Zum Inhalt springen

177er DR gesteckt mit 20/20er Grundeinstellung


jan69

Empfohlene Beiträge

Er fährt sich so als ob er kalt ist, also wie morgens beim Start. Habe gestern noch nen Luffi mit löchern in der Herzmulde verbaut. Damit wurde es im oberen Drehzahlbereich besser, aber untenrum ist es nicht viel besser geworden.

Bearbeitet von Vitalienbruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal in Worte zu fassen.

Wenn ich Gas gebe aus dem unteren Drehzahlbereich stottert er sich langsam hoch, wenn ich dann z.B. im dritten Gang bei 60kmH bin zieht er dann gut weiter, aber bis er von 40kmH auf 60kmH ist stottert er.

Edith: hab ne lange Polini Übersetzung, gerade verzahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Auspuff wird es nicht liegen.

Nimm eine 55/160 (2,9) zum testen.

Wenn alles Dicht, ist es wirklich so:

Gemischschraube ganz reingedreht: Der Motor geht aus.

Etwas rausgedreht bleibt der Motor an und er geht mit der Drehzahl spürbar rauf und runter durch Drehen der Gemischschraube.

Bearbeitet von carsten70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 52/140 drin. Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden. Aber was mich immer noch stutzig macht, wenn ich sie ganz reindrehen steigt die LLDrehzahl anstatt das er aus geht....

Natürlich steigt die DZ, Du magerst das Gemisch durch das hineindrehen ab. Absterben muss der motor dadurch nicht zwingend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal eine 2,9er LLD aus (55/160), wahrscheinlich wird der Motor dann schneller auf das Drehen an der Schraube reagieren und auch beim Reindrehen eher abwürgen….

Edit: Und dann drehe sie mal als Grundeinstellung nur 1,5 Umdrehungen raus und such Dir den Punkt höchster Drehzahl. Dann sollte es passen.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das jetzt schon gemacht?

http://www.germanscooterforum.de/topic/251089-177er-dr-gesteckt-mit-2020er-grundeinstellung/page__view__findpost__p__1067282979

Vom reden/schreiben stellt sich nichts ein.

Mach jetzt doch mal die 2,9er ND rein und prüfe, ob der Motor abwürgt bei ganz reingedrehter Gemischschraube.

Ich bleibe nämlich immer noch dabei, dass die Wanner/Gaser krumm ist/sind. Da ist Falschluft im Spiel.

Ich habe jetzt ne 2,4 ND auf u.g. Setup getestet und selbst da geht der Motor aus, wenn die Schraube ganz drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic on:

Kiel steht ? Wo warst Du gestern ? :lookaround:

Kiel stand und ist wieder gefallen, muss alle Penunsen zusammenkratzen der Rußpartikelfilter in meinem KFZ ist hin. Neu kostet mich 3800€ netto :repuke:

Ich war gestern auf der SMM http://smm-hamburg.de/en/exhibitors/ und dann noch bei einem essen mit BP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm echt nicht klar mit der Einstellerei. Also als erstes hat er am Kopf etwas gesifft, das hab ich behoben. Kerzenbild Rehbraun, dann Einstellschraube auf 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Nu läuft er ganz gut, nur sprotzt er aber oben raus, läuft im 4. Gang bei 80 total unrund und stotterich. Habe auch das Gefühl das die Kulu rutscht. Ist doch alles Kacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information