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Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Auspuff ist jetzt endlich komplett fertig, man beachte das Traktorartige Regenschutzklapperl. Seit ich denken kann wollte ich schon immer mal so ein Teil irgendwo raufbasteln, jetzt ist es endlich soweit :wheeeha:

 

attachicon.gif20130521_203936.jpg

Ähm Du, mit Auslasssteuerung meint man aber was anderes...... ;-)  :whistling:

 

 

 

 

....und konntest mit dem Klapperl die davon rennenden zwei Gäuler im Motor halten. :laugh:

 

 

 

@125 gtr

Dann sei das kommende WE schön brav und bleib dahoam, is eh nimma lang hin. :cheers:

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@50s-bastler :-D geil! :thumbsup:
Da muss ich spontan an die alten US-Army Trucks denken, die hatten diese Klappen früher auch oft dran.
Und so ein geiles "Pfeifen" beim Gas geben. Kriegst DAS vielleicht auch noch irgendwie hin?
Ne Auspuffpfeiffe?
800px-M35.jpg

Bearbeitet von Schindluder
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Pfeifen leider nicht, aber an den nicht entgrateten Kanten des Deckels entfleucht, gepaart mit dem geschepper der Eisen-auf-eisen-Lagerung (Lagerluft etwa C261), ein leises Zwitschern, das insgesamt wieder harmonisch wird. Wollte damit eigentlich auf die Akustikrolle in der Firma, die meinten aber mit Stollenreifen geht das irgendwie nicht.

 

Leistung hats original null gebracht, bin mittlerweile wieder auf 18,2 PS @ 8900 (diesmal mit Lüfterschaufeln). Drehzahl hab' ich aber noch gefunden, 10ps @ 11900 hören sich ziemlich fein an. A ja, die Kupplung ist mir krepiert, jetzt hoff' ich dass der SIP die Lieferung bis Mittwoch noch auf die Reihe kriegt.

 

Naja, Krepiert ist mir die Kulu nicht, aber jetzt hab' ich wenigstens verstanden warum das Alt-Zahnrad genietet statt verschweißt ist. Durch den Verzug rupfts wie sau. Schweiß drauf, SIP CNC-Cosakorb bestellt, jetzt schau ma mal wie Drehzahlfest der ist :-D

 

Verdammt, in einer Woche gehts los.... Gas geben!

Bearbeitet von 50s-bastler
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auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: I sats olle sooo deppat! :wheeeha::thumbsup:

 

du Michi, zwecks der Drehzahl, ich hätt da noch ein Murdstrum Stahlrohr aus dem ich schon 2 (Voll-) Ringe für die Cosa gemacht hab.. meld dich wenn brauchst du!

dei Auslasssteuerung muss i ma sowieso anschaun kommen die wochn! :gsf_chips:

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@ 50s-bastler:

 

Auf die 11900 rpm kommste höchstens wenn Du über die Klippe springst und im Flug noch ordentlich am Hahn reißt. :-D

 

Falls Du noch was vom SIP brauchst ich fahr heut oder morgen oder übermorgen noch hin. Könnte Dir´s zum Erzberg bringen. :cheers:

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@ Ösirally: Keine Ahnung was du meinst, aber wennst vorbeischaust, gibts a bier.

 

@ Bazi: Laut Tracking sollt sichs ausgehn.  Könntest du mir evtl. 12 Nieten für die Alt Kupplung mitnehmen (die die das Ritzel auf die Grundplatte bedingen)? Dann hätte ich eine Rückfallebene!

 

Memoanmichselbst: Amboss mitnehmen!

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Jungs bei mir kribbelts schon in den Fingern! :-D

Wir werden kommendes Wochenende mal ne letzte Testrunde bei uns auf ner Crossbahn fahren.

Zur Sicherheit, falls noch was im argen liegt. @Bazi kommst vorbei, dann cross mer zam paar Runden.

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@ Ösirally: Keine Ahnung was du meinst, aber wennst vorbeischaust, gibts a bier.

 

@ Bazi: Laut Tracking sollt sichs ausgehn.  Könntest du mir evtl. 12 Nieten für die Alt Kupplung mitnehmen (die die das Ritzel auf die Grundplatte bedingen)? Dann hätte ich eine Rückfallebene!

