umbau von Bing auf Mikuni bin ich bei meinem neuen Bella-Racer auf folgendes Problem gestoßen (im wahrsten Sinne des Wortes …).Der Tank stößt auf den Luftfilter und drückt den Vergaser runter. Wie zu sehen ist das Problem die Filterkante des Stage6-Filters. Sonst ist der 35 Grad Winkel wunderbar für meine Einbauverhältnisse.Kennt einer von Euch einen anderen Filter mit 35 mm Anschluss, der passen könnte?Hat sonst jemand einen Tipp, wie ich mein Problem lösen könnte?ciaoerasmo Bearbeitet 25. Februar 2013 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Der hier vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Oder mit 90° und klassischerer Optik: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644694512&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Danke, Brosi Der 360 Grad verdrehbare könnte was sein.ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Da fehlt doch jetzt wirklich nicht viel. Würde ich mit 'ner scharfen Klinge so halbrund ausschneiden und dann 'ne Ecke aus 'nem PVC Rohr aufkleben. Oder halt offen fahren. Fände ich durchaus zulässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Den Tank hatte ich nur lose draufgelegt und noch nicht mit dem Spannband festgeklemmt. Es sind ca 15 mm die fehlen.Einen Versuch ist der Ausschnitt mit PVC-Einlage wert. Offen wollte ich nicht fahren, da der vom Hinterrad aufgewirbelte Dreck sehr nahe ist.Um die Pre65-Optik zu waren, denke auch über eine kleine Blech-Airbox mit innenliegenden Filter nach, die ich mit einem Faltenbalg mit dem Vergaser verbinde.ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Moin!Nachdem kein käuflicher Luftfilter passend war, wurde das Problem von meinem Freund durch einen Eigenbau gelöst, der den vorhandenen Raum unter dem Tank ausnutzt. Als Schaumstoff habe Material mit 30, 40 und 45 ppi besorgt.Wer hat eine Idee, wie wir den Übergang vom Vergaser zum Luftfilter hinbekommen?Der Versuch mit einen passenden 30 € Faltenbalg ging daneben. Da sich vor dem Vergaser eine Kante ergibt.Ich wollte es jetzt mit einem Flex-Alu-Rohr (Vorwärmschlauch) probieren.Wer hat weitere Ideen?So sieht der Luftfilter im Ganzen aus:ciaoerasmo Bearbeitet 14. November 2012 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) mit einem Pulpur Schlauch sollte das denk ich gehenhttp://www.maschinen...hp?cPath=76_133 Bearbeitet 13. November 2012 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavecanem Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Mit den Alu-Flex-Kühlerschläuchen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar bei einem Gummibandroller, aber egal.Mit der Zeit haben sich im Inneren ein paar Stücke losvibriert und steckten in Vergaser und Membranblock.Erst is die Karre auf 3/4 Gas stehengeblieben (Schieber blockiert) und ging dann aus, als das zweite Stück die Membran dauerhaft offen gehalten hat.Denk dir lieber irgendwas anderes aus...Wenn der optimale Schlauch kacke aussieht, kannste das Aluzeugs ja immernoch, der Optik halber, drüberschieben.edit: Bearbeitet 13. November 2012 von cavecanem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die Pulpur Schläuche sind nicht aus Alu.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavecanem Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die Pulpur Schläuche sind nicht aus Alu....Ich wollte es jetzt mit einem Flex-Alu-Rohr (Vorwärmschlauch) probieren.Wer hat weitere Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ahh ok, erst lesen dann schreiben sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 mit einem Pulpur Schlauch sollte das denk ich gehenhttp://www.maschinen...hp?cPath=76_133Danke für denTipp. Leider gibt es den Schlauch nicht mit 45 mm Die schlechte Erfahrung mit dem Aluflex-Rohr klingt sehr plausibel. Die 10 € hätte ich auch sparen können ciaoerasmo ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Warum schneidest du nicht den Stutzen vom Luftfilter ab und verwendest den Gummibalg? So sollte es den Knick verhindern oder geht sich das nicht aus.Gaser- winkelstutzen-Gummibalg- Filter Bearbeitet 13. November 2012 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 Der Knick wäre dann auch noch.