Lambrettista_vecchio Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hallo zusammen,ich möchte gerne mein Vergaser abstimmen und bin mir nicht sicher welche eine gute abstimmung ist. Ich benutze gerade eine 98er Hauptdüse mit einer D-26er Nadel dessen Sicherungsklipp ganz oben eingehangen ist. Mischrohr ist ein AQ- 266er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Bigblock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Was kann ich darunter verstehen, "Bigblock"?Ich fahre eine Spanische SX Jet200 mit einem Mugello 200 Zylinder und mit nen PHBL 25er Dellorto Vergaser. Bearbeitet 6. August 2012 von Lambrettista_vecchio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ok, also Bigblock...welcher Auspuff? Ich bin da auch gerade dran. Motor läuft noch nicht, aber HD habe ich erstmal ne 110er reingeschraubt und 55 ND, 22er ND, 266er Mischrohr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Jet200-Motor als Basis => BigblockWelcher Luftfilter und welcher Auspuff wäre wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 OK..... daa weiß ich schon mal bescheid.Meine erfahrung mit dem Mugello und dem 25er Vergaser sind wie Folgt.:Mit einer 105er HD und 22er ND (Klipp war unten in der 2. Nut), 266er Mischrohr, die Größe der Nebendüse ist mir nicht bekannt, musste man langsam am Gasgriff drehen,dann kam sie auch stetig aber bei Volllast war ein Loch, gestotter und Leistungsverlust, langsam wieder Gas runter war wieder alles gut, mehr ging nicht. Ich denke mal zu fett und die Zündkerze war immer Schwarz und FeuchtBin heute mit einer 98er HD, 26er ND (Klipp ist unten in der 2. Nut), mit 266er Mischrohr. Kein gestotter und dreht in allen Lagen. Zündkerze leider nicht angeschaut.Luftfilter war immer Original und der Auspuff ist ein Ancilotti.GrußEnzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 ND = Abk. für Nebendüse (oder auch Leerlaufdüse).ND 22er oder auch 26er sind bei Dir wohl die Düsennadeln. Da müßte aber noch ein Buchstabe davor stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) genau Düsennadeln D-22 bzw. D-26 Bearbeitet 6. August 2012 von Lambrettista_vecchio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Und die ND, wie groß ist die verbaute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Wie ich schon erwähnte, kenne ich die größe der ND noch nicht. Die Einstellschraube muß ich allerdings auf Anschlag eindrehen, nur so läuft sie im Leerlauf ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Die Einstellschraube muß ich allerdings auf Anschlag eindrehen, nur so läuft sie im Leerlauf ruhig.Das könnte auch auf einen Schieber hin deuten, der zu Fett ist. Denke du hast einen 40er, probier mal einen 50er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 ich werde jetzt die zuletzt genannte Einstellung ohne O-Luftfilter testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 50 er Schieber hab ich sonst wohl noch liegen...Hast Du von HD 105 auf HD 98 in Schritten gewechselt oder zack einfach getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 50 er Schieber hab ich sonst wohl noch liegen...Hast Du von HD 105 auf HD 98 in Schritten gewechselt oder zack einfach getauscht?einfach getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 ich werde jetzt die zuletzt genannte Einstellung ohne O-Luftfilter testen.Ohne Luftfilter kommt der Motor nicht auf Touren und qualmt fürchterlich Extrem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Jet200-Motor als Basis => BigblockWelcher Luftfilter und welcher Auspuff wäre wichtig.Luftfilter war immer Original und der Auspuff ist ein Ancilotti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Entschuldige, aber blind irgendwas draufwerfen und dann hoffen, dass es irgendwie läuft, das wird nix. Taste Dich in Schritten ran. Und immer der Reihe nach nur eine Sache ändern.Den Luftfilter würde ich auch nicht unbedingt weglassen. Höchstens gegen einen neuen tauschen, wenn er verdreckt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Oder vom SCK gleich diesen neuen Luftfilter verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 ein papierfilter ist auch nicht die drosseldrosseln tut die box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 OK..... daa weiß ich schon mal bescheid.Meine erfahrung mit dem Mugello und dem 25er Vergaser sind wie Folgt.:Mit einer 105er HD und 22er ND (Klipp war unten in der 2. Nut), 266er Mischrohr, die Größe der Nebendüse ist mir nicht bekannt, musste man langsam am Gasgriff drehen,dann kam sie auch stetig aber bei Volllast war ein Loch, gestotter und Leistungsverlust, langsam wieder Gas runter war wieder alles gut, mehr ging nicht. Ich denke mal zu fett und die Zündkerze war immer Schwarz