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Polini Schriftzug auf Lefthand entfernen


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Möchte gern den riesigen sehfreudigen Schriftzug "Polini" vom Topf runter haben. Kann ich den irgendwie entfernen ohne gleich ein neues Blech einschweissen zu müssen? Evtl. mit Hitzeresitenter Spachtel, Kaltmetall - falls es sowas gibt?

Schleifen dürfte ja nicht gehen da er gestanzt auschaut?

Cya

Michael

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Hmm das mit dem Plastikteil kann ich leider im Moment nicht nachprüfen. Hab es beim Kauf leider nicht mitbekommen.

Lautstärke ist bei uns nicht das Problem. War schon in einer Polizeikontrolle und der nette Beamte hat mit absolut geglaubt das eine "alte" Vespa (XL2) "leider" von Haus aus so laut ist. Den dicken Polini Schriftzug hat er nicht gesehen und das soll er auch nicht ;)

Ich werd mal mit meinem KFZ-Spezi über euere Ideen sprechen und die beste aufgreifen ;)

Cya

Michael

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An den Leo hab ich schon gedacht - da würd der Schriftzug locker weggehen.

Welcher ist dem für einen 75er besser geeignet:

Leo SecSys

Polini Left

oder die V50 Banane?

Mir gehts dabei nur um die Leistung. Die Banane müsste ich anpassen. Aber das wärs mir wert ;)

Cya

Michael

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Hi!

Ich hab noch nen nagelneuen Leovinci hier liegen. Da ich auf langhub umberüstet hab kann ich den nicht mehr gebrauchen. Passt nicht. Hab Mir aber den selben für LH nochmal geholt und mit Auspufflack schwarz gemacht. Sieht immernoch gut aus ist halt nur nicht so auffällig. Außerdem ist der leiser als der Polini und klingt trotzdem satter. Kost neu 56 Eus, kannste für 40 haben.

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unter der reserveradabdeckung kannst du tatsächlich einen großen teil vom auspuff verstecken.

In meiner 50er-Zeit haben einige bei uns überhaupt einen alten Reifen zerschnitten, statt dem Reserverad montiert und damit den Auspuff fast komplett versteckt.

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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