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Passt da ein normaler Stoffluftfilter ohne Winkel nicht? ansonsten kann man den auch kürzen mit mit 2 Komponentenkleber wieder zusammen kleben, hab ich bei meiner Fuffi gemacht und hält ewig.Wäre doch am einfachsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 Nee paßt wg. dem Tank nicht (siehe Bild im 1. Beitrag).Warum einfach, wenn es auch schwierig geht ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Der hier könnte mit etwas glück schon kurz genug sein: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125115584&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 Sieht gut aus, kollidiert leider mit dem Tank.cioaerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 ich würd wohl neben der schlaucherei den ansaugstutzen so überarbeiten (neu?) so das der gaser halbwegs gerade steht. dann wird's auch mit demSchlauch einfacher.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Falls du das so lassen, und nicht dem meiner Meinung nach nicht unsinnigen Tipp von Motorhuhn folgen möchtest empfehle ich dir, mal in ner Autowerkstatt vorbeizuschauen. Gerade die "freien" Werkstätten haben meist ne bunte Auswahl an Kühlerschläuchen auf Lager, die irgendwo übrig geblieben sind. Irgenwas halbwegs S-förmigs mit den passenden Durchmessern könnte da schon zu finden sein - is halt dann meist gebraucht aber das wäre ja nicht so schlimm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Moin!Der Winter neigt sich hoffentlich dem Ende und so langsam kommen die Gedanken an die Testfahrten mit neuem Kolben und Vergaser.Für den Luftfilter gibt es nun zwei Alternativen.Durch den Tipp meiner englischen Bella-Freunde bin ich auf einen ovalen RamAir-Luftfilter gestoßen, der zwar etwas eingeknickt wird, aber sonst einigermaßen sitzt.Wer hat schon Erfahrungen mit "eindrückten" Schaumstofffiltern gemacht?Die Alternative wäre ein offener Ansaugtrichter mit "Fliegengitter", der - wie bei Schlitzgesteuerten Zweitakter zu erwarten - ein völlig andere Vergaserabstimmung erfordern würde:ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Eingedrückter Schaumstofffilter ist doof. Ich würd' dein einfach offen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Haste nicht noch nen 2. Tank - dann kannste den doch eindrücken...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Danke für Euren Input Mehrere Tanks habe ich noch. Nur möchte ich wg. Langstreckeneinsatz ungern auf Tankinhalt verzichten Ich denke ich fange auf meinem Trainingsgelände (800 Meter mit vier 90 Grad Kurven) erstmal mit dem Schaumstoff-Filter an. Wenn der Roller dann gut läuft und erste EGT-Erfahrungswerte vorliegen, versuche ich die offene Variante mit deutlich fetterer Haupt- und Leerlauf-Bedüsung.Da die alten Schlitzmotoren ordentlich patschen, wird der Schaumstoff wahrscheinlich schnell von innen vollgesabbert sein.ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Kann gut sein, dass du mit 'ner Beule nicht dramatisch Volumen verlierst. Da täuscht gerne mal ziemlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Was nützt mir die Beule, wenn ich den Schaumstoff-Filter wg. Zusabbern vom Vergaser nicht im mehrstündigen Einsatz fahren kann?ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Das Zusabbern wird nicht zu tragisch seinAber warum änderst du nicht den Ansaugstutzen damit der Gaser gerader kommt?Siehst du ja auf deinem letzten Foto warum Mikuni Gaser das immer begrüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Gerader Graser haben wir schon probiert, der Knick plus die Verlängerung des Ansaugweges hat uns nicht gefallen. Wir wollen doch ein wenig Fallstromeffekt haben Die 21 Grad Schräge habe ich mit Mr. Tophams besprochen. Kein Problem solange ich nach dem Abstellen die "Zu" -Stellung des Benzinhahns nicht vergesse.ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Den Fallstrom effekt kannst du, glaube ich, ziemlich vernachlässige.Das mit dem Zusabbern ist jetzt weniger dramatisch, würde ich meinen. So 'ne Membrankiste rotzt ja jetzt auch im Zweifelsfall amtlich raus ohne dass das sofort zum Drama werden würde.Mach den doch mal kürzer, den Ansaugstutzen. Dan has du da doch Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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