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Rollertreff Neuwied - Koblenz und Umgebung


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Ich habe es leider auch nicht geschafft am Wochenende ein Tourchen zu machen. Aber immerhin habe ich mir einen neuen auspuff gebaut und eine kleine testfahrt machen können . Die customshow kann kommen ! 9b5c6d9211348dd15e6e5c9c1593b01c.jpg


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  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Dullbohrer:

Wer von euch fährt denn nächstes Wochenende zum Anrollern in Köln ?

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Sorry das ich hier so reingrätsche,

hab das zufällig gelesen.

Hast Du nähere Infos wo und wann ?

Danke und Gruß, Marcus 

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das wetter war gut .... aber die CDI hat bei andernach den dienst quittiert . also nochmal nach koblenz in die werkstatt und nach 2 stündiger fehlersuche lief die karre wieder . kam daher viel zu spät in köln an , aber ich habe von meinen kumpels die vorraus gefahren sind gehört dass ich nichts verpasst hätte . haben uns dann noch einen schönen tag in bonn gemacht . war einer von euch da ? 

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vor 52 Minuten schrieb Tom071:

Hab noch ne PX (nur 125er) gekauft, mit der fahre ich am WE wieder meine kleine Teststrecke Montabaur - Nassau Oberndorf Diez an der Lahn lang...

Mal schauen ob sie da auffällig wird.

 

Vespa Nummer 4? :-) Wann wolltest du denn fahren? Würde mich anschließen.

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Bis Brodenbach bin ich vor ein paar Wochen noch gefahren. Die Strecke an der Lahn ist aber interessanter. Lässt sich gemütlich fahren, viele Kurven und sehr abwechslungsreich.

 

Komm doch nach Koblenz am Sonntag. Kurzes Päuschen und dann fahren wir an die Lahn um uns mit Tom zu treffen. Hätten wir wenigstens schon mal drei zusammen. Nächste Tour dann in deine Richtung :-)

 

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Da ich in Koblenz wohne ist das sowieso mein Ausgangspunkt egal wo es hingeht.

 

E-Stein Bahnhof ist gut. Wenn ich durch die City an die Lahn fahre liegt das fast auf dem Weg. 12:30 Abfahrt?

 

Die Strecke die Tom fährt sind von Koblenz und zurück ca. 130km. Bei schönem Wetter alles voll mit Zweirädern, Oldtimer...Nur Currywurstbuden sucht man vergeblich ;-)

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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