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Kein Zündfunke, vieles ersetzt, kein Erfolg ? wer hat noch ne Idee ?


Ghostdog83

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

komme bei meiner Vespe einfach nicht weiter und brauch da mal dringend einen Rat.

Vor kurzem ist Sie beim fahren einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen, hatte keinen Funken mehr.

Hab dann erstmal ne neue Zündkerze genommen aber immer noch nichts.

Da sich da nichts getan hat hab ich dann stück für stück das ein oder andere Teil neu besorgt aber es tut sich nichts.

Neu drauf ist nun

Zündkerze

Zündkabel

CDI

Zündgrundplatte

Lüfterrad

und immer noch kein Funke

Hab dann auch mal generell geschaut ob alles noch ok ist , Kompression ist da , Kolben und Zylinder sehen Top aus ( hat mich nur gewundert das quasi keine Verbrennungsrückstäne an Kolben und Kopf sind )

Falls da jemand eine Idee hat woran es noch liegen könnte wäre das echt super.

Mein Motor:

PX 80

139 Malossi

Rennwelle

Malossi Membran

DellOrto PHBH 28

Ramair

JL Resopott

Gehäuse an Zylinder angepasst und Auslass bearbeitet ( machen lassen )

Wie gesagt wenn jemand ne Idee hat wäre klasse.

Gruß Simon

Bearbeitet von Ghostdog83
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Hi,

schon mal das grüne Kabel, das vom Kabelbaum kommt, von der CDI abgezogen, um zu überprüfen ob nich irgendwo der Kabelbaum durchgescheurt ist ?

schöne Grüße,

Gregor

Bearbeitet von GFW
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Kabel der Grundplatte richtig angeschlossen? Bitte alle Kabel ab und nur die 3 der CDI dran und Probieren. Sonst kann es nur an der Grundplatte bzw Pick up oder an der CDI liegen. Zündkabel Stecker oder Kerze. Kein Kumpel wo ihr die CDI z.b mal bei seiner Testen könnt?

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Genau hab schon Pferde Kotzen sehen. :satisfied:

Und genau deswegen würde ich auch nochmal einfach eine andere Kerze versuchen.

Mein Kumpel hat sich auch schon mal fast zu Tode gesucht, nur weil die neue Kerze auch im Arsch war.

Bearbeitet von Komalainen
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Hast Du vielleicht so ne billige Nachbau-CDI eingebaut?

War bei mir so, dass die nagelneue billig-CDI im LL nicht funkte! Erst ab ca >1000min-1 gabs nen Funken. Darunter TOT!

Hatte mich gewundert, warum die Karre im LL immer aus gegangen ist, bis ichs beim mit Kicker von Hand betätigen gesehen hab.

Dann ne blaue DUC montiert und Abfahrt :thumbsup:

An sonsten würd ich auch auf Kerze Tippen.

Nimm halt einfach eine, wo Du sicher weist, dass sie funkt (z.B. aus einem laufendem Moppet).

Al.

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Hab nun mal diverses probiert

insgesamt drei verschiedene CDI's genommen die definitiv nicht kaputt sind da sie von anderen Vespen zum Test abmontiert wurden

noch zwei Lüfterräder probiert

vier Kerzen genommen und nicht war

div. Zündkabel und Kerzenstecker

auch das mit nur den Kabeln von der Zündgrundplatte

auch kein hauch von nem Funken

Hab ein neues PickUp bestellt hoffe das es dann vielleicht wieder Funkt

Gruß Simon

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Hab nun mal diverses probiert

insgesamt drei verschiedene CDI's genommen die definitiv nicht kaputt sind da sie von anderen Vespen zum Test abmontiert wurden

noch zwei Lüfterräder probiert

vier Kerzen genommen und nicht war

div. Zündkabel und Kerzenstecker

auch das mit nur den Kabeln von der Zündgrundplatte

auch kein hauch von nem Funken

Hab ein neues PickUp bestellt hoffe das es dann vielleicht wieder Funkt

Gruß Simon

Und Du bist Dir sicher, dass Du das Kill-Kabel abgezogen hast???

Al.

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nimm mal die zgp ab und schau mal ob du bei der montage ein kabel eingeklemmt hast.

von der zgp wie schon öfter gesagt , nur weis, rot, grün anklemmen, grün vom kabelbaum weglassen.

dreht deine kurbelwelle über und lüra kommt nicht richtig mit ? eventuell nicht fest genug angezogen, kegelpassung defekt ? keil ist i.o ?

sehr komisch, ich denke der fehler ist so einfach das es keiner merkt .......................

und zündkabel mal ohne stecker gegen masse halten !

Bearbeitet von Jörg172
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