und FeuchtBin heute mit einer 98er HD, 26er ND (Klipp ist unten in der 2. Nut), mit 266er Mischrohr. Kein gestotter und dreht in allen Lagen. Zündkerze leider nicht angeschaut.Luftfilter war immer Original und der Auspuff ist ein Ancilotti.GrußEnzoIch möchte noch hinzufügen, mit der 105er HD und der D-22er Nadel, hab ich auf der Autobahn die 120 Km/h laut Tacho geknackt, so dass die Tachnadel unter der Blende veschwunden war und ich musste mich weit nach vorne beugen um sie wieder sehen zu können.Gestern verbaute ich eine 102 HD und die D-26er Nadel mit dem Nadelklipp oben in der 2. Nut, das ermöglichte mir die Leerlaufdüse um eine 1/4 drehung raus zu drehen. Unterm Strich, das gleiche wie die erste Einstellung mit der 105er HD und 22 Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 ein papierfilter ist auch nicht die drosseldrosseln tut die boxich habe noch eine AirBox -TNT universal Luftfilter von SCK, "is nen riesen Ding" als ich diese verbaut habe sprang sie nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 ein papierfilter ist auch nicht die drosseldrosseln tut die box warum gibt es dann originaltypfilter mit mehr durchlass (bgm-patrone, sil original, casa uk...) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 \begin{offtopic}Der größere Durchlass ist mal nicht überall der Punkt. Mehr als zum Airscoop bzw. oben am Querschnitt des Luftfilterkastens bzw. bei der Jet an den Toolboxlamellen durchgeht, braucht der Luftfilter auch nicht durchlassen. Zumindest der BGM ist aus Draht/Mesh, was ihn unempfindlicher gegen Nässe macht. Außerdem kann man ihn schlicht auswaschen, wenn er verdreckt ist, und muss ihn nicht wegwerfen. Ein Papierfilter macht (auch mit wasserabweisender Imprägnierung) bei hoher Luftfeuchte irgendwann dicht und ist dann (ebenso wie final verdreckt) für die Tonne.\end{offtopic}[...]hab ich auf der Autobahn die 120 Km/h laut Tacho geknackt, so dass die Tachnadel unter der Blende veschwunden war und ich musste mich weit nach vorne beugen um sie wieder sehen zu können.[...]Würde sagen, 120 Sachen mit 200er Mugello, 25er und Angi sind über das zu erwartende Ziel deutlich hinaus. Gratulation zum Tach(o). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 Wie ich schon erwähnte, kenne ich die größe der ND noch nicht. Die Einstellschraube muß ich allerdings auf Anschlag eindrehen, nur so läuft sie im Leerlauf ruhig.Und die ND, wie groß ist die verbaute?55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Würde sagen, 120 Sachen mit 200er Mugello, 25er und Angi sind über das zu erwartende Ziel deutlich hinaus. Gratulation zum Tach(o).sehr optimistisch ......... das wird dann in realität irgendwo zwischen 105 und 107 liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) (...)Würde sagen, 120 Sachen mit 200er Mugello, 25er und Angi sind über das zu erwartende Ziel deutlich hinaus. Gratulation zum Tach(o).GT z.B. machte ne Weile sowas. (Auf ner Strasse). Allerdings musste man sich vorher nach vorne lehnen.Kann natürlich auch sein, dass der DZM spinnt. Bearbeitet 8. August 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 musste heuer schon so manchem herren seiner geschwindikeitsillusionen berauben ............ seit der siptacho bei mir einwandfrei seinen dienst versieht konnte zwar anfangs auch nicht glauben was der sagt - is aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) deswegen fahre ich ausschließlich im 4. Kann ich mir dann immer top genau umrechnen.à 1000 1/ min = 16 km/ hoder 17. Bearbeitet 8. August 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) sehr optimistisch ......... das wird dann in realität irgendwo zwischen 105 und 107 liegenGT z.B. machte ne Weile sowas. (Auf ner Strasse). Allerdings musste man sich vorher nach vorne lehnen.Kann natürlich auch sein, dass der DZM spinnt.musste heuer schon so manchem herren seiner geschwindikeitsillusionen berauben ............ seit der siptacho bei mir einwandfrei seinen dienst versiehtkonnte zwar anfangs auch nicht glauben was der sagt - is aber sodeswegen fahre ich ausschließlich im 4. Kann ich mir dann immer top genau umrechnen.à 1000 1/ min = 16 km/ hoder 17. Es ging Abwärts, im Liegen und eingeklappten Ohren. "Da bleibt nur eins P R Ü F S T A N D" Bearbeitet 8. August 2012 von Lambrettista_vecchio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Es ging Abwärts, im Liegen und eingeklappten Ohren. "Da bleibt nur eins P R Ü F S T A N D"zum feststellen der realen Geschwindigkeit?Vermutlich wäre ne Radarmessung genauer, je nach Umgebung ( Autobahnbaustelle oder 30er Zone) aber nicht zwingend preiswerter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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