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Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Hi Ron,

Daumen hoch - das beste was ich bisher an GS Conversion gebastelt gesehen habe.

Bitte weiter hier dokumentieren.

Vielleicht kann einer der mods den topictitel aendern und die ersten Seiten löschen.

Schon witzig der Herr Calyste!

Du hast doch sofort gleich von Anfang an gegen das Projekt rumgeledert (siehe Einträge auf Seite 1).

Jetzt machst Du hier auf einmal einen auf Philanthrop.

Nicht sehr glaubwürdig, aber was soll's. :thumbsup:

@sQooter

Wirklich toll, wie Du das "eigentlich" von mir angedachte Projekt umgesetzt hast. Leider hatte ich nicht Dein 'Know How' und die Mittel dazu. Du hast aber einen tollen Job gemacht. Ich habe zwar in sofern hier im Topic enttäuscht, aber die Sache hat doch letztendlich was gutes hervorgebracht!

Bearbeitet von Stunkmacher
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Schon witzig der Herr Calyste!

Du hast doch sofort gleich von Anfang an gegen das Projekt rumgeledert (siehe Einträge auf Seite 1).

....

Stimmt - ich konnte mir das gar nicht so Recht vorstellen. :rotwerd:

Dank Ron scheint das wirklich machbar zu sein.

:thumbsup:

Bearbeitet von Calyste
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Stimmt - ich konnte mir das gar nicht so Recht vorstellen. :rotwerd:

Dank Ron scheint das wirklich machbar zu sein.

:thumbsup:

PEACE! ALLES WIRD GUT! :cheers:

Das tolle an der erfolgreichen Arbeit von Ron ist, das dieses vielleicht bei vielen Leuten die negative Sicht auf den LML-4Takter verändert hat.

Es könnte nämlich für Tourenroller-Projekte oder auch Custom-Projekte durchaus interessant sein.

Das schöne daran ist, dass es so toll paßt! Die Originaloptik (wenn gewünscht) bleibt somit ja fast unberührt. :aaalder::wheeeha:

Bearbeitet von Stunkmacher
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Ist ja jedem selbst überlassen...aber meiner einer findet 4-Takt im Oldie halt einfach kagge.....ejal ob das geht oder nich....

Du weißt ja ... die Gedanken sind frei ...

Natürlich ist und bleibt das Thema 4-Takter im 2-Takter immer streitbar.

Trotzdem ist es hier in diesem Fall doch erstaunlich das es relativ einfach umsetzbar war.

Vorher wurde doch was weiß ich spekuliert, was man machen müßte, damit es paßt.

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Glaub ich Dir glatt. Mit der linken Maustaste biste bestimmt ein richtig guter...

Boa,kannst du nicht irgendwo in Ruhe wichsen gehen, oder so? Oder den Blabla Bereich mit deiner pseudoprovokanten Belanglosigkeit langweilen? Ich finds ein wenig müßig deine Midlifecrisis hier im Livestream aus nem eigentlich interessanten Topic sortieren zu müssen...

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noch son maus-tästchen! und sogar eins mit manieren :baaa: in welcher erziehungsanstalt lernt man sowas? hab mittlerweile richtig spaß an der ignorefunktion gefunden...

so, wieder ontopic:

ron, kann man den auspuffflansch nicht ein stück kürzen, um mehr platz zu schaffen? ein beinschildcut am vs5-chassis käme für mich nicht in frage.

wie wäre es alternativ damit, den motor die fehlenden 5-7cm weiter nach hinten zu versetzen. nach hinten scheint ja noch luft zu sein..die schwingenaufnahme wirkt auch sehr massiv.

Bearbeitet von andreasnagy
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Der Auspuff gehört sowieso etwas nach vorne (also vorne tiefer) gekippt weil der Motor etwas schräger steht.

Das kommt auch schon mal bei bei anderen Conversions mit zBsp SIP Road vor. (Hatte ich auch letztes Mal bei einem Viatka Umbau)

Dann kann man auch gleich den Krümmer etwas anders gestalten und so geht es vorbei am Trittbrett.

Das wird aber doch noch ein paar Tage dauern.

Nach hinten geht schon, allerdings bekommt man die Haube nicht mehr drauf. denn groß ist die GS Haube auch nicht unbedingt.

ron

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  • 4 Monate später...

Verzahnung der Welle ist gleich zu jeden PX. Sollte also jeder alleine schaffen können.

 

Ich finde generell die 200er LML nicht schlecht zu fahren. kommt aus dem Drehzahlkeller gut. Ist allerdings kein Drehzahlwunder.

Läuft knapp 100km/h, braucht 2 Liter (8,5 Liter Tank),... so auch hier.

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  • 5 Jahre später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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