 

Memoanmichselbst: Amboss mitnehmen!

Gib mir die SIP Artikelnummern, dann schlägst mich nicht wenn´s der falsche Artikel ist.

(Außerdem bin ich zu faul die selbst raus suchen zu müssen)

 

 

@All:

Gut das ich gestern das LüRa runter gebaut hab. Keil war halb abgeschert und hätte am Berg wahrscheinlich die Grätsche gemacht.

(Die Sau hat mir auch leider etwas die Nut im Kegelstumpf verdrückt :devil: )

 

@Schindi:

...und was soll ich da machen, meine Crosserteile über die Bahn tragen ??? :-P

 

Nenene, macht Ihr mal schön Euer Material vorher kaputt.... :laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
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Ich bin HOT HOT HOT :wheeeha:  :wheeeha::wheeeha:  :wheeeha:  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D post-1832-0-93820400-1369390332_thumb.jp

(Nein das ist kein Dreitagebart, nur der Dreck vonner Piste umme Fresse)

 

 

So langsam kann ich schon an gar nix anderes mehr denken. :wacko:  :wacko::wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :blink: 

Heut nachmittag wird Motor wieder zusammen gebaut und diverse andere Arbeiten am Crosser. :-D  :-D 

 

 

 

Heut in 6 Tagen müssma ´s erste mal da nauf. :wheeeha: :wheeeha:  :wheeeha:  

 

post-1832-0-41512900-1369390685_thumb.jp

Bearbeitet von BaziLuder
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Marius und ich werden jetzt dann noch paar Proberunden auf der Cross-Strecke drehen :-D

...

 

und es war gut daß wirs getan haben.

So konnte der Kupplungsseitige SiRing-Schaden beim Marius noch rechtzeitig festgestellt werden.

 

 

Der hätte den Berg nicht überlebt.

post-10619-0-29905600-1369555614_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
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Marius und ich werden jetzt dann noch paar Proberunden auf der Cross-Strecke drehen :-D

...

 

und es war gut daß wirs getan haben.

So konnte der Kupplungsseitige SiRing-Schaden beim Marius noch rechtzeitig festgestellt werden.

 

attachicon.gifSiRing.jpg

 

Der hätte den Berg nicht überlebt.

 

Zu Glück hab ich den ned eingebaut!!! :wacko:

 

 

Hoffentlich wird des Wetter besser, bin immer noch krank und hab eigentlich keine Lust fünf Tage in der Schiffe zu campen!!! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
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Hoffentlich wird des Wetter besser, bin immer noch krank und hab eigentlich keine Lust fünf Tage in der Schiffe zu campen!!! :rotwerd:

Muschi !!!! :-D  :-D:-D  :-D 

 

Habe auf Zündung "light" umgebaut (wer entdeckt den Fehler ? :-D)

post-1832-0-52203300-1369593115_thumb.jp

 

 

So, Startnummer 933 auch "Ready to rumble" :devil:   :wheeeha: :wheeeha:  :wheeeha:  

http://youtu.be/TKDwXCjKP2g

Bearbeitet von BaziLuder
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Zu Glück hab ich den ned eingebaut!!! :wacko:

 

 

Hoffentlich wird des Wetter besser, bin immer noch krank und hab eigentlich keine Lust fünf Tage in der Schiffe zu campen!!! :rotwerd:

maul, und wenn ich dich nochmal erwische das du deinen eigenen roller sabotierst, fährst du den berg mit einem tretroller rauf....

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Hab mir gersten LIVE die Mühlen aus Graz angeschaut, GEIL!

So, nächstes Jahr bin ich DABEI!!!

Junges viel Spaß!

Schick mir Deine E-mail per PM, dann nehm ich Dich mit in den Anmeldeverteiler für nächstes Jahr, dann biste 100% dabei. :thumbsup:

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    • Ja ich habe das besagte Video vor der Erstellung dieses Motors einige Male angeschaut. Unterschied hier ist der 200er malle Motor mit der 200er Version vom BfA ich fahre beides als 125er Version, ob das unterschiede macht weiß ich nicht. Aber der Auslass ist bei den Zylindern unterschiedlich. Immerhin 30er vergaser zu dem 35er vom besagten Video. Aber auch ich hab die Leistungsmessung ohne Schlauch durchgeführt. 
    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
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