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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Suche hilft mir nicht mehr weiter...

Hier mein Setup, was einfach nicht blinken will:

12V ele ZGP

kleiner Spannungsregler (Nachrüstlösung)

Lenkerendenblinker (18W Sofitte)

kleiner runder Blinkerschalter für Lenkerendenblinker

Laut anderer Topics und Suche soll folgendes Relais funktionieren: PX/Lusso ohne Batterie 12V AC

Ich hab dieses hier: http://www.lambretta-teile.de/Blinkerrelais-3-pol-ohne-Batterie-Vespa-PX-T5-PK-V50-4-fach

Egal wie man es anschließt, kommt immer nur ein Dauerleuchten bei den Blinkern an.

Außerdem habe ich noch dieses ausprobiert: http://www.lambretta-teile.de/Blinkerrelais-2-pol-universal

Hat auch nur zum Dauerleuchte geführt...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man eines der beiden Relais zum Blinken bringt?

Oder eventuell ein Ahnung welches Relais das richtige für mein Setup ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Relais weiß ich leider keins, kleiner russicher Workaround:

Diode in Serie zum Relais und 6V Sofitten nutzen. Dein Relais lässt eine Halbwelle immer durch und sperrt nur die andere. Die verbleibende kannst du mit der Diode sperren.

Aber ein geeignetes Relais wäre natürlich viel besser!

Bearbeitet von speedyg
Geschrieben (bearbeitet)

Das Relais vom SCK (Art. Nr. C7145) tut's bei mir seit langem ohne Probleme (12V PK Zündung, Lenkerendenblinker).

wäre jetzt auch meine idee gewesen...

Das grüne AC-Blinkrelais muß gehen.

Pin gn = Pin C

Pin rt = Pin L1

Pin ws = Pin L2

Das 2-pol Relais ist wahrscheinlich ein DC-Relais.

das funktioniert leider erfahrungsgemäß nur noch teilweise, je nach dem welchen zulieferer piaggio mal gerade wieder hat.. bei den ältern geht das.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Das Relais vom SCK (Art. Nr. C7145) tut's bei mir seit langem ohne Probleme (12V PK Zündung, Lenkerendenblinker).

Wenn´s ein Hitzdraht-Blinker ist, geht der mit AC & DC.

Darauf könnte die Einschränkung 8-23W hindeuten.

Das übliche AC-vo-hi-Blinken entfällt - als Lenkerendblinker OK.

Wenn auf´m Blinkgeber was von LED steht, geht der nur für DC.

Geschrieben

Ich hatte auch eins, das neu direkt defekt war, aber das hat man mit Zündkerzen bspw. auch (selten) mal. Mein jetziges Relais (welches direkt nach dem defekten gekauft wurde) hält jetzt 4 Jahre.

Im Auktionshaus gibt's das gleiche wie vom SCK übrigens für günstiger (muss man mal suchen nach 2-pin Relais).

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    • Klebereste gehen oft mit WD40 gut weg. Satt draufsprühen, 30min einwirken lassen und dann abwischen. Wenn der Kleber sehr hart geworden ist hilft das aber meist auch nicht mehr.
    • Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes Getriebe für ein 187er Projekt im Lml Gehäuse.   danke gruß
    • hat mir jemand den Auszug der originalen Anleitung wo welche Schraubenlängen verwendet werden beim Gehäuse? Danke Anke
    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
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