Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Auspuffrechner ist der Beste ?

Featured Replies

Geschrieben

Welcher Auspuffrechner ist der Beste und wo ist dieser erhältlich?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Geschrieben

der beste kann so glaub ich nicht sagen..... hängt viel mit erfahrung in verbindung des programms zusammen!

tests , tests und so...dass mann berechnete faktoren auch reproduzieren kann...

Faktoren etc.... Aber Bimotion iss glaub ich nicht schlecht...

luk

Geschrieben

Truls 1.0

Ist aber leider manchmal schwer zu verstehen :-D

Geschrieben

Alle mir bekannten Programme basieren auf Blair. Deshalb sind die mutmaßlich auch alle ähnlich. Letzten Endes kann's aber gut sein, dass man Auspuffanalgen baut, die mit Blair nix oder wenig zu tun haben. Iss zumindest bei mir so.

• 3 Monate später...
Geschrieben

ich hatte mal ne seite ohne download. man musste nur die daten eingeben und die hat die maße berechnet. dachte pipedesign aber find die seite nicht mehr. gibts die noch?

Geschrieben

Was soll uns das verlinkte Billig-EGT dazu sagen?

:-)

Geschrieben

Was soll uns das verlinkte Billig-EGT dazu sagen?

:-)

haha sorry, zwischenspeicher durch remotetool nicht mitgenommen gehabt :-P

zum glück keine schweinereien gewesen :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

was genau is mit auslassfensterfläche gemeint? um auf den krümmerdurchmesser zu kommen müssten es 507 quadratmm sein :rotwerd:

Geschrieben

Du solltest das Pferd anders rum aufzäunen und von der Auslassfläche den Krümmerdurchmesser ableiten, nicht umgekehrt.

Geschrieben

Ich hab grad mal mit dem Javapipedingen rumgespielt - da kommt nichts als Murx raus.

www.bimotion.se sag ich nur.

Edith: Das is aber nichts für Geizhead´s ;-):-D

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

beim 136er mit 68% auslass hab ich am flansch 32 mm durchmesser. weis die höhe vom auslass jetzt nicht genau (geschätzt 15mm). auslassfläche also ca. 580. krümmer sollte also 35mm durchmesser haben. sollte der durchmesser am flansch zyl. nicht gleich groß sein wie der duchmesser des krümmers?

Geschrieben

Das is aber nichts für Geizhead´s ;-):-D

Ich find 169 Euro jetzt nicht zu teuer für ne Anwendung in dem Bereich.

Geschrieben

Isses auch nicht. TSR oder Mota kosten da erheblich mehr.

Geschrieben

Edith: Das is aber nichts für Geizhead´s ;-):-D

verwende das ja nicht, hatte es nur mal gebookmarkt ;-)

hab auch keinen plan davon :whistling:

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

alles is java pipe nicht zu empfehlen? oder hat auch jemand gute erfahrungen gemacht?

Geschrieben

So 'ne Software ist eine Werkzeug. Was du mit 'nem Werkzeug machst hängt letzten Endes an dir. Auspuffbau ist ein bisschen mehr als nur Zahlen eintippen und auf Return drücken.

Geschrieben

Ich find 169 Euro jetzt nicht zu teuer für ne Anwendung in dem Bereich.

Das wollte ich damit auch nich sagen sondern nur einem user hier mit nem verschmitzten grinsen dezent auf den schlips treten ;)

Bimotion ist wirklich jeden cent wert! Wenn man fragen zum programm hat dauerts eigentlich nie laenger als nen halben tag gedauert bis die antwort vom hersteller kommt!