Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre am Sonntag nach Frankfurt falls da wer mit will ;)

Werde so um 9.30 starten und über Neuhof durch den Taunus scootern.

In Köln waren ja nur 5 aus der Koblenzer Runde.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus schhen,

wüsste ich jetzt nicht.

Es wird sich sporadisch schon mal getroffen, oder man unternimmt gemeinsam ne kleine Tour. Aber nix regelmäßiges.

Wir haben aber in FB auch noch eine Gruppe, weil nicht alle im GSF unterwegs sind.

Wenn Du willst, mail mich mal und ich kann Dich zur Gruppe hinzufügen.

Ansonsten den Thread hier einfach abonnieren :-D  

 

Gruß

Carsten

Geschrieben

Servus Fabio,

na dann herzlich Willkommen in der Region  :-D

Und gleich mal den Thread hier abonnieren, gell. Wenn ich was weiß, wird es hier noch auch rein geschrieben .

 

Und dann sieh zu, dass Deine Bellas hier heimisch werden  ;-)

 

Greets

Carsten

Geschrieben

Und da fällt mir ein, ich weiß ja schon was:

 

14.3. geht es zum Niter vom Prengel S.C. nach Kölle. Mit dem Zug hin, und am nächsten Morgen wieder zurück. Wer den Trip noch mitmachen möchte, kann sich ja melden  :-D

Infos dazu finden sich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/302244-niter-prengel-sc-am-14032015-in-k%C3%B6ln/

 

12.4. geht es zum Anrollern nach Kölle. Also eine gute Tagestour, wo auch ein paar Kilometerchen zusammen kommen. Letztes Jahr bei bestem Wetter mit super vielen Rollern. War echt toll  :thumbsup:

Dazu auch der passende Link: http://www.germanscooterforum.de/topic/301222-anrollern-2015-k%C3%B6ln-prengel-sc/

 

3.5. - da steht mal der Plan (oder er entwickelt sich gerade...) sich mal in unserer Region zu treffen. Also den Termin eintragen, damit man sich alle mal zu Gesicht bekommt  :-D

 

Soweit schon mal

:cool:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, wer fahren will, der kann dies nun tun :-)

Also, für alle die nicht nur bis zur Eisdiele fahren sondern auch mal ein paar Kilometer auf ihren Blechbüchsen mach wollen, schlage ich die Tour zum Anrollern nach Kölle vor  :-D

Treffpunkt wäre am Americans ist an der Kirmeswiese in Neuwied. Abfahrt um 10 Uhr!!!

Wir hoffen mal, das Wetter spielt mit. Im Idealfall so wie letztes Jahr  :thumbsup:  :cool:

 

post-40548-0-99495800-1427273270_thumb.j

 

Weiter Infos zum Anrollern gibt es auch hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/301222-anrollern-2015-k%C3%B6ln-prengel-sc/

Bearbeitet von SKAsten
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

post-40548-0-24066300-1429261620_thumb.j

 

"Meet and Greet" der Blechroller

am 3.5.15 in der Region Neuwied/Koblenz

13:00 Uhr, Aral Tankstelle an der B42 in Vallendar!

 

Wollen doch mal sehen, wer sich in der Region noch so alles herum treibt  :-D Jetzt gibt es die Chance dazu!!!

Natürlich sind auch weit Anreisenden herzlichst willkommen.  :thumbsup:

Und dann gucken wir mal, wohin wir ne kleine Runde drehen können. Möglichkeiten gibt es von diesem Startpunkt aus ja einige  :-D

Bearbeitet von SKAsten
Geschrieben

So wie es aussieht ist unser Club vollzählig am start :) Aber wer weiss ob uns nicht bis dahin der Himmel auf den Kopf gefallen ist

  • Like 1
Geschrieben

Moin Jungs und Mädels,

bin neu hier und hab seit ein paar Tagen eine nagelneue GTS 300 Super.

Schaue mich grad mal um im Netz, was so los ist in der Rollerszene.

Seid ihr ein Club, oder was ? Wie ist denn so der Altersschnitt und was für Roller fahrt ihr so ? Achso, bin 50 und das ist mein erstes zweirädriges, motorisiertes Gefährt seitdem ich den FS mit 18 gemacht habe :-)

Grüße und schönen Sonntag an alle :-)

Geschrieben

Servus Schängelroller,

 

gratuliere Dir zu Deiner GTS 300. Zumindest die Marke stimmt schon mal ;-)

Aber der Hinweis sei erlaubt, dass Du hier in einem klassischen Rollerforum gelandet bist  :-D

Hier sind (eigentlich) nur Leute mit Blech und Schaltroller unterwegs.

Für Dich wird wohl vespaonline,de oder wenn Du nach einen Club schaust das hier http://www.rollergemeinschaft-rhein-lahn.de/ in der Region interassanter sein.

Hier dreht sich's immer nur um's Blech!

 

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Gefährt und allzeit gute Fahrt  :thumbsup:

Geschrieben

Es gibt ja noch den ganzen wilden haufen mit feinripunnerbuxxe und statuten ... ich mag den Namen garnicht aussprechen :wacko: google mal dem Vc ...mir wird schwindelig ..... urghs :alien:   VD ,

 

Und die jungs ein Club ... Ähem Aussenposten des Schwuckele Sc? :-D :-D :-D :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

attachicon.gifMeet and Greet.jpg

 

"Meet and Greet" der Blechroller

am 3.5.15 in der Region Neuwied/Koblenz

13:00 Uhr, Aral Tankstelle an der B42 in Vallendar!

 

Wollen doch mal sehen, wer sich in der Region noch so alles herum treibt  :-D Jetzt gibt es die Chance dazu!!!

Natürlich sind auch weit Anreisenden herzlichst willkommen.  :thumbsup:

Und dann gucken wir mal, wohin wir ne kleine Runde drehen können. Möglichkeiten gibt es von diesem Startpunkt aus ja einige  :-D

 

 

So, ich kehre das noch mal was nach oben :-)

Mit dem Wetter bleibt es ein bisschen spannend, aber ich bin auf alle Fälle mal da! Und dann schauen wir mal  :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin vor kurzem aus Düsseldorf nach Koblenz gezogen und bin auf der Suche nach nem privaten Schrauber, der mir bei der ein oder anderen Sache zur Hand geht. Habe selbst nur Basis-Kenntnisse und Worb ist für nen Studenten nicht so erschwinglich ;) Aktuell steht die Kupplung an - jemand Lust sich ne Mark dazu zu verdienen?

Grüße! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey Leute!

Kommt auch jemand ausm Raum Altenkirchen, Westerwald?

:gsf_tumbleweed:

 

Ist wohl eher dünn besiedelt die Region ;-)

WW / AK ist aber auch groß. Wie nah an Neuwied liegst Du denn?

Geschrieben

So ca. 60km. Für die Fuffi doch en bissel weit! Ja hier sind Vespafahrer wirklich rar gesäht. Hab letzt ne V50 rumsausen sehen, konnte aber den Fahrer bisher nicht ausfindig machen. Und das Auto konnte ich so schnell nicht wenden um hinterher zu düsen und wech war er.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung